Zurück zur Taverne

Film oder Buch?

Re: Film oder Buch?

Beitragvon Butterbrotbär » 21. März 2021, 20:42

Hallo Liboa,

Ich persönlich würde mich an einem Andor-Fan-Kurzfilm ebenfalls sehr erfreuen. :P
Ein solcher Film würde aber auch einiges an technischen Kenntnissen, Erfahrung und Arbeit bedingen.

Je weiter man sich im Inhalt vom Kanon entfernte, desto mehr andor-spezifische Details müssten eingebaut werden, damit der Kurzfilm auch eindeutig als Andor-Fan-Film erkannt würde. Darum würde mich z.B. eine Geschichte mit Brandurs Schar wahrscheinlich eher ansprechen als eine mit komplett neuen Helden. Ganz toll wäre natürlich, wenn ein Fan-Film eine Lücke im Kanon thematisierte, beispielsweise „Wie Harthalt den Feuerschild fand“ oder „Wie Meres und Orril nach Narkon gelangten“. Allerdings müsste man auch immer im Bereich des realistisch Erreichbaren bleiben... Helden-Kostüme sind z.B. definitiv möglich, während Kreaturen relativ schwer hinzukriegen wären, sofern man sie nicht bloß andeutete.

Letzten Endes... wie wird so ein Fan-Film Realität? Zuerst kommt die Idee, dann wird diese zu einem immer konkreteren Plan ausgearbeitet. Mithelfer werden gefunden. Ein Drehbuch wird geschrieben, immer mit kritischem Seitenblick auf den Bereich des Möglichen. Schauplätze, Regisseure, Schauspieler, Kostüme und Props werden gefunden. Planen, Filmen, Schneiden. Wow, das wäre wirklich ein Riesenprojekt...

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2021, 21:54

man muss dafür nur die richtigen Leute kennen, dann ist das machbar. Ist nur die Frage der Finanzierung...
Schlafende Katze

Beitragvon Liboa » 22. März 2021, 12:06

Hallo ihr zusammen,
als Fanprojekt müssten natürlich spenden gesammelt werden. Ich würde die Fans dazu aktivieren zu Spenden oder sogar etwas beizutragen. Man müsste sich etwas in die Computermatere einlesen dann wären Kreaturen vielleicht mit einem Greenscreen möglich zu machen.
Auch eine Story Lücke zu füllen. Bzw etwas was vor den Spielen spielt wäre Definitiv machbar.
Ich setze mich mal an einige der Ideen ran.
Ich denke auch, dass sich fiele Fans mit oder ohne Erfahrungen zu verschiedenen aufgaben bereiterklären würden.
Was sagt ihr dazu LG
Liboa
Liboa

Beitragvon Okc, der Elf » 22. März 2021, 12:22

Also die Kreaturen zu modellieren wird SEEEHRRR schwer...
Okc, der Elf

Beitragvon kram1 » 22. März 2021, 12:26

Ein Film zu Andor? Wäre natürlich cool! Doch wenn man einen macht dann RICHTIG!!! WENN man tatsächlich einen Andor Film machen sollte, dann schon professionell, nicht irgendwie "einfach so" und mit nicht echt wirkenden Kreaturen. Nur wenn hier irgendjemand einen Andor-Film macht, dann kommt dieser nicht darum, dass ich Kram spiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kram1

Beitragvon Schlafende Katze » 22. März 2021, 22:36

Naja, man kann auch hobbymäßig gute Filme produzieren. Einfach mal nach "Born of Hope" und "The Hunt for Gollum" suchen.
Das sind ebenfalls Fanprojekte.

Die Kreaturen zu animieren wird vermutlich echt nicht einfach. Mit Kontakten in den LARP-Bereich, realistische Unfallausstellung und Maskenbildung ist aber auch eine Kreatur rennt gut zu verwirklichen.

An einfachsten ist es, wenn man den Cast so klein wie möglich hält. Gerade für den Anfang.

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Okc, der Elf » 23. März 2021, 06:44

Wer macht dafür mal ein eigenes Thema?
Hier noch mehr Fanfilme wie die, die die Katze geschrieben hat: "Dumbledore and Grindelwald - The Greater Good - Crimes of Grindelwald Prequel" Oder auch "DARTH MAUL: Apprentice - A Star Wars Fan-Film"
Okc, der Elf

Beitragvon Liboa » 24. März 2021, 08:50

Okay, ich mache jetzt mal ein gespräch zu dem Thema auf. Ist das Okay?
Liboa

Beitragvon Liboa » 24. März 2021, 08:59

Hallo ihr Lieben,
Ich habe den Chat "ein Film über die Legenden von Andor Drehen" auf bitte des vorherigen Beitrages erstellt. Dort können wir weiterdiskutieren.
LG
Liboa

Vorherige