Zurück zur Taverne

17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 21:45

1. Runde, Verzögerte Phase BluWa:
Blutige Schlieren auf SW9, 1 Furcht, 1 Schaden auf den Entdecker-->+1 Furcht, der Entdecker flieht nach SW6
Schmerz und Kummer teilen auf SW3: 2 Furcht, ich verschiebe 1 Entdecker und 1 Dorf (mit Streit) nach SW2.

2. Runde BluWa
WO2, ich erhalte eine Starke Fähigkeit --> Energieflut des Innersten Wesens, vergesse Kummer und Leid teilen aus dem Ablagestapel, und platziere eine Präsenz nach SW2. Ich bekomme ein Wassersymbol. Ich versammle die Ödnis von SW8 nach SW9.
Ich spiele eine Karte aus: Ans Ufer locken: -1 Energie
Spezialregel: Ich erhalte 1 Wasserelement am Heilungsbogen und vernichte die 2. Präsenz in SW3.
Ans Ufer locken: ich locke das Dorf aus SW4 nach SW2.
Galaphil
 
Beiträge: 8544
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 15. Mai 2025, 02:42

2. Runde Reißzähne im Dickicht

1. Wachstumsoption 2: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für das Pflanzen-Element) nach W5, um eine HS zu bekommen.
2. Wachstumsoption 3: Ich ziehe eine neue Fähigkeit ("Den Kampf der Erde beflügeln") und erhalte 1+1 Energie.

Schnelle Phase:
- "Selbstheilung der Natur" auf W6. Verteidigung 6.
- "Ausgedehnte Jagd" auf W9. Ich versammle 1 Bestie aus W8, mache 1 Schaden auf den Entdecker (dieser bringt 1 Furcht und wird nach W1 verschoben) und anschließend verschiebe ich die Bestie nach W1.

Invasorenphase

Verzögerte Phase:
- "Verfolgungsjagd" auf SW1. Ich verschiebe den Entdecker nach SW4 und das Dorf nach SW2. +2 Furcht

Mir verbleibt 1 Energie.
Moai
 
Beiträge: 5122
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Mai 2025, 04:32

20250515_063125.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Mai 2025, 19:58

2. Runde Schwarm

Geisterphase
WO2 - Ich nehme 2 Präsenzen aus der Energiezeile. Ich setze diese in O7. Ich erhalte +2 Energie und stehe bei 3 Energie. Ich spiele 2 Karten aus.
Grauenhafte Flut wussendeln Getierts 0
Ewig sich vermehrender Schwarm -1

Schnelle Phase
Der Schwarm erscheint (O7) Eine Bestie wird von O8 in O7 versammelt (2xLuft+1xTier)
Heimsuchung der Invasoren (O7) Verteidigen 2 / 2 Furcht (1xLuft+2xTier+2Bestien)
Grauenhafte Fkut wussendeln Getierts (O7) 1 Bestie wird entfernt / 2 Furcht / Das Wüten wird ausgelassen

Invasorenphase
EK: Einwohnerzahl steigt - Dorf in O7 / Sandfieber - Seuche in O7 / Kunst und Tänze +1 Energie
FK: Die Nerven des Entdeckers in O5 liegen blank
Wüten: entfällt
Bauen: In O5 ein Dorf
Entdecken: 1 Entdecker O1

Verzögerte Phase:
Ewig sich vermehrender Schwarm (O9) 2 Bestien werden gesetzt

Restenergie 3
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 15. Mai 2025, 20:30

Wir haben in der schnellen Phase die 1. FK freigeschaltet. Zunächst aber die EK
20250515_222829.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 16. Mai 2025, 05:03

Hier unsere erste FK
20250515_224849.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 16. Mai 2025, 19:01

2. Runde Invasoren

Wüten: Berge - wir haben aktuell kein Gebiet außerhalb mit 3 Entdeckern
Bauen: Wüste
Entdecken: Dschungel

Spielplan West:
Wüten: W6 wird mit 6 verteidigt - kein Schaden - der Dahan zerstört die beiden Entdecker
Bauen: W2 wird das Bauen durch die Seuche verhindert und wird entfernt
Entdecken: Je 1 Entdecker in W1/W5/W8

Spielplan Südwest:
Wüten: SW7 wird mit 4 gewütet - Schaden am Land und 1 Ödnis wird plaziert
Bauen: SW1 wird 1 Dorf gebaut
Entdecken: Je 1 Entdecker in SW4/SW6, SW5 bleibt durch die Wildnis verschont, diese wird entfernt

Spielplan Ost:
Wüten: O7 wird die Aktion ausgelassen
Bauen: O5 wird 1 Dorf gebaut
Entdecken: 1 Entdecker in O1
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 16. Mai 2025, 19:18

3. Runde Schwarm

Geisterphase
WO1 - Ich nehme alle Karten auf die Hand und lerne 1 neue (schwache) Fähigkeit, Ruf zur Schlacht. Ich erhalte +2 Energie und habe insgesamt 5. Ich spiele 2 Karten
Vogelschwingen weisen den Weg 0
Ewig sich vermehrender Schwarm -1

Schnelle Phase
Vogelschwingen weisen den Weg (O8) Mein Heiligtum gilt als Bestie. Mit dieser Bestie sammel ich in O9 2 Dahan ein und beende die wilde Fahrt in O5
Der Schwarm erscheint (O5) Ich habe 2xLuft+1xTier. Ich versammel eine Bestie von O9 in O5.
Heimsuchung der Invasoren (O5) Habe 2 Bestien. +2 Furcht. Verteidigung 2

Invasorenphase
EK:
Bürgerlicher Einsatz: SM unter dem Dorf in O2 wird entfernt
Opfer von Zahn und Stachel: Dorf in O7 wird zerstört
Seuchengebiete vermeiden: 2 Dahan ziehen von O3 nach O4
FK:
Flucht vor den Gefahren: Entdecker von O4 nach O7
Wüten: In O5 wird verteidigt. Die beiden Dahan schlagen zurück und der Entdecker + das Dorf werden zertört / +1 Furcht
Bauen: In O1 wird ein Dorf gebaut
Entdecken: In O6, O7, O8 wird entdeckt
Raubtier-Hatz: O5

Verzögerte Phase:
Ewig sich vermehrender Schwarm (O7) 2 Bestien erkunden die Berge

Restenergie 4
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 16. Mai 2025, 20:53

Insel nach der Invasorenphase Runde 2
20250516_224922.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 867
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2025, 21:46

2. Runde BluWa, Verzögerte Phase
Strudel und Wirbel auf (ich bin mal optimistisch): SW4 und verschiebe die beiden Entdecker nach SW6

3. Runde, Geisterphase, ich habe noch 2 Energie.
WO2: Eine schwache Fähigkeit: Wildes Anfeuern erhalten. Eine Präsenz nach SW10 platzieren, +1 Energie, 2 Karten ausspielen. 1 Tier aus der Präsenzleiste, 1 Ödnis nach SW10 versammeln.
Ich spiele 2 Karten aus: Wachende Schlangen und Wildes Anfeuern.

Ich lege ein Tierelement auf den Heilungsbogen und wähle Aufgewühltes Wasser als Dauerhafte Spezialregel.
Ich vernichte eine Präsenz von SW9.
1 Energie verbleibt.

Schnelle Phase: Wachenden Schlangen auf SW 10, Eine Bestie nach SW10, 1 Schaden über das Aufgewühlte Wasser auf den Entdecker, +1 Furcht, Entdecker nach SW6
Wildes Anfeuern auf die Reißzähne im Dickicht.
Galaphil
 
Beiträge: 8544
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste