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19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 30. November 2025, 16:57

2. Runde Nachtwache

WO3 - Präsenz von der Kartenzeile in A8 - versammle 1 Dahan von A7 nach A8 - erhalte 1+3 Energie und habe insgesamt 5 Energie
Ich spiele 2 Karten
Kraft aus Geschichten ziehen -1
Erschöpfung und Auszehrung 0

Schnelle Phase:
Erschöpfung uns Auszehrung auf A8 - Verteidigen 5
Die Dahan vorwarnen auf A3 - 1 Dahan zerstört vor dem Wüten das Dorf + 1 Furcht
Kraft aus Geschichten ziehen auf das Sternenlicht

Invasorenphase:
EK: ???
FK: ???
Wüten: A3 - 1 Entdecker macht nur einen Schaden - die Dahan schlagen zurück und der Entdecker wird zerstört / A8 - Verteidigen 5 / Es entsteht lediglich 1 Schaden. 1 Dahan schlägt zurück und zerstört das Dorf + 1 Furcht
Bauen: In A2 wird die Seuche entfernt / in A5 wird 1 Dorf gebaut
Entdecken?

Langsame Phase:
entfällt

Restenergie 4
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. November 2025, 20:56

Hier die Insel nach der Invasorenphase
20251130_201214.jpg


Und für das Sternenlicht die Karte von der "Gabe der wirren Kraft" (Links) sowie die 6 neuen Karten von "Gabe der Besinnung" (Rechts).
20251130_220239.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 1. Dezember 2025, 08:27

2. Runde Flächenbrand

Geisterphase:
WO3: Präsenz von unten nach B4, +3 Energie
Lodernde Präsenz: 1 Schaden an das Dorf in B4
+0 Energie
Gespielte Karten:
-Wildes Anfeuern (-1)
-Erstickender Rauch (-2)
0 Energie verbleiben

Schnelle Fähigkeiten:
-Wildes Anfeuern aufs Sternenlicht
-Feuerwalze auf B4: 1 Schaden, ich zerstöre das Dorf, 0+1 Furcht

Invasorenphase:
-Wüten in den Dschungeln: B4 passiert nichts, B8 bekomme ich eine Ödnis, verliere einen Dahan und zerstöre ein Dorf, +1 Furcht
-Bauen in den Sümpfen: Dorf nach B1, Stadt nach B6
-Entdecken: Wüsten

Verzögerte Fähigkeiten:
-Erstickender Rauch auf B6: ich zerstöre das Dorf, 1+1 Furcht
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. Dezember 2025, 16:09

2. Runde Wanderndes Wispern

Wachstumsoption 3:
- Eine neue schwache Fähigkeit ("Wahnsinn im Dunst des Zwielichts") ziehen, eine Präsenz von der oberen Leiste (bei den Wahlelementen wähle ich das Mond-Element) nach E5, +1 Energie und + ein Luft-Element. Dann spiele ich zwei Karten aus.

Schnelle Phase
- "Zum Wahnsinn verlocken": Ich verschiebe das Incarna nach E1, lege einen Streitmarker unter die Stadt, verschiebe das Incarna anschließend zurück nach E7, wo das Dorf ebenfalls einen Streitmarker erhält und anschließend nach E1 verschoben wird.
Zum Schluss wird dank der vorhandenen Elemente das Incarna verstärkt.

Invasorenphase
Wüten: In E3 und E7 machen die Entdecker je 1 Schaden (in E3 wird der Streitmarker entfernt) und anschließend zerstören die Dahan in E3 Dorf und Entdecker (+1 Furcht)
Bauen: Es entstehen Dörfer in E4 und E8.
Entdecken: ???

Verzögerte Phase
- "Zum Wahnsinn verlocken" auf E1
1. Zeile: +2 Furcht, da ich zwei Mondelemente habe.
2. Zeile: 2 Schaden auf ein Dorf (+1 Furcht), da ich zwei Sonnenelemente habe.
3. Zeile: Ich zerstöre zwei Invasoren (Stadt und Dorf = +3 Furcht).
- "Schreckliches Wehklagen" auf E7: Ich verschiebe das Incarna nach E4. +2 Furcht und das Dorf erhält einen Streitmarker.
- "Wahnsinn im Dunst des Zwielichts" auf C5. Ein Streitmarker unter das Dorf (das stehen bleibt), ein Dahan wird nach C2 verschoben und der zweite Dahan erleidet 1 Schaden.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. Dezember 2025, 19:08

So sehen Insel
20251203_092745.jpg


und Invasorentableau nach der Schnellen Phase aus
20251203_092800.jpg


Benötigt ihr noch Bilder von euren Geistern? Da es noch recht früh im Spiel ist, denke ich mal, sollte alle noch einen Überblick haben.
(Btw: das Datenkontingent ist bereits wieder ausgeschöpft, also sollten wir etwas sparsamer mit den Dateien umgehen).

Und dann noch die "geänderte Auswahl" bei den Karten aus der Wachstumsphase sowie die Ereigniskarte
20251203_092001.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Dezember 2025, 08:45

Da Furchtkarte und Verödete Insel entfallen, kommen wir zum Wüten

Spielplan A
Wüten: In A3 macht der Entdecker 1 Schaden und wird anschließend von den Dahan zerstört (Die Dahan bleiben wegen +4 Abwehrkraft durch die Anwesenheit der Nachtwache von Schaden befreit). In A8 gibt es von den Invasoren 6 Schaden bei 5 Verteidigung. Anschließend zerstört der Dahan (der ebenfalls frei von Schaden bleibt) das Dorf. +1 Furcht
Bauen: In A2 wird die Seuche entfernt, in A5 wird ein Dorf gebaut.
Entdecken: Wüsten - Entdecker nach A4 und A7.

Spielplan B
Wüten: In B4 richtet der Entdecker lediglich einen Schaden an. Dort geschieht nichts weiter. In B8 kommt eine Ödnis dazu, da die Invasoren dem Land 3 Schaden zufügen. Einer der beiden Dahan wird zerstört, der zweite angeschlagen, aber dafür zerstört letzter im Gegenzug das Dorf. +1 Furcht
Bauen: In B1 kommt ein Dorf, in B6 eine Stadt dazu.
Entdecken: Entdecker tauchen auf in B3 und B5.

Spielplan C
Wüten: In C1 richtet der Entdecker 1 Schaden an und wird anschließend von den Dahan in die Mangel genommen.
Bauen: Es entstehen Dörfer in C5 und C8.
Entdecken: Es erscheinen Entdecker in C2 und C6.

Spielplan D
Wüten: In D2 fügen die Invasoren insgesamt 7 Schaden an. Dafür wird mit 6 verteidigt, also gibt es lediglich 1 Schaden für einen der Dahan. Mit dem Gegenschlag zerstören die Dahan dafür beide Entdecker, das Dorf und die Stadt. +3 Furcht
In D6 wird mit 6 verteidigt, also nützen den Invasoren die 3 Schaden nichts.
Bauen: In D1 wird ein Dorf gebaut. In D3 geschieht nichts.
Entdecken: Entdecker machen sich in D4 und D7 breit.

Spielplan E
Wüten: In E3 richtet der Entdecker 1 Schaden an und beim Dorf wird der Streitmarker entfernt. Dafür zerstören die Dahan beide Invasoren. +1 Furcht
In E7 gibt es lediglich 1 Schaden vom Entdecker.
Bauen: In E4 wird ein Dorf gebaut.
Entdecken: Ankunft neuer Entdecker in E1 und E6.

Aktuell stehen wir bei 13/20 Furcht.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Dezember 2025, 09:02

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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 4. Dezember 2025, 13:37

Runde 3 Sternenlicht:

WO2: 1 Präsenz nach D5, ich schalte die 3. Zeile frei, rechts, plus 1 Karte ausspielen, +Präsenz um -->2 versetzen.

WO5: +1 Starke Fähigkeit lernen (Wälder aus lebenden Obsidian, dafür Frieden des Nachthimmels vergessen), +1 Präsenz um -->1 versetzen D2->D6
WO6: +1 Karte zusätzlich ausspielen, + 1 Präsenz um -->2 versetzen (D1-->D6)

+2 Energie, gleich 6 Energie

Voraussichtlich spiele ich folgende drei Karten:
Das Selbst neu gestalten (0), 1 Schwache Fähigkeit erhalten und die Karte für +3 Energie vergessen.
Fäulnis Absorbieren (-1, -1) auf D5, um die Ödnis zu entfernen
Bäume und Steine sprechen vom Krieg auf D2: 1 Schaden auf Entdecker, mit Elementeffekt ziehen 2 Dahan nach D1 und nehmen Verteidigen 2+2=4 mit.

Energie: ich hatte 6, verbrauche 4, bekomme am Ende 3 von der vergessenen Karte, nehme also 5 Energie mit (soweit nicht noch was passiert).
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Dezember 2025, 03:35

Insel nach der Invasorenphase
20251205_042908.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 5. Dezember 2025, 06:39

3. Runde Flächenbrand

Geisterphase:
-WO3: Präsenz von oben nach B1, +4 Energie
Lodernde Präsenz: 2 Schaden ans Dorf
+0 Energie
Gespielte Karten:
-Zorn der Flammen (-0)
-Steppenbrand (-2)
2 Energie verbleiben

Schnelle Fähigkeiten:
-Zorn der Flammen auf mich selbst, +1 Energie
-Feuerwalze auf B1: 2+1 Schaden auf die Stadt, 0+2 Furcht

Invasorenphase:
-Ereignis: Seuche nach B6.
-Bauen: je ein Dorf nach B4 und B8
-Wüten: Dahan in B1 erleidet 1 Schaden, Entdecker in B1 stirbt; Ödnis nach B6
-Bauen: je ein Dorf nach B3 und B5
-Entdecken: ?
-Eskalation: -1 Seuche in B2

Verzögerte Fähigkeiten:
-Steppenbrand auf C4: 1+1 Schaden, Dorf zerstört, 1+1 Furcht
-Wachstum auf verbrannter Erde auf B5: Ich entferne 1 Ödnis
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