Zurück zur Taverne

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. November 2025, 15:07

Jaja, unser Thema ist sehr interessant.

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Aćh: Wenn es okay für dich ist, würde ich das Fernrohr nehmen, da mehr Helden in den Norden gehen und wir so potenziell verbinden, dass zu viele Hungern. Damit dir nicht zu langweilig wird, würde ich das sehende Auge benutzen, um ein Plättchen in deinem Bereich aufzudecken, die Entscheidung würde ich dir überlassen.
Euer Schattenskral
Ist okay, nimm das Fernrohr. Magst du vielleicht in die Höhle schauen, dass ich keinen Höhlenwicht abbekomme?

Dann hätten wir schlussendlich:
Eara auf den Brunnen, Skral 236 wegschieben, Wagor und Kampf
Darh zum Wagor und Kampf, Knochengolem wird noch entschieden, Vorgehen: Schritt für Schritt, um nicht auf Eara warten zu müssen
Leander sehert sich die Höhle im Süden, dann Schritt für Schritt in Richtung Norden, nördlich der Korn-Schlucht?
Aćh in den Süden, Nebel sammeln, zurück ins Lager

Ich würde heute Abend Mal die ersten Schritte aktualisieren.

@Eara: Willst du beim Brunnen bereits deinen Heilzauber hernehmen?
Phoenixpower

Beitragvon Bewahrer Melkart » 5. November 2025, 16:03

Ich würde meinen ersten Zug nach 205 machen, damit Eara oder Darh das Np auf 228 gefahrlos mitnehmen können, und dann mit meinem zweiten Sub das sehende Auge nutzen. Könntest du dann einfach in kleineren Schritten gehen? Mit der Höhle ist die Höhle auf 249 gemeint richtig? Wenn dir 240 besser gefällt, dann kann ich auch das aufdeckend
Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Moai » 5. November 2025, 21:54

Fängt ja schon mal gut an. Darh pflückt sich also ein paar benachbarte Apfelnüsse und läuft dann langsam weiter, um sich später mit Eara beim Wargor (auf Feld 235?) zu treffen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 5. November 2025, 23:07

Wenn wir uns den Wagor von 234 vornehmen, könnten wir uns den Lichtzauber noch sparen, oder?

Ich wollte noch fragen, was Aćh sich nehmen soll. Ich bin ja Fan der Kapuze. Einen Falken finden wir vielleicht noch nördlich der Korn-Schlucht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. November 2025, 05:54

Anmerkung: Eara sollte eigentlich als erste dran sein. Darum rast sie ja auch gleich nach 229. Im Legendenstrang hat unser Legendenmeister sie an den Schluss gesetzt.

Der Heilzauber würde sich anbieten. Davor sollten wir aber klären, wer aller hungern wird.

Na ja, ich würde mich, wenn wir NICHT beide Wargore besiegen (234 und 235) bevorzugen, den Skral wegzuschieben. Insbesondere, wenn neue Kreaturen eingewürfelt werden.

Also Heilzauber ja oder nein? Auf wen?

Eara hat dann als erste in ihrem zweiten Zug auf 229 einmal den Lichtzauber gelernt.

Btw: Theoretisch könnte ich auch nach Besiegen des Wargors auch noch den Portalzauber lernen und mit Darh zusammen ins Lager zurückkehren. Würde uns zweimal hungern ersparen.

LG Galaphil/Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 6. November 2025, 06:45

Galaphil hat geschrieben:Anmerkung: Eara sollte eigentlich als erste dran sein. Darum rast sie ja auch gleich nach 229. Im Legendenstrang hat unser Legendenmeister sie an den Schluss gesetzt.
Ah, ich habe vergessen, die Heldentableaus richtig anzuordnen und hab mich dann einfach danach orientiert. Korrigiert.

Galaphil hat geschrieben:Na ja, ich würde mich, wenn wir NICHT beide Wargore besiegen (234 und 235) bevorzugen, den Skral wegzuschieben. Insbesondere, wenn neue Kreaturen eingewürfelt werden.
Gut, dann Schieb ihn weg.

Galaphil hat geschrieben:Btw: Theoretisch könnte ich auch nach Besiegen des Wargors auch noch den Portalzauber lernen und mit Darh zusammen ins Lager zurückkehren. Würde uns zweimal hungern ersparen.
Die Idee gefällt mir. Dann haben wir zwar nach dem ersten Tag keine Zauber mehr, aber die Zauber sind ja zum einsetzen da, oder?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 6. November 2025, 06:49

Können wir gerne so machen. Einzig: brauchen wir dann schon so früh den Heilzauber?
Moai

Beitragvon Bewahrer Melkart » 6. November 2025, 07:16

Dann würde ich aber nochmal fragen, ob wir nicht doch eventuell beide Wagors besiegen könnten, wenn wir ohnehin den Portalzauber einsetzen, könnten Darh und Eara auch beide Wargors (234 und 235) besiegen, Eara müsste nur eine Überstunde machen, um wir bräuchten auch den Lichtzauber nicht. Ob das nötig ist, ist aber eine andere Frage, dass müssen letzendlich @Darh und @Eara entscheiden. Ich würde im nächsten Zug in jedem Fall das Stehende Auge einsetzen und die Höhle auf 240 aufdecken.
Euer Schattenskral

Edit:
@Darh: Unabhängig davon, planst du stand jetzt, den Knochengolem zu beschwören.
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 6. November 2025, 07:48

Das ist ein bisschen der Fluch, wenn man weiß, was einem erwartet. :roll:
Es darf halt NACH der Kreaturenbewegung keine Kreatur beim Lager oder auf der Brücke stehen. Dann stören uns die Kreaturen im Norden nicht mehr. Das sehen wir aber nachdem wir den Wargor besiegt haben.

Also, Eara geht nach 229, trinkt den Brunnen und lernt den Lichtzauber.
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. November 2025, 08:28

Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich L14 und überhaupt DlH gespielt habe. Von da her weiss ich kaum noch, was so alles pssiert. Dass es in einer Legende die Option gibt, die Brücke abzureissen, wusste ich noch. Aber dass dies hier und schon so früh möglich ist, hatte ich bereits vergessen.
Von meiner Seite aus können wir dann auch gerne beide Wargors besiegen. Mit dem Knochen-Golem würde ich dann aber vielleicht noch warten. Wargors einzuwürfeln ist immer etwas riskanter als Bergskrale.
Moai

VorherigeNächste