Moin
@Beachsearcher: Kein Problem. Wie wir hier ja immer sagen: Privatleben hat Vorrang. Ich werde außer jetzt den Tag über auch nicht mehr groß in die Taverne schauen (können).
Die 2. Runde ist jetzt abgeschlossen.
In der kommenden Runde würde ich meinen ursprünglichen Plan ändern. Die beiden Meeresschutz-Felder am Riff überlasse ich euch. Das Feld oben links bringt uns dann ja allen etwas, wenn die Argonauten sich drum kümmern.

Ich würde jetzt gerne hinüber zur Ruhigen See fahren, das "Motivations-Sonar" ausführen und wahrscheinlich danach die braune Publikation schreiben. Die nützt mir im Moment nur bedingt etwas, aber immerhin sind es +2 Wissen für euch, die angesichts von Meeresschutz immer willkommen sein dürften. Der Hauptgrund für die Publikation wäre allerdings, weil ich einen Meeresbiologen anheuern möchte. Und der kann eben nur Meeresschutz oder Publikation. Aber dadurch erhalte ich zumindest 2+2 Scheiben.
Trotz des "ungeliebten" Bonus-Ziels werde ich wohl auch noch den Steuermann befördern. Dann hätte jeder schon mal eine Beförderung abgehakt und uns blieben noch zwei. Vielleicht haben wir ja "Glück" und ziehen die entsprechende Krise.
Und in Runde 4 würde ich vielleicht auch noch ein weiteres Sonar an der Ruhigen See ausführen, sofern noch eines übrig bleibt.
LG Moai