Ich persönlich würde mich an einem Andor-Fan-Kurzfilm ebenfalls sehr erfreuen.

Ein solcher Film würde aber auch einiges an technischen Kenntnissen, Erfahrung und Arbeit bedingen.
Je weiter man sich im Inhalt vom Kanon entfernte, desto mehr andor-spezifische Details müssten eingebaut werden, damit der Kurzfilm auch eindeutig als Andor-Fan-Film erkannt würde. Darum würde mich z.B. eine Geschichte mit Brandurs Schar wahrscheinlich eher ansprechen als eine mit komplett neuen Helden. Ganz toll wäre natürlich, wenn ein Fan-Film eine Lücke im Kanon thematisierte, beispielsweise „Wie Harthalt den Feuerschild fand“ oder „Wie Meres und Orril nach Narkon gelangten“. Allerdings müsste man auch immer im Bereich des realistisch Erreichbaren bleiben... Helden-Kostüme sind z.B. definitiv möglich, während Kreaturen relativ schwer hinzukriegen wären, sofern man sie nicht bloß andeutete.
Letzten Endes... wie wird so ein Fan-Film Realität? Zuerst kommt die Idee, dann wird diese zu einem immer konkreteren Plan ausgearbeitet. Mithelfer werden gefunden. Ein Drehbuch wird geschrieben, immer mit kritischem Seitenblick auf den Bereich des Möglichen. Schauplätze, Regisseure, Schauspieler, Kostüme und Props werden gefunden. Planen, Filmen, Schneiden. Wow, das wäre wirklich ein Riesenprojekt...
LG BBB