Zurück zur Taverne

52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Galaphil » 17. August 2025, 20:17

Ja. Legende 13 hat den Bug, dass man auf E gewinnen kann, bevor der Urtroll die Strasse erreicht.
Um das zu verhindern wurde eine Variante erstellt, dass eben ein paar Skelette das Leben schwer machen.
Wobei es Gruppn gab, die trotzdem auf E gewonnen haben.

Wobei es natürlich sein kann, dass die Skelette erst auf E ins Spiel kommen. Ich kann das nicht so genau sagen, weil ich DlH immer vor der Änderung gespielt habe.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 18. August 2025, 06:39

Wenn ich die Variante mit den Skeletten einarbeiten soll, dann gebt Bescheid und sagt mir, wo ich diese Variante finde.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2025, 10:14

Die Skelette kommen erst auf E ins Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich schau mir das ganze nachher nochmal genauer an, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch mit den Skeletten noch immer ohne die Edelsteine gewinnen.

Dass Form in den Westen geht, wäre okay für mich.

Aćh würde ich direkt ganz in den Süden schicken, die Höhlen sammeln. Sie wird als schwächste Kämpferin nicht direkt in der Nähe des Lagers gebraucht. Dann würde ich aber lieber ihr die Apfelnuss mitgeben.

LG Phoenixpower

Edit: Ja, die Skelette kommen mit der Karte e3 ins Spiel. Vielleicht schaust du ja mal, ob die Karte bei dir vorhanden ist :)
Phoenixpower

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussi

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. August 2025, 10:27

Hallo allesamt,
ich würde Vorschlagen, dass Forn noch am ersten Tag die Höhlen auf 240 und 249 aktiviert. Dafür braucht Forn insgesamt zwölf Schritte, wenn beide Höhlen am nächsten Tag wieder aufgefüllt werden sollen. Wahrscheinlich ist ist es noch ein Schritt mehr, oder aber Eara/Darh aktiviert ein NP mit Apfelnuss/Agreen und bringt es Forn.
Foren müsste dafür natürlich 5WP abgeben, mir erscheint das aber dennoch sinnvoll.

Ich würde mal als Plan formulieren:

Ausrüstung:
Apfelnüsse an Aćh, Fernrohr an Forn, Feuerschild Eara, Sturmschild an Darh, SP an Eara (Könnten wir noch ändern, bspw. 1SP an Eara und Forn).

Aćh auf 202
Darh auf 234, nimmt alte Waffe auf (3h)
Forn auf 203 (-2 WP)
Eara auf 213/224 (2h/3h)
Aćh auf 203 (2h)
Darh auf 201 (6h)
Forn auf 204 (-1WP)
Wenn Eara Apfelnüsse hat:
Eara auf 204, Apfelnüsse an Forn (4h)
Sonst
Eara auf 224 (3h) / Eara auf 201 (6h)
Aćh auf 204 (3h)
Darh beendet den Tag
Forn auf 214/216/228 (1h) oder Forn auf 207 (2h, -2WP)
Wenn Forn jetzt keine Apfelnüsse hat, Aktualisierung

Andernfalls:
Eara auf 201 (7h)
Aćh auf 205 (4h)
Forn auf 207 (2h, -2WP)
Eara beendet Tag
Aćh auf 208/205 (7h)
Forn auf 239 (3h) / 240 (4h)
Aćh beendet Tag
(Forn auf 240 (4h))
Forn auf 249 (7h)
Forn auf 208 (-1WP)
Forn beendet Tag
Sonnenaufgang
Spätestens jetzt Aktualisierung

Was meint ihr?

Grüße aus dem Wachsamen Wals
Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 21. August 2025, 11:00

Hallo Bewahrer Melkart
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber wir spielen lieber selbstbestimmt.

Da ich mich aber auch schon gefragt habe, warum es hier so still ist, hat Phoenixpower wohl übersehen, dass er beginnt. ;)

Also, lieber Takurihüter, machen sie ihren Zug!

Zur Ausrüstung: Die Stärkepunkte nehm ich (wenn Forn kundschaftet, ist es besser, wenn die kampfstarken Heldinnen auch die Stärke erhalten), das Feuerschild nicht. Weil das ist Magie und Magie ist böse!
Fernrohr an Forn und Apfelnuss an Ach halte ich für ok.

Lieben Gruß aus Hadria, eure Eara
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. August 2025, 12:38

Liebe Eara / Lieber Galaphi und alle anderen Helden von Andor,
ich merke schon, anscheinend hat sich die Art des Tavernenspielens in den letzten zwei Jahren ein wenig verändert. Ich bitte um Entschuldigung für das Übereifer.

Wenn ich das richtig sehe, müssten wir aber erst noch Ausrüstung verteilen. Für mich ist die Frage, ob wir zwei oder nur einen Helden Richtung westen schicken.
Ich als Forn würde gerne mindestens das Fernrohr nehmen, wenn Aćh auch Richtung süden geht würde ich ihr die Apfelnuss überlassen, sonst würde ich die dann auch nehmen. Ich wäre eher dafür Aćh und Forn in den Süden zu schicken, aber dass muss unser Takurihüter selbst wissen. Wer die SP und die Schilde bekommt, ist mir im Prinzip egal.

Viele Grüße
Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2025, 15:46

Jep, die Tavernenspiele, wie wir sie zurzeit spielen, haben sich ein bisschen geändert. Das ganze ist jetzt ein bisschen unübersichtlicher, aber dafür gehen wir dem Alphaspieler aus dem Weg.

Galaphil hat geschrieben:Da ich mich aber auch schon gefragt habe, warum es hier so still ist, hat Phoenixpower wohl übersehen, dass er beginnt.

Also, lieber Takurihüter, machen sie ihren Zug!
Ich hab tatsächlich darauf gewartet, dass wir gemeinsam entscheiden sagt, ob es okay ist, wenn Aćh die Apfelnuss nimmt.
Das ist nämlich eine Schwäche in der aktuellen Form der Tavernenspiele: Entscheidungen, die eigentlich gemeinsam getroffen werden, werden zunächst gar nicht getroffen.

Aber dann nehme ich, nachdem Forn das bestätigt hat, die Apfelnuss und gehe in den Süden. Um das Sprungfeld nach 267 zu überqueren, brauche ich noch einen Willenspunkt. Da ist dann die Quelle 229 mein Ziel. Und da liegt auf dem Weg die alte Waffe von 234.
Insofern würde ich Schritt für Schritt, erst nach 234, dann 229 dann entweder 242 oder 205.

Ist das denn soweit für alle okay? Pläne für Eara und Darh hab ich noch gar keine gehört?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. August 2025, 19:30

Eara war auch noch nicht dran. Sie nimmt die beiden Stärkepunkte, vertedigt das Lager, lernt ihre Zaubersprüche...was man halt so macht. Und dann warten wir, was Forn so aufdeckt mit dem Fernrohr und sammeln das ein.
Irgenwann kommen schon die Kreaturen, und bis dahin spielen wir solange irgendwelche Spiele im Lager. Schließlich wollen wir ja Ach und Forn möglichst viel Zeit lassen, zB die Höhlen zu erkunden.

LG von Eara

Zu den Tavernenspielen: bei Spirit Island hat es sich bewährt, dass jeder seinen eigenen Geist spielt. Und bei Andor finde ich die Tavernenspiele sehr viel entspannter kein Streit um den 'richtigen' Plan) und interaktiver (jeder spielt mit und nickt nicht mur ab, was andere entscheiden), eit wir Step by Step und Spieler für Spieler spielen.

PS: damit es nicht wieder heißt, ich hätte nix gesagt: wenn Eara nix sagt, ist sie einverstanden. Also mit Ach und Forns Pläne fürs erste.
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. August 2025, 20:26

Ich wäre auch mit den bisherigen Plänen einverstanden. Darh hat soweit ich sehe an diesem Tag herzlich wenig zu tun. Und kämpfen brauchen wir wohl am ersten Tag auch nicht zwingend.
Von daher würde sich die Beschwörerin dahingehend aufmachen, die Alte Waffe auf Feld 234 einzusammeln und anschließend zurück ins Lager zu laufen. Sofern das kein anderer Held machen möchte.
Moai

Beitragvon JuLei » 21. August 2025, 21:05

Schön das Bewegung in die Legende kommt...

Ich fasse mal die Dinge zusammen

Aćh: erhält Apfelnüsse
3h. auf 234 und 5h. auf 229 Quelle

Darh: will auch auf 234

Forn: bekomt Fernrohr
2.h auf 203 und schaut durch Fernrohr??

Eara bekommt 2SP
1h. Heilzauber 2.h Lichtzauber

Die beiden Schilde bekommt wer?
Aćh und Darh müssten sich wegen 234 noch einig werden.
JuLei

VorherigeNächste