Zurück zur Taverne

Der vierte Schild

Re: Der vierte Schild

Beitragvon ArcLight » 8. November 2015, 21:15

Tascon hat geschrieben:http://legenden-von-andor.de/reka-gefunden-7577/steht was über das Schild

Oha :o
Diese Texte aus Abenteuer Andor hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...liegt wohl daran, dass sie leider nicht unter den restlichen in der Rubrik "Story" aufgeführt sind. Würde an dieser Stelle nochmals dafür plädieren auch diese Texte dort aufzunehmen, sonst gehen diese leider in den Tiefen des Forums unter :(
@Gilda: Könnte man darüber mal nachdenken? :)

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Gilda » 9. November 2015, 09:21

Guten Morgen Arclight,

ja, es wäre schade wenn Texte verloren gehen. Allerdings ist der Text, für einen Neueinsteiger, ziemlich verwirrend, darum sollte er nicht einfach so unter "Story" einbaut werden.
Wir sind nicht ganz glücklich damit, wie "Abenteuer Andor" nun "aussieht", schließlich ist es ja ein vollwertiger Teil der Geschichte. Aber wie macht man das transparent, dass ihr alle mit dran "gearbeitet" habt? Das MP3 ist ein guter Versuch, aber letztlich gibt es nicht alle Aspekte wieder.

Na, wir denken mal noch eine Weile darüber nach. Bis dahin werden 1-2 Texte wohl ein Schattendasein führen müssen.

Liebe Grüße
deine Gilda
Gilda

Beitragvon Tapta » 9. November 2015, 09:37

Hallo Gilda,
es gibt ja bereits die Seite: http://legenden-von-andor.de/abenteuer- ... ssung-mp3/
Könnte man die nicht evtl. umbenennen in "abenteuer-andor-die-zusammenfassung" und dann dort die Links zu den Texten posten?

Abenteuer Andor war eine großartige Aktion und es wäre wirklich schade wenn einige Teile ein dauerhaftes Schattendasein führen müssten.

Liebe Grüße Tapta
Tapta

Beitragvon ArcLight » 9. November 2015, 13:14

Liebe Gilda,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem mit dem Einbauen der Texte in den Story-Bereich leuchtet mir ein.
Darum würde ich mich Tapta´s Wunsch/Vorschlag anschließen. Da es ja, wie Du selbst schon sagst, nur um ein paar wenige (nichts desto trotz teilweise inhaltlich wichtige) Texte handelt (s. vierter Schild ;) ), könnte man diese evtl. wirklich unter Tapta´s vorgeschlagenem Link verknüpfen. Finde ich einen prima Vorschlag.

Ansonsten gibt es hier ja auch noch genug Andori (wie Tapta, Ragnar, u.v.m.), die einem die entsprechenden Links in Windeseile heraussuchen. Danke Euch :)

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Antigor » 9. November 2015, 16:45

Mjölnir hat geschrieben:Ich war der Ansicht, dass im Buch der Sternenschild gemeint war.

Ich hab auch an den 4.Schild wie Hagen gedacht. :)
Tapta hat geschrieben:Könnte man die nicht evtl. umbenennen in "abenteuer-andor-die-zusammenfassung" und dann dort die Links zu den Texten posten?

Diese Idee fände ich gut. :D
Antigor

Beitragvon Tost » 9. November 2015, 18:28

Ich habe es für den Sternenschild gehalten...
Tost

Beitragvon TroII » 10. November 2015, 18:03

Ich glaube, irgendwo in der Sternenschild-Erweiterung wird gesagt, dass Brandur den Sternenschild fand und der ihm gegen Tarok half.
(In den Trollkriegen ging er dann verloren.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. November 2015, 18:23

Genau. Daher denke ich, der "Flammenschild" gehörte Harthald...
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon MarkusW » 10. November 2015, 19:39

Jap. Reka hat ja erzählt, dass Harthalt den vierten Schild gefunden hat und mit diesem überhaupt lebend nach Andor finden konnte...
Tascon hat weiter oben die Geschichte von Reka gepostet. Allerdings wird dort nichts von einem "Flammenschild" erwähnt...nur vom vierten Schild ist die Rede...
MarkusW

Beitragvon TroII » 18. November 2015, 16:58

Wahrscheinlich heißt er eigentlich anders, aber es ist ja eine Flamme drauf abgebildet.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige