Zurück zur Taverne

Suche Hilfe bei Fan Held

Re: Suche Hilfe bei Fan Held

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 10:42

Lost In The Echo hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Der Held ist mMn ein bisschen zu stark.
Gargrim hat geschrieben:Habe mich verlassen was der Erzeuger des Würfel Systems geschrieben hat .

Ja, das Kampfsystem selbst scheint mir recht ausbalanciert. Tendenziell eben ein etwas besserer Kämpfer als z.B. andere Helden, aber definitiv nicht überpowert.
Ich denke es geht eben eher darum, dass du hier zwei Heldenfähigkeiten (Arbon und Samira), die beide alleinstehend nicht zu stark sind, in einem Held vereinst.
Und das ist dann natürlich doch recht stark.

Stell dir z.B. einen Krieger (mit Helm) vor, der zusätzlich noch die Fähigkeit des Zauberers besitzt, Würfel im Kampf umzudrehen... :shock:

Aber auch wenn ich (und vllt auch andere Andori) deinen Helden zu stark finde und lieber auf zwei Helden zurückgreife, die nur eine (nicht zu starke) Fähigkeiten haben, heißt das gar nichts. Es ist dein Held und wenn er für dich/euch so passt, ist es gut! :D

Ich teste ihn jetzt mal , darum würde ich beide gerne haben und sie beide auf ein Karton kleben , und eine Seite ist dann die leichte und eine die Schwere von den Schwierigkeitsgrade
Gargrim

Beitragvon Echo » 26. März 2021, 11:01

Testen klingt nach einer sinnvollen Idee!

Es könnte unter Umständen auch sinnvoll sein, sich erst dann ans Basteln (Drucken und Kleben) zu machen, wenn der Held tatsächlich fertig ausbalanciert ist. Wenn du beim Testen nämlich feststellen solltest, dass hier und da doch noch eine Änderung notwendig ist, dann kannst du diese digital mit einpflegen und dann den finalen Held basteln.
Sonst machst du dir im Endeffekt vllt doppelte Arbeit :? .

Das nur so als Anstoß von mir, manch einer kann vllt auch mit einem "greifbaren" Helden(-tableau) besser testen. Und wer Spaß und beneidenswerterweise Zeit hat, doppelt und dreifach Helden zu basteln, dem sei nichts in den Weg gestellt ;)

Gruß, Echo :P
Echo

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 11:24

Lost In The Echo hat geschrieben:Testen klingt nach einer sinnvollen Idee!

Es könnte unter Umständen auch sinnvoll sein, sich erst dann ans Basteln (Drucken und Kleben) zu machen, wenn der Held tatsächlich fertig ausbalanciert ist. Wenn du beim Testen nämlich feststellen solltest, dass hier und da doch noch eine Änderung notwendig ist, dann kannst du diese digital mit einpflegen und dann den finalen Held basteln.
Sonst machst du dir im Endeffekt vllt doppelte Arbeit :? .

Das nur so als Anstoß von mir, manch einer kann vllt auch mit einem "greifbaren" Helden(-tableau) besser testen. Und wer Spaß und beneidenswerterweise Zeit hat, doppelt und dreifach Helden zu basteln, dem sei nichts in den Weg gestellt ;)

Gruß, Echo :P

Also ohne Ausdruck spiel bzw Test neee.. was soll da viel Arbeit sein :-)? Eine Zeile ändern bzw. Dazu schreiben und ausdrucken ?.fertig , das kommt schon gut mit hinten mit 3 WP Abzug vorne ohne , das ist gut so.
Eins von beiden passt sicherlich .
Gargrim

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2021, 13:03

So, ich hab den Helden jetzt mal weitergemacht. Leider ist der Text sehr lang und somit sehr klein geworden. Ich hab ihn 1:1 kopiert. Die Stärkefelder Samirs hab ich untereinander links neben die Würfel gemacht, da oben kein Platz mehr war. Ich hoffe, das ist OK.
Schau ihn dir einfach mal an. Einmal als PDF zum drucken, einmal als Word zum bearbeiten.
Helm kann er noch tragen, allerdings kann er ihn eh nicht nutzen, da er die Würfel nacheinander wirft. Wenn ich mal mehr Zeit hab, kann ich den Platz auch noch entfernen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 13:43

erst mal danke schön
aber
leider sind ein paar Fehler drin , die Würfel anzahl stimmt nicht es sind
2 oben
3 mitte
4 unten in der reihe
und es heißt Braavos :-)
Gargrim

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. März 2021, 15:29

siehe unten (Mist es gibt <, > und ^ aber kein Pfeil nach unten :evil: )
Zufrieden?
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2021, 17:00

Argh, stimmt. Übersehen und verschrieben. Da ABs Datei bei mir irgendwie passwortgeschützt ist hab ich's selbst nochmal kurz gemacht und im alten Link hochgeladen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. März 2021, 17:54

Danke für die Info, Takuripower.
Das war das erste mal als ich etwas meiner Dropbox für andere zur Verfügung stellte. Bitte noch um eine kleine Rückmeldung: Geht das jetzt?
Ich sehe das nicht, da ich ja selbst bereits mit meinem Passwort angemeldet bin diese Meldung bei mir deshalb nicht kommt.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2021, 20:46

Ja, jetzt funktionierts.
Phoenixpower

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 22:31

Danke danke danke , ihr seit spitze , der wird morgen sofort ausprobiert, danke nochmal an alle .
Gargrim

VorherigeNächste