Verzeiht, dass ich erst jetzt zum Antworten komme...

Galaphil hat geschrieben:ich gebe zu, ich hab das Handicap, die Karte noch nicht vernünftig anschauen zu können.
Ich bin während der Lernphase meistens nicht zuhause und kann somit auch nur selten einen Blick auf die Karten werfen. Aber das sollte schon funktionieren.

Willkommen zurück, Troll, und danke fürs Spielleiten!

Dann werfe ich mich gleich mal auf die fetten Fragen:
Eis:
Bei 17 gibt es ohnehin keine Gegenstimmen. Ich wäre aber eindeutig dafür, 65 jetzt schon aufzudecken, um früh genug zu wissen, wie wir den Weg zum Turm freiräumen können. Spricht etwas dagegen, zu Beginn 17, 65 und 44 aufzudecken?
Eis darf nicht mit dem Fernrohr aufgedeckt werden, oder?
Ausrüstung:
Die 2 SP gehen an Pyros.
2 Startgold gehen sicher mal zu Darhen, der damit in der Mine ein Fernrohr erwirbt.
Mit weiteren 2 Startgold sollten wir uns den Knochenhelm ersteigern (Galaphil hat vorgeschlagen, dies Jarid machen zu lassen und den Helm danach Pyros zu überlassen, was für mich sinnvoll klingt).
1 Startgold wäre dann noch zu verteilen.
2 Gold sollten noch an diesem Tag zu Orfen, damit dieser damit in der Mine einen Bogen kaufen kann.
Kreaturen:
Der 29-Gor muss bald fallen und den 3-Skral würde ich wegen der Belohnung gerne umhauen, ehe er in die Verliese der Rietburg gelangt (was nach Galaphils Plan Pyros und Jarid übernehmen würden).
Den 45-Troll am nächsten Tag mit Orfen von der Mine aus zu erlegen, klingt prima.
Kartographie:
Erinnere ich mich richitg, wie das Kartographieren abläuft? Wir bringen die Tulgori an einen Ort und würfeln eine Tagesstunde aus (auf welche dann vier Kartographieplättchen kommen), und wann immer ein Zeitstein diese Stunde verlässt, wird ein Kartographieplättchen entfernt, und sobald alle entfernt worden sind, ist die Kartographierung dieses Ortes abgeschlossen und wir erhalten einen Schatz der Tulgor oder Gold?
Wir kartographieren wohl in der Reihenfolge 71 – 83 – 57 – 0. Orfen bringt die Tulgori heute noch zur Mine, dann schauen wir weiter.
Jarid:
Ich nehme auch an, dass Jarid WP verliert, wenn sie mit ihrer SF neben einen Arbak springt.
Jarid kann heute noch von 5 nach 35 springen, die WP Pyros zukommen lassen und danach einen Schritt zur Seite tun. Am nächsten Tag kann sie dann von 35 aus dorthin springen, wo sie am ehesten gebraucht wird.
Habe ich noch irgendetwas übersehen oder falsch verstanden?
Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär