Hallo zusammen!
Wir haben am WE das erste Mal die Legenden von Andor gespielt. Da unsere 9jährige Tochter so interessiert war, haben wir sie gerne mitspielen lassen. An der ersten Legende sind wir gleich mal kläglich gescheitert, was aber eher für uns Eltern, als für unsere Tochter frustrierend war - sie wollte gleich nochmal

...also tags darauf nochmal probiert, diesmal zu viert - unsere bald 8jährige wollte auch unbedingt mitspielen (sie war unsere Pergamentträgerin und total aufmerksam beim Spiel, merkte sofort, wenn von uns mal jemand die Stundenplättchen nicht bewegt hatte), wobei sie eher durch die Legende "geführt" wurde.
Unsere Älteste ist sehr begeistert vom Spiel, auch von dem ganzen Spielmaterial und dem großen Spielplan.
Nun ja, ich finds ganz toll, daß sie gerne mitspielt und soviel Interesse zeigt und ich denke mal, je öfter wir spielen, desto besser klappts dann und sie steigt mehr durch...und wir hoffentlich auch

.
Für unsere Jüngste im Kindergartenalter hatten wir auch eine Aufgabe gefunden, nachdem sie auch unbedingt beim Spielen mit am Tisch bleiben wollte, durfte sie das Gold verwalten.
Alles in allem: Tolles Spiel, besonders meine Älteste und ich sind begeistert

! Meinen Mann muß ich noch bissl überzeugen, der hat nicht so viel Frustrationstoleranz
LG