Mjölnir hat geschrieben:Hallo zusammen,
@ChrisW: Mir persönlich (aber da lasse ich mich hier gern überstimmen), wäre das too much, immer und überall mit der Auswirkung einer negativen Aldebaran-Karte zu "kämpfen". Vielleicht eignet sich das eher für eine Experten-Fassung?! Ich denke auch, dass es besser ist, wenn Du erst einmal alle Deine Ideen sammelst und aufschreibst einschl. der Auswirkungen, die Du Dir vorstellst.
LG, Mjölnir
Ich werde meine Ideen zur Aldebaran am Wochenende in einer Excel Tabelle zusammenfassen.
Frage: Ist der Endkampfort mit dem Drachen schon irgendwie fix? Oder kann das überall am Wasserrand passieren? Bewegt sich der Drache auf den Turm zu um ihn zu zerstören?
(Horun - 149 - 148 - 126 - 145 - 142 - Turm 144), dann gibt es nur 3 Runden für die Aldebaran.mit z.B. Merrik als Steuermann an Bord. (Wenn ein Held an Bord bleibt, wie soll dann der Drache mit allen Helden unterwegs auf den Landfeldern bekämpft werden oder hat die Aldebaran Fernkampfwaffen (Bis zu 3 Landfelder weit schießen?) )
Auch das kann in meine Tabelle mit einfliessen als anfängliche Stärkungsmission (Buchstabe U-X)
Ich bastele dann mal an meiner Tabelle

Liebe Grüße
ChrisW
PS - ich sehe gerade :
5 Bewegungen: Horun > 150 (diesen Brunnen aus dem Spiel nehmen) > 135 > 148 (kein Handel mehr) > 145 (Brunnen raus) > 142 > 144 (verloren)
Die beiden letzten Felder 142 und 145 ermöglichen einen Angriff auch mit Hilfe des Schiffes.
D.h. Es bleiben insgesamt effektiv 2 Tage für die Drachenkämpfe überhaupt - egal ob mit oder ohne Schiff. - Tag "X" und Tag "Y"
Vielleicht kann einer der Magier ja ein Portal auf der Aldebaran installieren, so das weitentfernte Helden oder Helfer dahin teleportieren können? (auch nur so eine Idee)