von Moai » 23. April 2025, 17:17
Es folgt die weitere Invasorenphase
Spielplan A
Wüten: In A1 wütet der verbliebene Entdecker von den "weit entfernten Kriegen", richtet aber keinen großen Schaden an.
Bauen: In A2 wird die Seuche entfernt, in A5 entsteht ein Dorf.
Entdecken: Tatsächlich sind es die Dschungel, die entdeckt werden. Dank der Isolation taucht lediglich in A8 ein Entdecker auf.
Spielplan B
Wüten: In B2 kommt es zu einem massiven Angriff der Invasoren. Sie zerstören eine Präsenz der Rache (dafür kommt eine Seuche in das Gebiet) und fügen eine Ödnis hinzu. In B7 fügt der Entdecker den Dahan einen Schaden zu und wird anschließend zerstört.
Bauen: In B6 wird eine Stadt gebaut, aber da dies kein Küstengebiet ist, gibt es keine "Handelsstationen".
Entdecken: Dschungel - 2 Entdecker nach B4, ein Entdecker nach B8.
Spielplan C
Wüten: In C3 richten die Invasoren 3 Schaden an. Die Dahan verteidigen sich mit 2, daher wird einer beschädigt, aber im Gegenzug zerstören sie Dorf und Entdecker. +1 Furcht. In C7 fügt der Entdecker 1 Schaden zu, wird aber anschließend von "Am Fels zerstören sie sich selbst" zerstört.
Bauen: In C5 werden zwei Dörfer gebaut (eins davon ein umgewandelter Entdecker - "Sklavenaufstand".), in C8 kommt ein Dorf dazu.
Entdecken: Dschungel - Auch hier kommt dank der Isolation nur ein Entdecker dazu, nämlich in C1.
Spielplan D
Wüten: In D5 richtet der Entdecker 1 Schaden an. In D8 ähnliches Spiel wie in B2: Die Invasoren zerstören eine Präsenz der Rache und es kommen eine Seuche und eine Ödnis in das Gebiet.
Bauen: In D1 wird lediglich die Seuche entfernt. Sonst wird nichts gebaut.
Entdecken: Dschungel - Zum dritten Mal hilft die Isolation und es taucht lediglich ein Entdecker in D2 auf.