Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Rietburg

Re: Die Befreiung der Rietburg

Beitragvon Kar éVarin » 9. Oktober 2019, 09:26

Tapta hat geschrieben:Es wird auch noch eine Mini Erweiterung erscheinen, diese kann man dann nachträglich dort noch gratis bekommen.


;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Befreiung der Rietburg

Beitragvon Smilp » 9. Oktober 2019, 09:51

Das ist mir schon klar, jedoch sollte man als Verkäufer doch wissen, das da noch was kommt ;-)

Und meine Frage galt eigentlich der Information, ob jemand mehr zu der Mini-Erweiterung weiß (Inhaltlich).

L.G
Sven
Smilp
 
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2019, 10:22

Re: Die Befreiung der Rietburg

Beitragvon Tapta » 10. Oktober 2019, 11:08

Smilp hat geschrieben:Hallo ihr,

so bin nun Besitzer des Spiels und dort gibt es noch sehr viele zu kaufen :-)

Leider wussten die Verkäuferinnen nichts von einer gratis Minierweiterung dazu.
Weiß da jemand mehr drüber?

L.G Sven


Hallo Sven,
ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, auch wenn ich nur über gefährliches Halbwissen verfüge.
Wolfgang (Redakteur von Andor) erzählte das zwei Minierweiterungen geplant bzw. in Entwicklung sind. Eine wird es in Fachgeschäften geben und die andere als Promo in Essen.
Bei der ersten soll es sich um (und da weiß ich es nicht mehr genau) eine Erweiterung für den Aussenturm handeln.

Bei der zweiten (Messe Promo) kann ich leider nichts zu sagen.

Sollte der MA bei Roskothen es nicht gewusst haben, dann sehe ihm das bitte nach. Die MA mit denen wir Kontakt hatten wussten davon.
Ich denke das wir hier im Forum auch noch von offizieller Seite informiert werden.


Wie gefällt die den das Spiel???

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Die Befreiung der Rietburg

Beitragvon Thomas » 1. November 2019, 21:39

Ich hänge mich einfach mal an diesen Beitrag dran. Ich finde die Befreiung der Rietburg sehr kurzweilig und gut gelungen. Jede Partie spielt sich ein wenig anders. Somit ist der Wiederspielwert ganz gut.

Mich stört ein wenig, dass die Karten an der Kante des Spielplans überhängen und kippeln.

Eine super Ergänzung wäre hier eine bedruckte Playmat. Vielleicht kommt sowas ja noch oder es werden Rietburg Grafiken in guter Qualität zur Verfügung gestellt, dann könnte man ja was drucken lassen....
Thomas
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2018, 06:36

Vorherige