Zurück zur Taverne

Ideen für Helden

Re: Ideen für Helden

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. März 2020, 16:00

Dann müsste man eine Regelung machen, welche Felder in dem Fall als benachbart gelten. Sonst wären ja alle Nebelfelder benachbart.

ODER:

Wenn der Nebelmagier mitspielt, sind alle NP aufgedeckt. In solchen Legenden wie L2 oder L7 kann er halt nicht mitspielen. Das ist aber vielzu stark.

@Phoenixpower: Ich hab weder NH noch DH, kann das also schwer einschätzen.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. März 2020, 22:27

Hihi,noch mehr Ideen(ich hoffe doch das jemand Senf hat)

Der Windkrieger:
Wenn er eine Kampfrunde gewonnen hat, kann er sich dazu entscheiden, seinen niedrigsten Wurf von den übrigen Willenspunkten des Gegners abzuziehen. Dieser Würfel kommt dann derweil aus dem Spiel. Er kann nicht mehr benutzt werden.

Bei einem Sonnenaufgang erhält der Windkrieger alle Würfel zurück.

Räuber:
Erhält alles um 1 Gold billiger (Ausser Trank der Hexe) Er kann keine Bauern transportieren,er kann weder den Baum der Lieder, die Mine, die Taverne noch die Rietburg betreten. Er darf bei Sonnenaufgang auch nicht am freien Markt stehen,sonst verliert er Gold in Höhe seiner Sp. falls er das nicht hat, fallen seine Sp bis er es zahlen kann.

Hirte:
Passivfähigkeit: Eine Kreatur kann sich nicht auf sein Feld bewegen. Sie bleibt stehen.
Aktivfähigkeit 1x pro Tag: (Hütehunde) Der Hirte kann,wenn er auf das Feld einer Kreatur zieht, mit zwei Würfeln würfeln. Päsche werden zusammengezählt. Falls sein Wurf die Willenspunkte übersteigt oder gleich ist, wird die Kreatur auf ihrem Feld hingelegt. (Gors werden auf jeden Fall hingelegt) Die Kreatur steht bei Sonnenaufgang wieder auf. Sie wird von anderen Kreaturen übersprungen.

Zauberer d. Feuers:
Benutzt Feuerwürfel. In der ersten Zeile wird sein Wert an Stärkepunkten abgezogen, in der 2. Zeile 8-1 (Je nach Wp) und in der 3. Zeile wird der Würfelwert genutzt und Stärkepunkte werden dazugezählt.
Rotes Material von Forn.
Wp:1. Zeile: 0-8, 2. Zeile 9-16, 3.Zeile 17-20

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. April 2020, 21:47

Das letzte Posting heute.

DER ZAUBERER DER ERDE
Ein (gelber) Würfel
SF: Erdbeben: (2x im Spiel) Sämtliche Kreaturen auf benachbarten Feldern werden hingelegt, sie stehen bei Sonnenaufgang wieder auf usw.
Versteinerung: Er kann einen anderen Helden versteinern. Dieser Held muss auf Feld1,2,3 oder Sonnenaufgangfeld der Tagesleiste sein. Der Zeitstein dieses Helden wird auf Des Zauberers Tafel gelegt. An diesem Tag kann der versteinerte nichts mehr tun. Wenn gerade ein Held versteinert ist, können alle restlichen Helden einen großen grauen Würfel zum Kämpfen benutzen.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 09:36

Da sich dieser Thread mit allgemeinen Heldenideen beschäftigt, will ich gerne die älteren Heldenideen-Threads (die Galaphil bereits erwähnt hat) hier verlinkt haben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich zumindest die meinen eines Tages überarbeiten und an Gilda senden werde. ;)

Heldenidee 1: Lyrius, Hadrischer Zauberer, von BBB
Heldenidee 2: Potius/Potia, Alchemist(in), von BBB
Heldenidee 3: Thogger, Tarendruide, von BBB
Heldenidee 4: Juna, die Heilerin, von Galaphil
Heldenidee 5: Lynnra und Kaleido, von BBB
Heldenidee 6: Zeitsteinloser Held, von BBB
Heldenidee 7: Redrigan/Redriga, Hadrischer Zauberer, von Dromdrun
4 Heldenideen: Alchemist, Gelehrter, Untoter, Schmied, von Metlieb
Heldenidee 12: Händler-Held, eröffnet von BBB
Heldenidee 13: Tavernengaukler, vom Tavernengaukler
Heldenidee 14: Neuer Hautwandler, von adleraugexy

Tier-Helden-Ideen: Katze, Puma & co.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen – weist mich sonst gerne darauf hin.
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 16:21

Hallo BBB

Ich weiß, es steht im Strangtitel falsch, aber meine Heilerin hieß Juna.
Und ich erinnere mich, dass wir irgendwo noch die Heldenidee einer Katze hatten.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 3. April 2020, 19:33

Mir ist auch ein Zeitsteinloser Held eingefallen :)

Ithrilias, der Herr der Zeit

Zeitplättchen: wird auf den Zeitstein eines anderen Helden gelegt.
Das Zeitplättchen kann von einem Zeitstein zu einem anderen gelegt werden. das ist die einzige Aktion, die der Herr der Zeit machen kann ( in seinem Zug)

Wenn der Held, dessen Zeitstein unter dem Zeitplättchen liegt, eine Aktion macht, macht der Herr der Zeit dieselbe Aktion mit. Stattdessen kann er auch nichts machen (Passen).

Wenn das Plättchen getauscht wird, bekommt der Held, dessen Zeitstein verlassen wird, eine Stunde dazu.

(Das ist eventuell ein bisschen zu stark)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 20:51

Galaphil hat geschrieben:Ich weiß, es steht im Strangtitel falsch, aber meine Heilerin hieß Juna.
Und ich erinnere mich, dass wir irgendwo noch die Heldenidee einer Katze hatten.

Natürlich! :lol: Juna ist korrigiert!
Ich nehme an, du meinst den Tierhelden-Thread? Ergänze ich gleich!

Ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wie sich das Spiel mit diesem Herr der Zeit anfühlen würde, aber die Idee, dass er seine Aktionen an die anderer Helden koppeln muss, klingt wirklich sehr interessant! Da kann die Stärke wohl nur über Testspiele bestimmt werden.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 21:17

Danke BBB, ja, genau den meinte ich.

Also ich kenne/kannte einen Herrn der Zeit aus einem Rollenspiel, dort war er einer der 7 Vampirherren, die Zeit stahlen. Das ging so weit, dass er ein großes Stück Land aus dem normalen Raum-Zeit-Gefüge entriss und sich eine eigene Welt erschuf, in der die Zeit nicht verging.
Prinzipiell könnte man so einen Herrn der Zeit an Kirr, den Zeitzauberer in L10 anlehnen, wo jede Kampfrunde gegen ihn jeden Helden 2 Stunden statt 1 Stunde kostet.
Als Held stell ich ihn mir etwas seltsam vor, aber auch hier könnte man einen Zeitvampir so konstruieren, dass jeder Held, der vor ihm kommt, für seine Aktion eine Stunde mehr ausgeben muss. Der Zeitvampir kann dann entweder die gewonnen Stunden dieser Runde dafür nutzen, selbst mehr zu machen, oder sie als zusätzliche SP im Kampf einsetzen. Also: Im Spiel zu dritt hätte der Zeitvampir entweder zwei zusätzliche Stunden jede Runde, oder +2 SP in einem Kampf. Dafür müssen seine Mithelden je eine Stunde ihrer Zeit opfern.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. April 2020, 20:59

Klingt auf jeden Fall auch gut!

Die Bewahrerin

Sie hat Bücher, Vorderseite farbig, Rückseite grau.
Zu Beginn des Spiel erhält sie 2Sp.: 1Buch, 3/2, 4/3, jeweils mit der grauen Seite nach oben.
Freie Aktion: Ablegen eines Buches: Das Buch wird auf das Feld gelegt, auf dem der Held steht. Es wird von farbig auf grau gedreht und umgekehrt.
So funltioniert auch das Übergeben an einen anderen Helden.
An diesem Tag kann das Buch nicht mehr aufgehoben werden.

Einsetzen des Buches: (1h, farbige Seite. normale Aktion) Buch wird auf die graue Seite gedreht.
Der Held erhält ein Gold, 1 Willenspunkt oder 2h.

(1h, graue Seite, normale Aktion)
Buch wird auf die farbige Seite gedreht.

(Ja, der Name ist Irada)

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 5. April 2020, 05:32

Hallo WW

Ich gebe es zu, ich verstehe deine Bewahrerin nicht. Kannst du deine Idee bitte noch mal ausführlich formulieren? Was soll 2 Sp; 1 Buch, 3/2, 4/3, jeweils mit der grauen Seite oben heißen?
Und wie bitte funktioniert noch mal das mit dem Buch? Wozu soll man es ablegen, wenn man es sowieso aktivieren muss, und warum soll sie ihre SF quasi übergeben?

Zu meinem Herrn der Zeit: gar kein Kommentar? Auch nicht vom BBB? Findet ihr die Idee gut oder schlecht? Soll man sie weiterverfolgen oder verschwinden lassen?

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste