Zurück zur Taverne

Hilfe bei Fanheld Runenklinge

Re: Hilfe bei Fanheld Runenklinge

Beitragvon Speerkämpfer » 23. April 2015, 19:09

Hallo Silly,
eine schöne Idee, die gleich wieder meine Kreativität angeregt hat.
1. Meine idee erstmal: Der Held kann Runen auf dem Spielplan irgendwie nach einem bestimmten Muster nach Regeln anordnen, und in diesem Gebiet gibt es dann einen Bonus, oder so ähnlich. So müsste seine Sonderfähigkeit um den Ort zu wechseln getragen werden, bei drei RS nicht ganz ohne. Also dürfte das schon etwas stärker sein.
2. Wenn man sich deinen Avatar so anguckt, ist man ja richtig begeistert. Jetzt möchte ich irgendwie auch mal deinen Helden sehen, wenn du ihn denn veröffentlichen möchtest.
3. Da du ja schreibst, dass es dir in der Hand juckt, eine neue Graphik zu erstellen, habe ich das ultimative Angebot für dich. Wir entwickeln zusammen in Spielvarianten momentan vier neue Helden für den Norden, wobei wir noch bei einigen Graphiken brauchen. Wir haben bei Lynn bereits einen Freibeuter in Auftrag gegeben, aber du kannst dich ja vielleicht mit ihr absprechen. Ansonsten fehlt uns noch die graphische Gestaltung einer Schiffsbauerin, die allerdings nicht zwingend notwendig ist, sowie die Graphik für einen noch nicht entwickelten Helden. Wir würden uns alle ziemlich freuen, wenn du uns da helfen könntest, ich bin sicher, da spreche ich für alle sich beteiligenden.

Viele Grüße
Speerkämpfer
Speerkämpfer

Beitragvon Silly » 23. April 2015, 21:00

Hallo Speerkämpfer,

Den Thread das ihr neue Charas für den Norden bastelt hab ich auch schon gesehn, hab mich aber noch nicht durch alle Einträge durchgekämpft is ja ne Masse an Ideen. Die Schiffsbauerin hört sich interessant an und würd ich gerne übernehmen wenn keiner was gegen hat. Da können wir uns ja sicher noch absprechen. Oder soll ich im Thread direkt nachfragen?

Ich glaub ich weis jetzt warum ich unbedingt nen Runenkrieger als Chara machen will... Warte schon die ganze zeit auf den neuen Witcher Teil für die PS4 . Ich glaub davon hab ich das. Ich fand da das Kampsystem so toll mit den Zeichen. Lässt sich aber natürlich nicht hierher übertragen da muss mein Kopf noch arbeiten
Silly

Beitragvon Speerkämpfer » 24. April 2015, 04:10

Hallo Silly,
wegen der Schiffsbauerin könntest du ja vielleicht Mjölnirs Schiffbauer als Vorlage nehmen und nur etwas verändern, er heißt übrigens Rangnir und ist schon veröffentlicht. Ansonsten könntest du dich wegen der Piratin/dem Piraten mit Lynn absprechen, und wenn du danah noch Lust auf den letzten Helden hast, kriegst du da die genauen Infos.
Speerkämpfer

Beitragvon Silly » 24. April 2015, 20:44

So hab mich jetzt für ne einfache Variante entschieden. Es werden die verschiedenfarbige Würfel und wenn man die passende Rune zum Würfel hat gibts Bonus. Und irgendwie, das ist mir noch nicht ganz klar kann der Runenkrieger auch Runen ohne einsammeln bekommen. Entweder nach einer bestimmten Anzahl Kämpfe nach dem Motto hach ja neuen Zauberspruch elernt durch Erfahrung. oder er kann wenn er bestimmte Gegenstände erhält sie zu Runen umbauen. Die Schwarzen Würfel fallen dafür ganz Weg. Und er kann zu den Runen zusätzlich noch 2 weitere Gegenstände Tragen. Is ja mein erster Held da muss ich auch nix überstürzen und das Rad neu erfinden.

Morgen Werd ich mal wieder spielen und mal bischen testen und wehe mein Freund hat wieder keine Lust und will lieber Dominon spiel.Dann gibts Ärger.

@ Speerkämpfer die Idee mit nem größeren Feld das aufgebaut werden muss das Bonus gibt lässt mich grad auch net los. Find ich wirklich interessant. Aber ich würds glaub nicht mit Runen machen sonst Sammeln Mitspieler die noch ein ;) Ich find die Aufgabe würd für einen Barden passen das ist ein klassicher RPG Support Chara dessen Stimme übers Land schalt.... und alle Monster können nich kämpfen weil sie sich die Ohren zuhalten müssen^^
In der Gruppe fänd ich den Chara gut aber zu spieln wär für mich wie ich ihn mir vorstelle langweilig. Vielleicht könnte man den ja auch als zusatz Chara spielen und die Gruppe bestimmt wo er sein Konzert gibt. Da könnte man zu zweit vielleicht auch mit größerer Bedrohung spielen wenn man den mitnimmt. So das wär mein Senf dazu geb wieder ab zu dir, den den zu Entwickeln is mir als Anfänger zu hoch.
War mal wieder klar noch nicht mal fertig mit dem eigenen Chara und mit dem Kopf schon wieder woanders tztztz.
Silly

Beitragvon Speerkämpfer » 25. April 2015, 05:14

Wegen Bonus würde mir gerade folgendes einfallen: Er hat am Anfang einen Würfel. Für jeden Runenstein erhält er einen Würfel hinzu, die alle immer vor dem Kampf geworfen werden. Diese Würfel haben unterschiedliche Boni:
Eine 1: Zum Kampfwert des Helden wird 2 addiert.
Eine 2: Diese Kampfrunde bekommt der Held zwei weitere, normale Heldenwürfel. Gleiche Würfelwerte werden addiert.
Eine 3: Der Wert des höchsten Runenwürfels (sollen wir die so nennen?) wird zum Kampfwert addiert.
Eine 4: Es passiert nichts.
Eine 5: Zum Kampfwert des Helden wird 2 addiert.
Eine 6: Diese Kampfrunde kostet keine Stunde. Sollte der Held mehrere 6en gewürfelt haben, zählt das ebenso für die nächsten Kampfrunden.

Kann natürlich noch ausgearbeitet werden, aber das kam mir erst Mal in den Sinn.
Speerkämpfer

Beitragvon Silly » 27. April 2015, 11:13

Bin mal wieder nicht zum Spielen gekommen.... Auch steck ich bei der Held entwicklung grad in ner Sackgasse. Würd da grad am liebsten nicht weitermachen bääh. Fänds aber Schade wenn die Grafik bei mir auf der Festplatte verstauben würde : (

@Speerträger hättest du nicht Lust den Helden weiterzumachen bzw ganz nach deinen Ideen zu gestalten? Dann würd ich dir die Bilder schicken. Für Würfel einfügen und Schrift steh ich wieder bereit.
Silly

Beitragvon Speerkämpfer » 27. April 2015, 11:57

Wieso werde ich so oft Speerträger geschrieben? :roll:
Naja, egal.
Zu dem mit dem Helden: Ich kann da gerne mal noch ein bisschen mehr Zeit drauf verwenden, aber ich fände es auch schade, wenn du deinen ersten Helden aufgeben würdest. Ich werde sicher noch hier mitmachen, aber überlege es dir am besten noch ein Mal, ob du einfach aufgibst. Wenn du ausdrücklich sagst, du hast keine Zeit/Lust weiterzumachen, kann ich das gerne machen, aber ich würde den hier weitermachen, so können sich auch andere, und wenn du später wieder Muße hast auch du, hier beteiligen
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 27. April 2015, 12:20

Speerkämpfer hat geschrieben:Wieso werde ich so oft Speerträger geschrieben? :roll:

Vielleicht solltest Du Dich umbenennen...?! :lol:
Mjölnir

Beitragvon Silly » 27. April 2015, 13:35

Ups mein Fehler^^ Weis auch nicht wie ich auf Speerträger komme.
Ok ich gönn mir noch eine Woche Bedenkzeit vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung. Bzw ich find mal zeit endlich wieder zu spielen. Aber wenn nicht nehm ich dich gerne beim Wort.
Silly

Vorherige