Hallo Troll, Hallo Towa
Ja, ich hatte das mit den vier am Ende schon behirnt, aber beim Drüberlesen, sorry, TroII, das geht verständlicher:
Nehmt soviele Mystikplättchen, wie HeldInnen mitspielen. Zwei davon müssen die Hexe und der Bannkreis sein. Falls ihr mehr braucht, zieht diese zufällig aus dem verbliebenen Rest.
#Towa: Können wir so machen. Die Frage ist, ob wir trotzdem zuerst ein Fernrohr wollen, und mit einem Nebel- oder Mystikgold noch einen Bogen kaufen wollen, oder ob wir auf das Fernrohr komplett verzichten. Ich glaube, ich wäre trotzdem zuerst für das Fernrohr.
Falls wir das FR auch als erstes nutzen wollen, würde ich doch mit dem WK beginnen, er gibt so wie die WM in Towas Version den Hornfalken an die BS weiter und läuft als erstes mit dem Gold zum Händler, um ein Fernrohr zu kaufen.
Dann geht die WM nach 5. Stop.
Die Besch geht nach 7, die BS nach 6, der WK nach 30, dann hätte er zwar seine Bewegung verbraucht, aber wir hätten beide südlichen MP aufgedeckt und schon mal 50% Information. Sollte eins der beiden die Hexe sein, dann würde sich die WM nach 35 versetzen, die Hexe abholen und nach 24 bringen, ansonsten müssen wir die beiden MP auf 9 und 13 aufdecken (und die Mathematiker unter uns berechnen als Zusatzaufgabe die Wahrscheinlichkeit für den Troll unter diesen beiden Plättchen), aber wir hätten dann drei Heldinnen, die die Hexe finden und nach 24 bringen könnten, und ich glaube fast, dass wir einen besseren Start für die erste Aufgabe nicht hinlegen können. Oder?
LG Galaphil
Der sich für die hilfreichen Antworten bedankt.