Zurück zur Taverne

Bearbeiten der Blankokarten

Re: Bearbeiten der Blankokarten

Beitragvon Xancis » 13. Juli 2015, 05:08

Hallo Andori,

wie man sieht bin ich komplett neu hier (zumindest angemeldet ;) )
Zusammen mit meiner Freundin versuche ich nun, nach vielen gespielten Fan Legenden selber eine Legende zu verfassen.
Mjölnir, gleich hier möchte ich dir schon einmal riesig danken, deine Vorlagen für die Boxen der Legendenkarten, Ereigniskarten usw. sind super und auch hier die Vorlagen für die Legendenkarten werden uns das erstellen enorm erleichtern. Leider funktioniert jedoch der Link der Faltkarten hier nicht mehr. Könntest du die Datei evtl. noch einmal online stellen?
Ich bin leider nicht so bewandert mit Photoshop bzw. allgemein der Bildbearbeitung. Excel und Word bekomm ich hin aber da hört es dann auf. Habt ihr vllt. einige einfache Tipps, wie man die Bilder auf die Legendenkarten bekommt ohne, dass es total vermurxt aussieht? Oder geht das nur mit Photoshop oder ähnlichen Programmen?
Ich danke euch für jede Hilfe und macht weiter so ;)
Xancis

Beitragvon Horus68 » 13. Juli 2015, 08:18

HAllo Xancis.
Hab dir mal nen link per PN geschickt für Falt und Duplexvorlagen in WORD.
Nebenbei Andori nicht Andoreaner, aber dass ist verzeilich :D
Horus68

Beitragvon Xancis » 13. Juli 2015, 08:25

Horus68 hat geschrieben:HAllo Xancis.
Hab dir mal nen link per PN geschickt für Falt und Duplexvorlagen in WORD.
Nebenbei Andori nicht Andoreaner, aber dass ist verzeilich :D

Danke für die PN.
Habs oben gleich geändert, beim Spiel ist auch nix verzeihlich :lol:
Mal schauen, wie lange wir brauchen. Durch die Arbeit ist oft nicht so viel Zeit :evil:
Da es aber ne schwere Legende werden soll wird es auch einige Tests nach sich ziehen.
Xancis

Beitragvon Horus68 » 13. Juli 2015, 11:25

Also ich knobel jetzt schon über ein Jahr an meiner zweiten Legende rum. MAl mehr, mal weniger erfolgreich. Also kein Stress und Leute zum testen findest hier genügend ;)
Horus68

Beitragvon Hagen » 13. Juli 2015, 12:05

Xancis hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:Da es aber ne schwere Legende werden soll wird es auch einige Tests nach sich ziehen.

Hallo Xancis, lieber etwas länger testen. Ich empfehle auf jeden Fall ein Testspiel bei dem man nur zuguckt oder passiv mitspielt, da fallen oftmals Fehler auf.
Anonsten kommst du um Photoshop oder Gimp nicht vorbei, wenn du es optisch ansprechend machen willst. Dauert etwas Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich. Bei Fragen gibts oftmal schon diverse Youtubevideos, bei denn es erklärt wird.
Hagen

Beitragvon Xancis » 15. Juli 2015, 11:25

Hagen hat geschrieben:
Xancis hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:Da es aber ne schwere Legende werden soll wird es auch einige Tests nach sich ziehen.

Hallo Xancis, lieber etwas länger testen. Ich empfehle auf jeden Fall ein Testspiel bei dem man nur zuguckt oder passiv mitspielt, da fallen oftmals Fehler auf.
Anonsten kommst du um Photoshop oder Gimp nicht vorbei, wenn du es optisch ansprechend machen willst. Dauert etwas Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich. Bei Fragen gibts oftmal schon diverse Youtubevideos, bei denn es erklärt wird.

Naja die Zeit, um Photoshop zu erlernen habe ich leider nicht mehr. Im Endeffekt ist es ja nur was für uns. Ob die Karten dann nen Bild haben oder nicht ist ja alles nur 2. Gilda bekommt sie aber auf alle Fälle. Texte bekomme ich durch die Vorlagen ein für alle mal drauf. Habe gesehen, dass Constantina wohl als Schriftart gut sei, aber weiß jemand auch welche Schriftgröße und wo es evtl. Symbole, wie die Pfeile (lest weiter auf Legendenkarte A2 --> ) oder ähnliches gibt bzw. ist das alles mehr oder weniger selber erstellt?

Horus68 hat geschrieben:Also ich knobel jetzt schon über ein Jahr an meiner zweiten Legende rum. MAl mehr, mal weniger erfolgreich. Also kein Stress und Leute zum testen findest hier genügend ;)

über 1 Jahr an einer Legende :shock: was wird das für ein Brummer?
Gibt es hier so viel, die schon alle Fan legenden durch haben und dann noch Bock haben von unbekannten eine Legende zu testen? Naja kommt Zeit kommt fertige Legende ;)
Hoffe die Community bleibt noch ein Weilchen hier.
Xancis

Beitragvon TroII » 15. Juli 2015, 15:03

Also, ich habe mir ja fest vorgenommen alle Fan-Legenden durchzuspielen, aber in dem Tempo, wie hier neue Legenden eintrudeln, kann das noch dauern. Zumal der Drucker streikt! :(
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige