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22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Februar 2021, 21:07

kram1 hat geschrieben:@WW: In den Legendenkarten steht, dass wir 5 Gold bekommen, und nicht 4 :!:



Huch, stimmt ja. Tut mir leid! Und der Plan klingt gut, vor allem ist 14 leicht erreichbar, was sicher ein Bonus ist.

Thorn sammelt fürs erste HK und Runensteine ein - evtl. kauft er einen Falken, wenn er dann das Gold beisammen hat. Und mir deucht, dass später noch mindestens zwei Runensteine unabhängig von den jetzigen eingewürfelt werden ^^

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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 16. Februar 2021, 10:15

Ich entschuldige mich für meine lange unangekündigte Tavernenauszeit.
Ich bin auch eurer Meinung und erstelle gerade einen Plan.
Eara erhält zwei SP, Kram drei und Thorn zwei Gold. Chada nimmt das Pergament zu sich.
Thorn beginnt, kauft ein Fernrohr und geht nach 43.
Falls sich auf Feld 42 keinen Gor befindet (auf NP), geht Chada nach 42. Sonst gibt sie das Pergament an Kram und geht nach 38.
Kram kauft 3 SP und geht zu Feld 28.
Eara geht auch auf Feld 28.
Thorn geht nach Feld 44 und nimmt das HK, ausser dort ist ein Gor. Dann geht er nach 45.
Besitzt Chada jetzt einen Schatz, geht sie nach Feld 38. Wenn nicht, beginnt sie einen Kampf mit Eara und Kram gegen den Skral auf 28.
Ist der Skral tot, geht er nach Feld 14 (Schatz). Wenn nicht, beginnt er den Kampf.
Eara geht nach 23 und sammelt das HK ein.
Ist auf 46 kein Gor und keine EK, geht er nach 46. Falls schon, geht er nach 45. Wenn er bereits dort ist, geht er nach 4, falls dort kein Gor oder keine EK ist. Ist dies so, geht er nach 66 und nimmt den RS.
Aktualisierung.
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 10:20

Den Plan find ich gut! Ich vertehe nur nicht ganz, warum Chada das Pergament bekommt (Und es danach vielleicht an Kram weitergibt), denn ich glaube Kram kann mit den WP und einem Helm mehr anfangen.
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 10:26

Noch eine kleine Überlegung: Sollten wir vielleicht mit 2 von dem Gold noch einen Schild kaufen? (Statt 2 von den SP für Kram)
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 16. Februar 2021, 15:01

Mein Vorschlag:
Eara erhält zwei SP, Kram drei und Thorn zwei Gold. Chada bekommt das Pergament und Thorn beginnt. Kram legt den Gor auf Feld 64 hin.

1.Thorn kauft ein Fernrohr und geht auf Feld 43 (1h)
2. Chada geht auf Feld 42 (2h) -wenn da kein Gor NP ist-
3. Kram kauft ein Schild, einen SP und geht auf Feld 44 (2h) -wenn da kein Gor NP ist-
4. Eara geht auf Feld 66 (4h) und sammelt den RS auf
5. Thorn geht auf Feld 45 (1h) und erhält 5 WP
6. Chada kämpft mit Kram gegen den Skral auf Feld 44 (?h)
7. Kram geht auf Feld 39 -wenn er genug Stunden hat-
8. Eara geht auf Feld 43 (3h) und geht schlafen
9. Thorn geht auf Feld 46 oder 64 (1h)
10. Chada geht auf Feld 39 (1h)
11. Kram gibt Chada evtl. das Heilkraut, geht auf Feld 38 (1h) und geht schlafen
12. Thorn geht weiter durch den Wachsamen Wald und beendet danach seinen Tag
13. Chada geht wenn sie kann auf Feld 38 und geht schlafen
14. Kram geht auch auf Feld 38 und beendet den tag

Das wäre so meine Idee ;)
LG Jojo
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 15:07

Die Idee finde ich auch gut, nur den Skral wür´d ich weglassen und Kram schon auf 14 gehen lassen.
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. Februar 2021, 15:55

Es hat bisher immer sehr geholfen, den Skral zu besiegen, also schlüge ich vor, es auch hier im Tavernenspiel zu tun ^^

Immerhin sind das 4 Gold, in der Nähe der Mine (=> 4 Sp für Kram!), also muss man mit ihm später keinen Umweg mehr gehen, wenn wir den Skral denn später besigten.

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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 15:58

Gut, dann hauen wir den Skral um!
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 16. Februar 2021, 16:25

Thorn geht dann in den Wachsamen Wald und Eara sammelt den Runenstein auf Feld 66 ein. Oder soll Eara lieber den RS auf Feld 16 einsammeln gehen? Oder den auf Feld 21?
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Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 16:45

Ich glaube 66 kann nicht schaden, dann muss man (außer es gibt dort eine Aufgabe) nicht mehr in diese Ecke.
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