Zurück zur Taverne

Fremder aus dem fernen Sturmtal

Re: Fremder aus dem fernen Sturmtal

Beitragvon Bragor Runenspeer » 2. April 2020, 18:52

Tavernengaukler hat geschrieben:Schön das du zu uns gefunden hast!
Ich freue mich, das euch die Legenden von Andor so gut gefallen. :D
Vielleicht kommst du die nächsten Tage mal auf ein Met zu uns in die Taverne?! ;) :lol:
Mit freundlichen Grüßen,
Der Tavernengaukler

Vielen Dank! Ist das der Forenbereich den ich denke mit dem zugehörigen Namen?

Boggart hat geschrieben:Hihi, ich weiß, wo das Problem liegt:
Die offene Tür wird sich in L10 schließen :mrgreen:

"Aus dem Grundspiel" besagt, dass ihr die Runensteine bereit legen sollt, nicht aber, dass ihr sie wie ihr wollt einsetzten könnt. Erst in L10 kommen sie zum Einsatz.
Da der große Meister Menzel ein Freund von Hausregeln ist, könnt ihr das gerne weiterhin so machen, wie ihr wollt ;)

Viele Grüße
Boggart

Das ist mit ein Grund, warum wir uns in das Spiel "verliebt" haben - es ist flexibel. Wir mögen es beide nicht, wenn ein Spiel nur stur in eine Richtung geht ohne die Möglichkeit - wie in unserem Fall - Ergänzungen vor zu nehmen, auch mal gewisse Freiheiten zu ermöglichen. Das lieben wir bereits seit unserer anderen Brettspielreihe und jetzt auch bei Andor. Es sind eben diese Kleinigkeiten die passen müssen. Wenn wir uns mal das Leben schwer machen wollen, kommt auch gerne mal der "Trunkene Troll" in's Spiel. Da gibt es viele tolle Dinge welche man einbauen kann.

Aber eine Frage habe ich am Rande:
Was hat es mit der verkehrten Uhrzeit im Forum auf sich?

Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht!
Mit freundlichen Grüßen...
Bragor Runenspeer, Tarus aus Sturmtal.
Bragor Runenspeer

Beitragvon TroII » 2. April 2020, 20:00

Bragor Runenspeer hat geschrieben:Aber eine Frage habe ich am Rande:

Hier ist standardmäßig Winterzeit eingestellt. Das kann man ändern unter
Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen, da ist eine Ankreuzmöglichkeit "Derzeit ist Sommerzeit? Ja/Nein". Wenn du auf Ja klickst, dann unten auf Absenden, bekommst du die richtige Zeit angezeigt.
(Allerdings heißt das auch, dass die Absende-Zeiten derjenigen Beiträge, die tatsächlich während der Winterzeit geschrieben wurden, um eine Stunde verschoben sind. :roll: )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Bragor Runenspeer » 3. April 2020, 05:27

Troll hat geschrieben:
Bragor Runenspeer hat geschrieben:Aber eine Frage habe ich am Rande:

Hier ist standardmäßig Winterzeit eingestellt. Das kann man ändern unter
Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen, da ist eine Ankreuzmöglichkeit "Derzeit ist Sommerzeit? Ja/Nein". Wenn du auf Ja klickst, dann unten auf Absenden, bekommst du die richtige Zeit angezeigt.
(Allerdings heißt das auch, dass die Absende-Zeiten derjenigen Beiträge, die tatsächlich während der Winterzeit geschrieben wurden, um eine Stunde verschoben sind. :roll: )

Guten Morgen!

Danke, das war oder ist ziemlich verwirrend. Mir ist gestern eine Differenz von zwei Stunden aufgefallen, 14:25 Uhr gesendet, statt 16:25 Uhr.
Bragor Runenspeer

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 09:15

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Tatsächlich erzielt der Zauberer durchschnittlich einen um 2 höheren Wert mit den Runensteinen, und wenn du so Strategisch spielst, gefallen dir Satistiken zu den Würfelwerten einzelner Helden garantiert. Den Link kann ich grad nicht verlinken, vielleicht ist jemand anderer so nett.
Schamlose Eigenpromotion: Klick.

Tavernengaukler hat geschrieben:Vielleicht kommst du die nächsten Tage mal auf ein Met zu uns in die Taverne?! ;)
Bragor Runenspeer hat geschrieben:Vielen Dank! Ist das der Forenbereich den ich denke mit dem zugehörigen Namen?
Ich nehme an, es ist der, den du meinst. Der Tavernentratsch-Thread ist so was wie unser Stammtisch hier, wo man sich über alles austauschen kann, was einem gerade durch den Kopf schiesst (das muss auch nicht mit Andor zu tun haben).

Ich sehe schon, meine Tendenz zum Verlinken kommt mal wieder zum Vorschein. ;) Sonst kann ich auch gleich auf die etwas überwältigende Linkliste verweisen, da drin befindet sich wohl alles, worauf ich je verlinken könnte.

Auf die Idee, im Norden die Runensteine einzuwerfen, bin ich noch nicht gekommen. Es scheint für euch auf jeden Fall das Spiel zu bereichern. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Bragor Runenspeer » 3. April 2020, 13:10

Butterbrotbär hat geschrieben:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Tatsächlich erzielt der Zauberer durchschnittlich einen um 2 höheren Wert mit den Runensteinen, und wenn du so Strategisch spielst, gefallen dir Satistiken zu den Würfelwerten einzelner Helden garantiert. Den Link kann ich grad nicht verlinken, vielleicht ist jemand anderer so nett.
Schamlose Eigenpromotion: Klick.

Tavernengaukler hat geschrieben:Vielleicht kommst du die nächsten Tage mal auf ein Met zu uns in die Taverne?! ;)
Bragor Runenspeer hat geschrieben:Vielen Dank! Ist das der Forenbereich den ich denke mit dem zugehörigen Namen?
Ich nehme an, es ist der, den du meinst. Der Tavernentratsch-Thread ist so was wie unser Stammtisch hier, wo man sich über alles austauschen kann, was einem gerade durch den Kopf schiesst (das muss auch nicht mit Andor zu tun haben).

Ich sehe schon, meine Tendenz zum Verlinken kommt mal wieder zum Vorschein. ;) Sonst kann ich auch gleich auf die etwas überwältigende Linkliste verweisen, da drin befindet sich wohl alles, worauf ich je verlinken könnte.

Auf die Idee, im Norden die Runensteine einzuwerfen, bin ich noch nicht gekommen. Es scheint für euch auf jeden Fall das Spiel zu bereichern. :P

LG BBB

Sehr interessant der Link. Mir ist dazu aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeiten sehr unterschiedlich sind. Ich vergleiche hierzu mal die Gors (zwei Würfel) und ein anderes Brettspiel mit zwei Zahlenwürfel welches ich nicht namentlich nennen möchte:
Bei den Gors ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Doppelsechs-Wurf bei uns deutlich höher (Grrr...) als beim anderen Spiel, sprich Ergebnis 12.
Verkehrte Welt *lach* Wir werfen bei den Kreaturen recht häufig die höheren Zahlen, gerne auch mal doppelt und unsere Ergebnisse liegen im Schnitt zwischen 3 und 5, 6 ist eher eine Seltenheit. Zahlen zwischen 1 und 3 kommen häufig im Fernkampf vor, weshalb wir da nicht selten beim Wert 4 halt machen.
Bragor Runenspeer

Beitragvon Kar éVarin » 3. April 2020, 13:18

Ich habe meiner Frau gestern auch sehr harte Kämpfe beschert: Gors mit 5er und 6er Päschen und einen Meerestroll (ok, da kämpfte ich auch mit) mit drei 4ern. Der Troll ging trotzdem in der ersten Runde in die Knie.
Das bitterste war echt der erste Kampf gegen einen Gor. Sie hatte den Streifenmader schon, bloß nicht daran gedacht...
Wenn sie für Kreaturen würfelte, hatten wir keine solchen Probleme :mrgreen:

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Bragor Runenspeer » 3. April 2020, 13:36

Boggart hat geschrieben:Ich habe meiner Frau gestern auch sehr harte Kämpfe beschert: Gors mit 5er und 6er Päschen und einen Meerestroll (ok, da kämpfte ich auch mit) mit drei 4ern. Der Troll ging trotzdem in der ersten Runde in die Knie.
Das bitterste war echt der erste Kampf gegen einen Gor. Sie hatte den Streifenmader schon, bloß nicht daran gedacht...
Wenn sie für Kreaturen würfelte, hatten wir keine solchen Probleme :mrgreen:

Gruß
Boggart

Bei uns ist es genau umgekehrt, da würfelt sie regelmäßig eine Doppelfünf oder Doppelsechs, wir wissen auch nicht wie das zu Stande kommt. Vielleicht ist das mit ein Grund warum ich so auf Kram und Bragor fixiert bin *lach* Besonders in der Anfangsphase, wenn ich erst bei 4 oder 5 Stärkepunkten liege geht so mancher Kampf verloren. Ganz besonders ärgerlich ist das dann bei Bragor, wenn man dann erstmal wieder Willenspunkte sammeln muss. Wir haben uns schon überlegt einen Würfler einzustellen *lach*
Bragor Runenspeer

Vorherige