LG BBB
JuLei hat geschrieben:Die Anzahl der Mitspieler haben wir ja schon. Nur noch nicht alle Helden. Wir müssen meiner Meinung nach nicht mit den selben Helden spielen, wie im ersten Versuch.
Spielleiter eventuell Troll
Mitspieler - Helden
Krogar -
JuLei - Kirj'vana
Liphardus3 - Orweyn
Mivo -
Krogar hat geschrieben:@TroII
Danke für die Erläuterung zu den Gor-Portalen.
Allerdings steht es dann auf Karte O3 etwas missverständlich:
"Wichtig: Die Schneeplättchen, die ein Portal zeigen,
kommen nach dem ersten Aufdecken ganz aus dem Spiel."
Aufgedeckt werden, können die Schneeplättchen ja auch mit dem Fernrohr. Nach obiger Anweisung würde das Schneeplättchen dann aus dem Spiel kommen, ohne es zu aktivieren, also ohne dass das Portal ins Spiel kommt.
Noch eine Frage zum allgemeinen Ablauf:
- Also jeder Spieler erstellt einen Plan für alle Helden
und dann wird darüber diskutiert(?)
- oder erstellt - abwechselnd - jeder Spieler einen Plan (bspw. für den jeweiligen Tag) und die anderen nennen ihre Änderungswünsche(?)
- oder wird zu Beginn eine Strategie festgelegt und unter Beachtung dieser Strategie steuert jeder Spieler seinen Helden selber?
Heldenwahl:
Falls ich mich für Barz entscheide:
Aktiviert Sabri auch Schneeplättchen oder gleitet die tonnenschwere Reitechse federleicht über sie hinweg?
JuLei hat geschrieben:Spielleiter Troll
Mitspieler - Helden
Krogar - Barz
JuLei - Stinner
Liphardus3 - Orweyn
Mivo - Bilgram neue Version
Wenn das soweit richtig ist, könnte es losgehen.
JuLei hat geschrieben:Wer soll unsere Kämpfer werden? bzw. wer soll die 2 SP bekommen und welchen Ausbau nehmen wir diesmal?
Mivo hat geschrieben:[...] vielleicht nicht genug, um so detaillierte Pläne wie beim letzten Mal zu machen. Also ergreift da ruhig die Initiative.
Wir müssen 12 Pergamente finden.Krogar hat geschrieben:Ich bin dagegen, wild in den Schnee zu laufen und dabei viele Minus-WP-Schneeplättchen aufzudecken, die am nächsten Tag auch noch wieder ins Spiel kommen.
Ich wäre dafür, Schneeplättchen gezielt aufzudecken, dabei möglichst nur die Boni auszulösen und die Mali - soweit möglich - einfach aufgedeckt liegen zu lassen.
Krogar hat geschrieben:Ich bin dagegen, wild in den Schnee zu laufen und dabei viele Minus-WP-Schneeplättchen aufzudecken, die am nächsten Tag auch noch wieder ins Spiel kommen.
Ich wäre dafür, Schneeplättchen gezielt aufzudecken, dabei möglichst nur die Boni auszulösen und die Mali - soweit möglich - einfach aufgedeckt liegen zu lassen.