von Yotro » 30. März 2026, 17:37
Servus Butterbrotbär,
die Landkarten sind A4, ich dachte mir eh schon das sie nur Selbstausgedruckt sind. Das ist aber nicht das einzige Außergewöhnliche...
Ich habe schon selbst die Mini-Erweiterung "Koram, der Gor-Häuptling" als Promo, teil der "spielbox 2019/1 - deutsche Ausgabe", diese Version, so wie auch alle anderen Mini-Erweiterungen hat scharfe rechteckige Kanten. Mit dem kauf des Konvolutes habe ich jedoch jetzt auch eine Version mit abgerundeten Kante welche jedoch genauso Offiziell wirkt. Ist also eine der beiden gefälscht, war die Version aus der Spielbox nie Offiziell, oder gibt es einfach 2 Versionen von Koram, der Gor-Häuptling? Wenn dem so ist, von wo kommt dann die abgerundete Version?
Was ich auch herausgefunden habe ist das "Koram, der Gor-Häuptling" nicht in Englisch Erstveröffentlicht wurde, sondern als teil des "Lucca Comics & Games Festival" in Italienisch (Danke da an Max fürs teilen einer Seite um die Mini-Erweiterung zu kaufen, auch wenn sie unterschrieben ist!), Sammlerliste ist diesbezüglich schon angepasst.
LG an alle, Yotro