Ich habe meinen Zug angepasst, Moai.
Mir fällt auf, dass ziemlich viele Karten mit Feuersymbol bisher gezogen wurden. Ich hab, zugegeben, schon ein bisschen Angst...
Zu Phönix: Ja, ich denke auch, dass die Dschungel diese Runde und nächste Runde sicher sind. Es würde nicht eilen, und da die Unantastbare Wildnis schnell ist, kann man sie immer noch spielen, wenn man sie braucht.
Ich hoffe ja immer noch, vom Hüter mit einem frühen Wachstum gesegnet zu werden. Von den Symbolen her hätte er auch zwei Sonnen und 1 Pflanze, und ich könnte die 1 Energie wirklich gut gebrauchen (ebenso die 1 zusätzliche Schwache Fähigkeit, damit ich später nicht immer teuer Karten aufnehmen muss). Der Gestaltwandler hat zwar oft tolle Starts, hängt dann aber im Mittelspiel gerne einmal in der Luft.
Und ich würde dem Hüter nachwievor eher SW5 als SW8 für seine Präsenz empfehlen.
Btw: nachdem er die Option 2 und 3 wählt, so wie ich, würde er auch noch eine Karte draften dürfen. Ich würde sowieso abwarten, welche Karte der Hüter bekommt/nimmt, bevor ich den Zug planen würde. Manchmal eröffnen sich da ja auch völlig neue Optionen (so wie bei mir

).
Zum Thema Neid: Na ja, die Stimme des Donners kann dafür in einer Wachstumsoption zwei Präsenzen setzen. Das können wir (der Hüter ebenso wie der Gestaltwandler) nicht. Ebenso kannst du beim Wiederaufnehmen (was dich keine Energie kostet) gleich 2 Karten draften. Und mit der dritten Option bekommst du 4 Energie UND kannst eine Präsenz setzen. Da bin ich noch deutlich schwächer (aktuell maximal 2 Energie und 1 Präsenz).
Es hat halt jeder seine Vorteile. Das macht die Geister ja so speziell.