Ich bin gerade am Verzweifeln.
Mein ganzer Plan basiert darauf, dass ich nächste Runde WO2 mache. Dafür brauch ich vier Handkarten, zwei zum Ausspielen, zwei zum Abwerfen. Wenn ich den Heimtückischen Angriff abwerfe oder vergesse hab ich aber nur noch 3 Karten.
Ok, dann müsste ich die Fundamente alleine ausspielen - aber dann fehlt mir ein Luftelement, dann bekomme ich das Dorf dank Blitzschub schnell weg, aber die Stadt bleibt mit einem Leben über und ich bekomm nur 3 statt 6 Verteidigung.
Die einzige Alternative, die ich sehe, dass ich alle Karten wiederaufnehme (was heißt, ich verliere eine Runde) und dann könnte ich mit der Unerträglichen Sintflut 6 Verteidigung nach D2 setzen, plus mindestens 2 Verteidigung durch meine Präsenzen. Dann würde ich eine komplette Runde verlieren. Zum Haareraufen!
Ok, Phoenixpower, wie sehr würde es dir schaden, eine Karte zu vergessen? Und ich würde "nur" 1 Energie beisteuern? Dann könnte ich meinen Plan nämlich noch durchziehen, dann würde auch einer +2 Energie bekommen (vorzugsweise der Blitzschlag), und ich würde eine Ödnis bei einem von euch entfernen.
Also, wie geschrieben, für mich ist es in dem Augenblick gerade völlig unmöglich, irgendwie meinen Plan zu halten, wenn ich jetzt eine Karte abwerfen oder aus der Hand vergessen müsste (aus den gespielten Karten geht leider nicht.)
Ich stell mal die Frage: Wollen wir die Missionare 2 Runden vertagen und auf unser Glück hoffen? Könnt ihr mich auffangen und statt mir die Energie/Karten aufbringen? Oder soll ich einfach eine Runde verlieren?
Dumme Sache. Hätte anfangs nicht gedacht, dass das so eine enge Sache für mich wird.
Und wie ihr merkt, ganz hab ich mich noch nicht davon gelöst, meinen schönen Plan, den ich hatte, aufzugeben.
LG Galaphil