Zurück zur Taverne

Legenden als Solospiel

Re: Legenden als Solospiel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. März 2021, 16:02

Anne-la-Marina hat geschrieben:@ A.v.d.Andorwiki. Danke für Deine Antwort. Diese Sololegenden sind mir bekannt.
Nachdem ich aber die Legende 3 gespielt habe, habe ich festgestellt, dass ich in der Aufnahme von kleinen Gegenständen doch ganz schön eingeschränkt war.
Der Platz reicht ja gerade noch für einen Helm, da die anderen kleinen Felder mit drei Runensteinen belegt sind.
Da ich aber gerne mit einem Fernrohr anfange und scharf auf den Hexentrank bin, ist mir das zu wenig.
Da spiele ich dann doch lieber alleine mit zwei-evtl.sogar drei Helden, vorausgesetzt ich komme nicht durcheinander. :roll:

Hi Anne-la-Marina, erstmals AB reicht. "von dem Andorwiki" hab ich nur angehängt, weil ein Forumsname mindestens 3 Zeichen benötigt und weil ich bei meiner Registrierung nur im Andorwiki als AB für Anonymer Benutzer (dort war ich auch noch nicht registriert) bekannt war. Aber egal.

Ja, das Problem hatte ich das eine Mal, als ich diese Solo-Variante spielte, auch.
"Soll' ich den TdH, den Helm oder die Runensteine benutzten? :D
"Soll' ich mir das Fernrohr kaufen und später zurücklassen?" :D

Zum Glück konnte ich mich bis jetzt, wenn ich alleine Zeit für ne' Legende hatte, mit den offiziellen Solo-Legenden und -Varianten beschäftigen konnte. Doch das geht wahrscheinlich nicht mehr lange.

Ich kenne nur 2 (nicht-Forumsbenutzer) Andor-Spieler - blöderweise jemanden aus dem Freundes- und jemanden aus dem Familienkreis, die werden auch nie miteinander spielen. Das geht sehr gut, schade ist nur, dass ich nie L15 gengeneinander spielen kann. :(

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. März 2021, 19:27

@ AB, wir spielen normalerweise immer zu zweit, aber ab und zu habe ich Lust auf eine Solopartie. :)
Anne-la-Marina

Beitragvon Okc, der Elf » 26. März 2021, 08:06

Ach, die GEschichte zu Ab's Namen kannte ich gar nicht!
Okc, der Elf

Beitragvon Ragnar » 27. März 2021, 20:38

Anne-la-Marina hat geschrieben:Nachdem ich aber die Legende 3 gespielt habe, habe ich festgestellt, dass ich in der Aufnahme von kleinen Gegenständen doch ganz schön eingeschränkt war.
Der Platz reicht ja gerade noch für einen Helm, da die anderen kleinen Felder mit drei Runensteinen belegt sind.
Da ich aber gerne mit einem Fernrohr anfange und scharf auf den Hexentrank bin, ist mir das zu wenig.

Hallo Anne-la-Marina,

in der Bonus-Box gibt es den Gegenstand "Rucksack". Dieser wird auf das große Ablagefeld gelegt und kann zwei kleine Gegenstände aufnehmen. Somit kann ein Held bis zu 5 kleine Gegenstände gleichzeitig tragen.

Die genauen Regeln zum Rucksack findest du in der Anleitung der Bonus-Box auf S. 5, rechte Spalte (oben):
Anleitung Bonus-Box

Falls du die Bonus-Box nicht hast, kannst du dir vielleicht etwas Passendes basteln. ;)

Anne-la-Marina hat geschrieben:Da spiele ich dann doch lieber alleine mit zwei-evtl.sogar drei Helden, vorausgesetzt ich komme nicht durcheinander. :roll:

Falls du nicht mit mehreren Helden spielen willst, kannst du alternativ auch die offizielle Spielvariante "Mjölnir, Assistent der Andori" (Heldentafel) nutzen. Der gute Mjölnir bringt immerhin 1 kleines Ablagefeld mit und durcheinanderkommen kannst du auch nicht. ;)
Mjölnir, Assistent der Andori

VG Ragnar
Ragnar

Vorherige