Du meinst wirklich, wir wollen den Händler auf jeden Fall? Wenn da ein Gor liegt hätte ich vielleicht gesagt, wir lassen den Wald erst mal Wald sein und gehen evtl. einfach alle obenrum in die Mine?
Wenn wir wirklich definitiv zum Händler gehen, dann muss das auch nicht aufgedeckt werden... Aber ich würde einfach sagen, jetzt aufdecken, und falls da tatsächlich ein Gor ist, können wir dann entscheiden, ob wir hinwollen. Wahrscheinlich erübrigt sich die Diskussion damit ohnehin.
Es könnte halt passieren, dass auf C der Steinbeißer in der Schatzkammer landet, da könnte es nützlich sein, vorher schon den Edelstein zu haben - aber bis C in der Schatzkammer ist quasi unmöglich, von daher hoffen wir einfach, dass der Steinbeißer da noch nichts tut.
Galaphil hat geschrieben:Und wie wollen wir überhaupt vorgehen? Sollen wir den Gor auf der 70 heute besiegen, um den Geheimgang in die Mine zu aktivieren, das Mädchen am Troll kontaktieren und versuchen, im Norden Edelsteine zu retten?
Wäre auch mein Gedanke gewesen. Sela mit Schild und Portal in Richtung Mine klingt nicht schlecht. (Sie sollte den Tag aber nicht im Feuerstoß beenden...)
Ich hätte aber gesagt, dass der den Gor vom Geheimgang besiegt, der eh zum Händler geht - zwei Leute sind da unten doch eigentlich überflüssig. Für die Gorbesiegung würden sich wohl entweder Thorn oder Chada anbieten - letztere sogar noch ein bisschen mehr, würde ich sagen, weil sie das von 65 aus tun kann, wodurch die Belohnung direkt investiert werden kann.
Und dann hätte ich von den beiden übrigen Helden einem (der per Falke das Fernrohr erhält) den Nebel im Wald überlassen, und den anderen mit Sela geschickt.
Gruß, Troll
PS: Noch eine Frage an Moai: Scheidet ein Held, der auf 0 Willenspunkte fällt, aus dem Spiel aus, oder verliert er nur den SP und steigt wieder auf 3 WP?