Erforschung
Gemeinsam betraten Marie-Catherine und Pater Pablo den düsteren Tempel, welchen die Inselbewohner am Tag zuvor entdeckt hatten. Auch wenn der sicherlich bald ausbrechende Vulkan drohend in der Mitte der Insel aufragte, so wollten sie doch versuchen, soviele Schätze wie möglich (ihre ursprüngliche Absicht für den Abstecher auf diese Insel) zusammen zu tragen und nach Hause mitzunehmen.
Glücklicherweise begegneten sie dabei keinen gefährlichen Bestien, auch wenn solche Gemäuer in unzugänglichen Gebieten häufiger von ihnen bewohnt waren. Statt dessen machten sie zwei glückliche Funde: eine Pistole, die sicherlich noch für ein paar Schüsse gut war, sowie ein gefülltes Weinfass. Letzteres versprach ein angenehmen, feuchtfröhlichen Abend. Und sobald es einmal geleert war, ließ sich damit auch etwas Nahrung konservieren.
Zwei kleine Wermutstropfen gab es allerdings: Zum einen trat Marie-Catherine trat in der Kammer mit den beiden Schätzen in eine Schlinge und verlor dabei das Messer, das sie mitgenommen hatte.
Zum anderen sah die Forscherin, nachdem sie und Pablo den Tempel verlassen und sich getrennt hatten (Pablo kehrte ins Lager zurück und Marie-Catherine wanderte Richtung Süden, um sich dort mit James zu treffen), dass sich südlich der Insel eine große Wolkenfront auftürmte, die möglicherweise einen Sturm ankündigte. Zur Zeit stand der Wind noch so, dass die Wolken an der Insel vorbeiziehen würden. Aber noch konnte niemand vorhersagen, ob der Wind nicht doch bald drehen würde. Und dann stand den Inselbewohner eine unangenehme Zeit bevor.Forscherin und Missionar erforschen mit je 1 Aktionsstein den Düsteren Tempel. Sie werfen die Abenteuerwürfel, erzielen einen Erfolg, die Forscherin erleidet 1 Wunde und eine Abenteuerkarte wird aufgedeckt. Zuvor aber werden 3 Geheimniskarten gezogen und dabei eine
Pistole sowie ein
Fass gefunden. Als dritte Geheimniskarte wird eine
Schlinge aufgedeckt, durch die unsere Waffenstärke auf 0 reduziert wird.
Die Abenteuerkarte ist unten auf dem Bild zu sehen.
Pater Pablo und Marie-Catherine verließen den Tempel, der sich zum Glück als weniger düster herausgestellt hatte als befürchtet, und während der Missionar das Fass in Richtung des Lagers rollte (in Gedanken freute er sich schon auf den einen oder anderen Becher Wein am Abend), zog es die Forscherin in den Süden, wo sie sich am Hang des Vulkans mit James traf und von dort aus eine weitere Steppenlandschaft südwestlich des Lagers.
Wieder einmal zeigte sich das Kartenzeichnentalent der Forscherin. Durch die am Tag zuvor angefertigte Karte hatten die beiden Schatzsucher wenig Mühe, sich in der Landschaft zurecht zu finden. Zwar stießen sie auf keinen weiteren Tempel oder ähnliche Bauwerke (also keine weitere Gelegenheit, Schätze zu sammeln), aber dafür begegneten sie einigen größeren Tieren, Marie-Catherine hatte das gewohnt geschulte Auge, um ein paar nahrhafte Larven aufzustöbern, und zu guter Letzt fanden sie eine alte brüchige Ledertasche, die zwar als Behälter nicht weiter zu genutzt werden konnte, dafür aber eine Dose mit altem, aber immer noch essbarem Schiffszwieback sowie eine Alte Karte, die das Innere eines weiteren Bauwerks oder vielleicht einer Höhle zeigte. Wem die Tasche einst gehörte und wo sich das betreffende Bauwerk befand, konnten die beiden nicht sagen. Aber letzten Endes freuten sie sich über ihre glücklichen Funde.Forscherin und Soldat gehen mit je 1 Aktionsstein sowie dem grünen Stein von der "Karte" im Süden auf Erkundung. Sie decken das nächste Inselteil auf (
Steppe), es wird eine
Tierkarte auf den nun begonnenen Jagdstapel gelegt und drei Entdeckungsplättchen gezogen:
Nahrhafte Larven (2x Nahrung), Zwieback (1x unverderbliche Nahrung) und ein spezielles Plättchen, das eine
Alte Karte bedeutet. Damit kann bei einer Erforschungs-Aktion auf einem Totem-Symbol 1 Geheimniskarte weniger gezogen werden.
Die Bilder sind leicht durcheinander geraten. Auf dem Bild hier sind neben dem Inselteil und den Entdeckungsplättchen auch noch die Würfel sowie die grüne Abenteuerkarte zu sehen, die bei der Erforschung des Düsteren Tempels gewürfelt bzw. gezogen worden sind.
Zusätzliche Infos:
- Die braune Karte (s.o.) habe ich abgeworfen. Sollte doch jemand dafür sein, sie zu behalten und 1 Wunde zu heilen, dann bitte melden.
- Nach dem Mischen des Ereigniskartenstapels liegt jetzt eine grüne Karte oben auf dem Stapel. Wäre also möglich, dass am nächsten Tag der Sturm kommt. Oder wir müssen ein Tier bekämpfen oder es kommt ein grünes Fragezeichen auf den Erforschungs-Stapel.(siehe Karten vom 1. Tag)