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7. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Oktober 2023, 11:00

2. Runde Wirbelwind:

Geisterphase:
-Ich wähle WO 3 und lerne eine sehr tolle Fähigkeit, die Wachsamkeit.
Ich setze die Präsenz von der Kartenleiste nach D6 und verschiebe den Entdecker nach D7
-Gespielte Karten: Sonnige Lüfte, Wirbelsturm und Wachsamkeit

Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der sonnigen Lüfte auf mich selbst
-Wirbelsturm mit Blättern und Ästen auf B8
-Wachsamkeit auf D2. Ein Dahan von D1 nach D2. Wann immer Invasoren im Gebiet hinzugefügt werden, erleiden sie jeweils 1 Schaden.

Invasorenphase:
Die Seuche in D2 wird entfernt, es wird entdeckt.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gewaltige Sturmwinde auf D4, ich verschiebe beide Entdecker nach D2, wo sie von den wachsamen Dahan erschlagen werden.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Oktober 2023, 14:11

Moin

Da es zur Zeit wieder Schwierigkeiten mit der Website gibt (wodurch keine Bilder hochgeladen werden können), hier jetzt auf diese Weise:

Für das Ur-Gedächtnis eine
Starke Fähigkeit
und für den Wirbelwind eine
Schwache Fähigkeit.

Edit: Und noch ein kleine Info am Rande: Mit Beginn der 2. Runde stehen wir bei 4 Furcht.

#Galaphil: Ich habe den Stapel der StF mehrmals gemischt, trotzdem kommt (vielleicht für das Ur-Gedächtnis "passenderweise") ausgerechnet als erste Karte gleich die teuerste...
#Phoenixpower: Da sollte doch was passendes dabei sein. :D
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Oktober 2023, 14:20

Dann noch die 2. Runde der Zunehmenden Hitze

Wachstumsoption 2:
2 Präsenzen von der oberen Leiste (für insgesamt 3 Energie) einmal nach B2 für eine HS und einmal nach D7 (in Vorbereitung auf die bereits angesprochene gemeinsame Aktion mit dem Wirbelwind. Ich spiele beide verbliebenen Karten aus.

Schnelle Phase
- "Erschöpfung durch brütende Hitze" auf B2. Das Wüten wird verhindert + 1 Furcht.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Hilferuf an die Hirten" auf C4.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Oktober 2023, 15:45

2. Runde Rache

WO3: Präsenz von der Energie-Leiste nach A3; +1 Energie; +1 Schwache Fähigkeit

Schnelle Phase: Fieber streckt sie nieder nach A1

Verzögerte Phase: Vergifteter Tau auf A3
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 12. Oktober 2023, 17:47

Und noch eine Schwache Fähigkeit für die Rache:
20231012_181322.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 14:11

Bis zur Invasorenphase habe ich schon mal aktualisiert. Es bleibt ja nur noch die Entscheidung von Phönix bezüglich seiner neuen Fähigkeitenkarte.

Das Ur-Gedächtnis und die Rache
20231013_155951.jpg

(Bei der Rache fehlt natürlich noch die neue Fähigkeit auf dem Bild)

Der Wirbelwind und die Zunehmende Hitze
20231013_155904.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 14:13

Dann das Invasorentableau
20231013_155929.jpg


Und natürlich noch der Spielplan
(bitte überprüfen)
20231013_155936.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 14:34

Da die Schnelle Phase jetzt abgeschlossen ist, kommen wir zur Invasorenphase:
Beginnend mit dem Ereignis...
20231012_202419.jpg


(Nichts dramatisches, aber etwas ärgerlich, weil wir 6x Furcht verlieren.)
Wenn ihr euch bis heute Abend noch schnell bezüglich der Bestien entscheidet, kann ich noch bis zur Verzögerten Phase aktualisieren. Dann hättet ihr übers Wochenende Zeit, euch einen Plan für die 3. Runde zu überlegen.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2023, 02:30

Moin zusammen

Da ja nur noch offen war, wohin unsere beiden Feuervögel je eine neue Bestie platzieren wollen, habe ich vor dem Abbau des Spielbretts die Invasorenphase weiter aktualisiert.

Wüten:
In A1 und B2 wurde das Wüten verhindert, in B7 zerstörten die Dahan den verbliebenen Entdecker und in C3 zerstörten die Dahan Dorf + Entdecker. (1 Furcht)
Bauen:
Es wurden insgesamt 7 Dörfer (A3 = 2x, C1 = 2x, C4 = 3x) sowie eine Stadt in A8 hinzugefügt. In D2 wurde die Seuche entfernt. (Verbleibende Dörfer: 16 von 28)
Entdecken:
Das nächste Gebiet ist die Wüste.
Außer in C2 und D7 kamen in 6 Gebieten je Entdecker dazu. In den beiden Gebieten nur je 1.
Aktueller Spielplan.

Wollte ihr in eurer Verzögerten Phase etwas ändern?
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 17. Oktober 2023, 02:29

Ich leite schon mal ein:

3. Runde für die Zunehmende Hitze

Wachstumsoption 1
Alle Karten auf die Hand nehmen, +1 Energie und eine neue (schwache) Fähigkeit ziehen. Dann spiele ich 2 Karten aus: "Gabe der sengenden Hitze" und "Erschöpfung durch brütende Hitze" und wähle als neue Fähigkeit "Wald zerplatzt in schwelende Splitter".

Schnelle Phase
- "Gabe der sengenden Hitze" auf ???
- "Erschöpfung durch brütende Hitze" auf B5: das Bauen wird verhindert.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Versengende Hitzewellen" auf B5: 2 der 4 Entdecker werden zerstört.
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