Hallo Ingrimmsch
Du sprichst sehr wahre Worte, in jeder Hinsicht! Ich verneige mein Haupt ganz tief vor dir.
Prinzipiell hat Thomas555 durchaus Recht. Vor drei und noch mehr vor fünf Jahren war wesentlich mehr los, aber da waren die 'Hoch-Zeiten' Andors. Aber niemand kann (und will) über so einen langen Zeitraum hinweg sich ausschließlich mit einem Spiel beschäftigen. Auch ich habe, so wie du, Ingrimmsch, eine längere Auszeit von Andor genommen, bin aber hier über das Forum wieder zurück zu Andor gekommen und bereue es nicht.
Aber vor drei bis fünf Jahren hab ich mindestens einmal wöchentlich, wenn nicht öfter, eine private Andorrunde bei mir zuhause gespielt. Das gibt es nun auch schon lange nicht mehr.
Und ja, vor fünf Jahren hättest du, Ingrimmsch, auf deine Frage innerhalb von fünf bis maximal 10 Minuten eine Antwort gehabt. Gestern war es Glück, dass meine Tochter (mit ein Grund dafür, dass ich einerseits viel weniger spiele und auch sonst aktiv bin) viel zu spät schlafen gegangen ist, weil sonst hätte ich zu der Zeit statt im Forum herumzuhängen selbst eine Legende testgespielt. Aber dafür war es dann zu spät zu beginnen.
Zurück zu Thomas555: Ja, ich erinnere mich, dass er eine Zeit hatte, wo er hier angekommen ist und voller Elan das Forum neu erfinden wollte (zumindest kam es mir so vor), aber irgendwie waren die wenigen Gäste in der Taverne schon übersättigt und alt und schwebten in ihren eigenen Träumen. Tja, und dann kam auch von ihm immer weniger. Insofern stimmt es natürlich auch, wer ein aktives Forum will, muss dranbleiben und selbst immer wieder neue Sachen anstoßen. Ansonsten wird sich nicht viel ändern. Und wie es aussieht, gibt es ja wieder einige neue Initiativen, die gerade eben mit viel Elan hier für Input sorgen.
Tja, so ist das eben. Für viele wird die Taverne hier in Andor einfach ein nettes Beisl bleiben, wo man immer wieder mal gerne hingeht, aber das seine besten Zeiten hinter sich hat. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht immer noch seine Reiz hätte, hierher zu kommen.
In dem Sinne: Man sieht sich. Und bis bald!
Galaphil