Zurück zur Taverne

Theorie: Die zwei Orden und Eara

Re: Theorie: Die zwei Orden und Eara

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. November 2015, 20:29

Also das fände ich auch extrem cool!
Generell bin ich allerdings der Meinung, dass Eara durchaus mit Varkur verwandt sein könnte. Aus den Gründen, die Tost bereits nannte :)

AUch eine Solo-Legende á la die Jagd könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings bezweifle ich, dass sich Earas Spur in Hadria verliert. Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Rückkehr von Kram im 3. Teil :roll:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon MarkusW » 13. November 2015, 20:59

Von Kram´s Rückkehr bin ich überzeugt, weil die Invasion durch die Krahder auch die Schildzwerge betreffen dürfte. ;)
MarkusW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 13. November 2015, 22:10

@Tarkan: Die Idee von einer Erweiterung à la Sternenschild mit ein oder zwei neuen Helden gefällt mir. Ich persöhnlich halte das für nicht so unwahrscheinlich.

@Hagen: Dass Eara einfach nicht mehr richtig in Andor drin vorkommt à la GoT kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde nicht zum Andor Universum passen. Schließlich muss man bedenken, dass bei GoT im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy-Universen (auch Andor!) sehr viele Hauptcharaktere sterben mit dessen Tod man (zu mindestens ich) nicht rechnet. Desweiteren gibt es bei GoT auch im Gegensatz zu Andor und vielen anderen Fantasy-Universen keine klare Trennung zwischen gut und böse (wobei man fairerweise sagen muss, dass dies in Legende 10 teilweise auch nicht der Fall war).
Pahl der Wanderer

Beitragvon Antigor » 14. November 2015, 09:12

Eara mit Varkur verwandt? Kann ich mir schwer vorstellen. :?
Ich glaube aber stark, dass Eara nochmals in Andor vorkommen wird. Vielleicht gibts ja eine Verbindung zwischen Krahd und der Unterwelt Hadrias?
Antigor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. November 2015, 09:25

fussssohle hat geschrieben:@Tarkan: Die Idee von einer Erweiterung à la Sternenschild mit ein oder zwei neuen Helden gefällt mir. Ich persöhnlich halte das für nicht so unwahrscheinlich.

Danke für die Blumen, aber die Idee war nicht von mir ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tassilo » 14. November 2015, 09:32

Antigor hat geschrieben:Eara mit Varkur verwandt? Kann ich mir schwer vorstellen. :?
Ich glaube aber stark, dass Eara nochmals in Andor vorkommen wird. Vielleicht gibts ja eine Verbindung zwischen Krahd und der Unterwelt Hadrias?

Gandalf und Sauron sind ja auch verwandt.
Tassilo

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. November 2015, 09:33

What?

Quellenangabe bitte! :)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Dwarftosser » 14. November 2015, 09:46

Klar: Silmarillion

Gandalf (Mithrandir) und Saruman (Curunir)
sind beide Istari, die einen Teil der Maiar darstellen (quasi die Untertanen der irdischen Kinder eines Gottes - um es ungenau zu erklären).
Sie durften nicht über ihre Herkunft sprechen, aber für Verwandte wie wir sie kennen würde ich die Istari nicht halten...
Immerhin sollte dann ihre genaue Anzahl bekannt sein.
Aber eigentlich sind ja auch alle Menschen verwandt.
Und wenn man ewig lebt, kann man seinen zigtausend näheren Verwandten vielleicht auch näher stehen als wir unserer handvoll...

Muss komisch sein :?

Hoffe, das war relativ aufschlussreich,

DT
Dwarftosser

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. November 2015, 09:52

Ging es nicht um Gandalf und Sauron? :P
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. November 2015, 09:54

Wikipedia hat geschrieben:
Die Maiar (Q., Singular: Maia) sind wie die Valar von Eru Ilúvatar geschaffene Wesen. Sie werden auch als die geringeren Valar bezeichnet. Manchmal werden sie auch als Diener oder Kinder der Valar bezeichnet. Man kann sie sich ähnlich wie christliche Engel oder heidnische Geisterwesen vorstellen, die jedoch eine körperliche Erscheinung annehmen können.

Da die Istari zu den Maia zählen und Gandalf den Istari angehört, kann man sagen, dass Gandalf wie auch Saruman von der selben "Person" geschaffen wurden. Ob man sagen kann, dass eben jene auch verwand sind bleibt einem selbst überlassen.
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste