Zurück zur Taverne

Neuer Fanheld: Enai

Re: Neuer Fanheld: Enai

Beitragvon doro » 20. April 2015, 13:13

Hallo,

die Idee eines Diebes/Diebin finde ich grundsätzlich gut (wahrscheinlich würde ich ihn aber eher Gaukler oder Meister der Täuschung oder so nennen, weil Dieb so unehrenhaft klingt).

Vier Ablagefelder (große Taschen) gefällt mir. Um zu vermeiden, dass er Runensteine und Hexentrank gleichzeitig trägt, könnte man ja einschränkend sagen, er darf nur kleine Gegenstände tragen, die er den Händlern entwendet hat (was letztendlich bedeutet, dass dieser Held eben niemals die Runensteine einsammeln und tragen kann).

Dass er die Händlerfelder nach seinem "Täuschungsmanöver" nicht mehr betreten darf, passt zwar thematisch, könnte aber in manchen Legenden (in denen bestimmte Felder betreten werden müssen) zu Problemen führen. Vielleicht könnte man das nochmalige Betreten mit WP-Verlust (der aber dann auch "wehtun" muss) bestrafen, evtl. sollte das nochmalige Betreten dann auch 1 Stunde zusätzlich kosten.

Ob nun die Diebstähle auf einmal pro Tag oder einmal pro Händler beschränkt werden sollte, müssten Testspiele ergeben.

Soweit meine Meinung dazu.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Vorherige