Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 9. April 2020, 15:45

Hallo zusammen!
Kar hat von Garz einen TS bekommen, Kirr hat bei Nr. 22 einen SP (den ich holte) und bei Nr. 26 (oder 27?) die -3 WP (die ich nicht holte) aufgedeckt.
Stinner hat dann neben dem erwähnten SP noch ein Gold gefunden.

Den Gor haben Naraven und Kar in einer KR besiegt, und nachdem mit Kars erstem Würfel schon ein KW von 14 erreicht war, habe ich auf den zweiten verzichtet, er hat daher nur einen WP verloren.
Kirr ist jetzt am Zug.

Eine Sache, die euch vielleicht wundert, ist das Fernrohr, das wischendurch zu Stinner gewandert ist. Ich kam zu dem Schluss, dass Kar heute erst mal höchstens bis 100 kommt, wir heute aber auf jeden Fall noch den Gor auf 103 besiegen werden, und dementsprechend dabei auch das NP aufdecken werden. Und da Stinner noch Holz herumschleppt, wird er sowieso irgendwann bei 100 an Land gehen und kann dabei auch für Kar das Fernrohr liegen lassen.

Damit ohne weitere Worte die Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 9. April 2020, 15:46

Oh, ganz vergessen: Das KP waren ein Meerestroll auf IV und ein Nerax auf I. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 11. April 2020, 13:58

So, wir haben endlich unseren Endgegner! :D

Nr. 25 war noch ein Eis, das auf T wanderte, Nr. 24 war dann endlich das +1 Ruhm! :)
Der Würfel bescherte uns einen Unbekannten Krieger auf Feld 75 (auf Silberland/Narkon).
Ach so, und auf 103 versteckt sich der letzte Gor im Nebel.

Die Zeitsteine sind somit auf 4 (Naraven), 6, 6 (Kirr, Kar) und 7 (Stinner), Kar ist am Zug. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 12. April 2020, 20:11

Hallo zusammen!

Hier nochmal die letzten Aktualisierungsergebnisse:
Das Kp auf T wurde entfernt, ein HK ging an Stinner und 2 Gold an Kar, der Gor wurde in einer KR besiegt und die -WP bei Nr. 8 konnten umschifft werden! :D

Das Wrack aus Sturmtal kam auf U ins Spiel.
Die neue Windkarte ist von Norden im Uhrzeigersinn: 2, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 1


Wichtig: Bei der Übersicht habe ich vergessen, den Erzähler ein Feld weiterzurücken! Wir sind also bereits bei T!
Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 13. April 2020, 15:11

So, der Nerax war in einer KR hinüber.
Das KP auf U bescherte uns ein Wrackplättchen auf U und einen Nerax auf III. :)

Zeitsteine alle auf 1, Stinner am Zug.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 15. April 2020, 10:23

So, nach einer kurzen Zwichenmeldung in der Diskussion hier noch mal die komplette Aktualisierung.

In den Wracks retteten wir erst einen versinkenden Seemann und dann einen versinkenden Schatz.
Der erste Meerestroll wurde von Kirr mit Streifenmarder und Stinner in einer KR besiegt, aber der zweite - es wäre falsch zu sagen, er war widerstandsfähiger, eigentlich haben nur Stinner und Naraven Mist gebaut. Stinner würfelte 1 und 2, und Naraven eine 6.
Dementsprechend waren nur 2 WP abgezogen und es gab eine 2. KR, diesmal gewonnen.
Über das KP kamen ein Wrack auf 8 (von dem wir wissen, dass es ein Nerax ist) und ein Nerax auf II ins Spiel.

Zeitsteine auf 3 und 3 (Kirr und Kar), 5 (Naraven) und 6 (Stinner), Kar am Zug.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 15. April 2020, 14:59

Aktualisieren ging schnell, aber dann kam Mittagessen samt Abwasch dazwischen, daher erst jetzt die Rückmeldung.

Stinner hat sich unter Abgabe des Portals in Sturmtal auf 14 WP gebracht, Kirr hat am Ende nochmal das Wrack mit dem Nerax auf 8 besucht, bevor er neben Werftheim vor Anker ging, weil er mit seiner Stunde sonst nichts anfangen konnte.
Interessanter: Kar hat auf Feld 73 den SP gefunden und mit dem Fernrohr 1 Gold auf 74 und -3WP auf 75 aufgedeckt. Per Ausschlussverfahren sind damit auf Feld 106 ebenfalls -3 WP.

Nach einer sturmlosen Nacht bescherte uns der Sonnenaufgang direkt 2 KP, bzw. Gors auf 109 und 110 sowie ein Arrog auf II und ein Meerestroll auf I. Von den 7 WP gingen 4 an Naraven und 3 an Kar.

Der Vollständigkeit halber auch noch die neue Windkarte, auch wenn ich nicht glaube, dass wir sie brauchen:
4, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 2

Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige