Zurück zur Taverne

Erweiterung der Forums-Optionen

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Zweiblum » 14. November 2013, 10:59

Also ich kann auch keine Suchfunktion finden, es gibt nur die Schaltfläche für die druckerfreundliche Aufbereitung.

Die Suchfunktion hatte ich ganz vergessen, diese fände ich besonders wünschenswert ;)

Wenn man aussagekräftige Titel für seine Einträge wählt, finde ich auch, dass man nicht unbedingt Unterforen benötigt, hierdurch wird das Forum nur unnötig aufgeblasen. Auch eine Avatar-Funktion mit Benutzerbildchen braucht eigentlich niemand, macht die Seite nur langsam (besonders übers Smartphone).

Grüße
Zweiblum
Zweiblum

Beitragvon Nauran » 14. November 2013, 16:51

Okay, ich finde leider auch keine Suchenfunktion,
doch da wäre ich auch dabei. Das wäre eine feine Sache! (Die Funktion muss ja auch nicht gleich super-genial-Internetsuchmaschanienen mäßig sein....reicht wenn sie nach identischen Zeichenketten sucht..)

Nauran
Nauran

Beitragvon Gestur » 14. November 2013, 17:39

Anbei findet ihr einen Screenshot. Mit einem Klick geht's zur erweiterten Suche.

Bild
Gestur

Beitragvon Mjölnir » 14. November 2013, 18:22

Sehr schön. Das Feld fehlt bei mir, und wenn ich auf Deinen Link klicke, sagt mir ein neues Fenster, dass ich nicht berechtigt bin, diese Funktion zu nutzen... :cry:
Mjölnir

Beitragvon Timson » 14. November 2013, 18:25

Bei mir gibt es den auch nicht
Timson

Beitragvon Gestur » 14. November 2013, 18:27

Seltsam. Könnt ihr wenigstens die Suche über den Link oben aufrufen oder auch nicht?

Update: Jetzt ist die Suche für mich auch deaktiviert. Da scheint ein Admin den Fehler bemerkt zu haben und hat mir die Berechtigung entzogen.
Gestur

Beitragvon Michael Menzel » 14. November 2013, 19:06

Hallo zusammen

Ich habe da auch keinen "suchen"-button. ;)

Ich finde es gut, dass ihr hier schon einmal die Funktionen sammelt, die ihr gerne im Forum hättet. Aber wie Gilda schon geschrieben hatte - sobald wird das nichts werden, weil gerade jetzt vor Weihnachten so viel los ist.

Wenn ihr solange mit dem Forum wie es jetzt ist zurecht kämt, wäre das super.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Zweiblum » 15. November 2013, 11:21

Hallo Michael,

ich glaub das können wir alle noch geraaaade sooo abwarten :mrgreen:

Jedenfalls konnten wir so schonmal vorab ein paar Ideen sammeln, was für Euch später hilfreich sein könnte.

VG und allen ein schönes Wochenende
Zweiblum
Zweiblum

Beitragvon Proxima55 » 17. November 2013, 20:27

Ich finde das mit dem Suchen auch sehr merkwürdig: Gestern hatte ich die Funktion noch und heute ist sie weg. Das finde ich sehr schade. :cry: Die Suchfunktion habe ich mehrmals benutzt und sie hat wunderbar funktioniert. Warum wurde sie weggenommen und warum zu so unterschiedlicheh Zeiten(Admins :?: ) ?
Proxima55

Beitragvon Gilda » 18. November 2013, 10:52

Lieber Proxima55,

da hast du recht, das ist schon seltsam mit der Suchfunktion, denn wir haben nichts rausgenommen/geändert. Es scheint eher ein Fehler zu sein. Wie gesagt, sobald werden wir da nichts reparieren oder erweitern können. Darum bitte ich euch einfach um noch ein bisschen Geduld.

Schöne Grüße
deine Gilda
Gilda

VorherigeNächste