Zurück zur Taverne

“Minispiel-Legenden“

Re: “Minispiel-Legenden“

Beitragvon Tapta » 26. Februar 2016, 12:11

Bin gespannt was deine bei deinen ersten Testspielen raus kommt.
Spannend!
Tapta

Beitragvon Ragnar » 26. Februar 2016, 14:07

Hallo Jeedai,

der Thread ist zwar schon vorangeschritten, dennoch gehe ich mal auf deinen Eingangspost ein.
Hier hattest du zunächst die Befürchtung geäußert, dass "versus-Spiele" bzw. ein stark verändertes Gameplay evtl. nicht so gut aufgenommen werden.

Ich finde PvP für Andor auch eher unpassend, aber natürlich gibt es auch hier eine
- mMn - sehr gute Umsetzung des "versus-Themas" von McEve mit
Varkur als Fan-Held bzw.
http://www.amirani.de/index.php?top=addons&page=varkur
Ist zwar nicht Held gegen Held, aber Spieler gegen Spieler.

Zum Thema "stark verändertes Gameplay" fallen mir die Epischen Legenden von Genu ein, insbesondere EL 3 und EL 4. Aufgrund der unglaublichen Kreativität Genus ist
EL 4 "im Prinzip" ein völlig neues Spiel, nutzt "eigentlich" nur noch das Spielmaterial von Andor. Lies dir einfach ein paar der Kommentare durch, dann weißt du, wie ein verändertes Gameplay - vernünftig umgesetzt - ankommt.
EL 4 ist kein PvP, aber ich könnte mir vorstellen, dass du hier auch Anregungen/Ideen für deine Minispiel-Legenden findest.

Epische Legenden 4

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon TroII » 1. März 2016, 17:12

Klingt doch interessant! Vielleicht könnten Spieler ja auch zusammen kämpfen, wenn sie sich dann die Belohnung teilen müssen, dann könntest du auch Wardraks mit hineinnehmen. :?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige