Zurück zur Taverne

Plötzlich... ;-)

Re: Plötzlich... ;-)

Beitragvon Moai » 13. November 2018, 16:14

Oha, neues Design...

Und ich dachte erst, ich hätte eine falsche Seite erwischt. :oops:

Prinzipiell muss ich sagen, gefällt mir die neue Aufmachung... auch wenn ich zugeben muss, dass ich als "Gewohnheitstier" die alte Aufmachung doch schon etwas vermisse.
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 13. November 2018, 18:10

Ich schließ mich hier der vorherschenden Meinung an: Mir gefiel das alte besser!
Ich fand es übersichtlicher und ich mag diese "moderne" Aufmachung auch bei anderen Seiten nicht. Was hilft es einem, wenns hochglanzpoliert aussieht, man aber nichts findet?
Zumal das Laden länger dauert...

Überarbeiten, sehr gerne, komplett umverwandeln, muss nicht sein.
Kar éVarin

Beitragvon theofanils » 13. November 2018, 19:03

Hi,
ich hatte ganz vergessen, dass es auch eine Homepage gibt! Wenn man regelmäßig hier ins Forum schaut, braucht man die Homepage ja gar nicht!
Die Ansicht für Mobilgeräte ist auf jeden Fall deutlich moderner bzw. übersichtlicher!
Sieht gut aus!
theofanils

Beitragvon Mjölnir » 14. November 2018, 10:49

Die bereits genannten Probleme mit der Anzeige (neu laden müssen, Proxy-Fehler...) habe ich nur auf dem Smartphone (Android 5.1.1; Chrome 70.0.35....). Am PC (IE11) funktioniert es jedesmal ohne Probleme.
Mjölnir

Beitragvon Frodo » 14. November 2018, 12:47

Ich finde die neue Seite eigentlich ganz schön, obwohl sie nicht so übersichtlich ist wie die alte. Ich habe aber auch schon ein paar Fehler gefunden. Zum Beispiel steht bei FAQ bei Legende 2, 7 und 11: "Noch sind uns keine Regelfragen zu Legende 1 bekannt." Bei der ersten Frage zu Legende 4 steht: "... und die die Kreatur kommt aus dem Spiel."
Übrigens: Jetzt gibt es auch die Dunkle Eara als PDF (gab es davor, glaube ich, nicht).
Frodo

Beitragvon Ragnar » 14. November 2018, 15:04

@Frodo
Frodo hat geschrieben:Übrigens: Jetzt gibt es auch die Dunkle Eara als PDF (gab es davor, glaube ich, nicht).

Man muss nur wissen, wo es steht ;)

Z. Bsp.
hier
Ragnar

Beitragvon Bennie » 14. November 2018, 15:44

Huh, alles neu macht der Mai.
Schönes neues Leben, vor allem schön bunt.
Erinnert mich an meine erste "Begegnung" mit Andor, als einer meiner Freunde Andor zum Spieleabend mitbrachte und ich dachte: "Wieso bringt xy denn jetzt ein Kinderspiel mit?" :lol: :lol:

Okay, die Sortierung ist nicht mehr themenbezogen, sondern produktbezogen. Das ist vermutlich Gewöhnungssache.
Die Neugestaltung richtet sich eindeutig an Neukunden. Was verständlich ist, diese sollen das Grundspiel und die Erweiterungen kaufen; die Stammkunden haben schon "alles", sind daher als Konsumenten eher uninteressant. Dennoch hätte man uns Langzeit-Tavernen-Besucher nicht gleich in die hinterste Ecke schieben müssen. :(

Alles habe ich mir noch nicht angeguckt. Die Story-Texte schon. Ich finde es sehr schade, dass die Geschichten um Merrik und Gilda entfernt wurden. Wenn man der Überschrift "Passende Hintergrundtexte" Glauben schenken darf, werden diese Geschichten nun wohl als unpassend angesehen. Sehr schade.

Noch ein Punkt in eigener Sache:
Auch wenn sich jetzt hauptsächlich mit der neuen Website beschäftigt wird, könnte jemand aus dem Andor-Team ja mal meine an <info@legenden-von-andor.de> gerichtete Fragen beantworten. :|
Bennie

Beitragvon TroII » 14. November 2018, 16:36

https://legenden-von-andor.de/ken-dorr- ... und-gilda/
Sie sind unter Sternenschild eingeordnet, da tauchen sie ja zum ersten mal auf. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Bennie » 14. November 2018, 18:54

Danke Troll, :)

hatte ich irgendwie übersehen. :oops:
Bennie

Beitragvon Giftknödel » 15. November 2018, 07:36

Ich finde den neuen Look sehr schön.
Nach kurzer Orientierung hat man denke ich auch schnell einen guten Überblick, wo was zu finden ist.

Die Storytexte habe ich gefunden. Aber ich meine, da fehlen dennoch ein paar ?!
Zum Beispiel der "Besuch bei Melkart". Hab ich da was übersehen oder kommen die womöglich noch?

lg
Giftknödel
Giftknödel

VorherigeNächste