ok, passt ja (fast) zu mir in meiner aktuellen Lage!

Ich habe gesehen, Marie-Catherine steckt die 3 Wunden relativ locker weg. Und mit der Schleuder sollten wir jetzt auch WS 3 fix (und +3 einmal von der Pistole) haben.
Dazu +1 auf die Palisade?! Und ein sehr hilfreicher Rucksack.
Sehe ich das richtig, dass wir in der Früh, vor der Ereigniskarte, noch +1 Moral bekommen?
Wenn sie sich schon die Nacht in der Steppe um die Ohren schlagen muss (die Karte/Regel spricht von Steppe, nicht Gebirge), dann würde sie ihre 2 EP vom Lager aufräumen einsetzen, um beim Herumirren Ausschau nach einem Fluss zu halten (das war ja der Sinn der Sache).
Und nachdem ihr im Lager ja gestern meine Nahrung gespart habt, haben wir ja jetzt schon mindestens 3 Nahrung im Vorrat, oder?
Marie-Catherine plädiert auf jeden Fall dafür, dass wir an diesem Tag (also für euch der nächste Tag) die Heilmittel beschaffen und wird das, falls es sonst niemand machen will, auch selbst erledigen. Weil wir haben jetzt schon drei Gelegenheiten, wo wir die Heilmittel gut gebrauchen können.
Lieben Gruß, Marie-Catherine
PS: ok, doch noch eine Frage: der Rucksack steht in dieser Runde ausschließlich mir zur Verfügung, laut Regel. Und weil Moai schreibt, wir setzen ihn gleich ein:
Darf Marie-Catherine noch 2 Plättchen ziehen und eins mitnehmen? Ansonsten würde ich das
gleich einsetzen nicht verstehen?
out of game: Moai, hast du eigentlich schon unseren SI-Strang zur Lebenskraft der Erde gesehen? Falls nein: da hast du etliches nachzulesen. Aber es lohnt sich, denk ich!