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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 07:45

Seuche:
1. Runde Verzögerte Phase
Infektion durch feuchten Atem
auf D1, +1 Furcht, +1 Seuche

2. Runde, Geisterphase
WO2, je 1 Präsenz nach B2 und D8 von der Kartenleiste

+2 Energie
2 Karten ausspielen:
Feurige Vergeltung und Ausbreiten der Seuche (-1 Energie)

Schnelle Phase:
Feurige Vergeltung auf D5, ich zerstöre das Dorf, +2 Furcht.
Ich bekomme einen Elementarschub mit Feuer und Tier vom Behemoth?!
Ungehemmte Epidemie auf B2, einen Schaden auf das Dorf.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 21. April 2025, 07:58

2. Runde Felsgestein

Geisterphase:
WO1 - Ich nehme alle Karten (eine) auf die Hand - erhalte 2 x Erde - 1 Präsenz aus der Energiezeile in C5 - ich darf +1 Karte ausspielen und erlerne die (schwache) Fähigkeit bezaubernde Stille - Energie +3 und stehe bei 7 - ich spiele 2 Karten aus
Hartnäckiger Widerstand -1
Karge Steinwüste -2
Bleiben 4 Energie übrig

Schnelle Phase:
Hartnäckiger Widerstand (C3) - Pro Dahan +1 Verteidigung - insgesamt 2
Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten (C7) -1 Energie, (4 x Erde) - 1 Ödnis aus der Schachtel in C7
Am Fels zerstören Sie sich selbst (C7) - (3 x Erde) - 1 Dorf wird zerstört - 1 Furcht

Invasorenphase:

EK
A) Die Angriffe zulassen. Damit wird in C7 die Stadt und das Dorf zerstört. Somit erzeuge ich stolze 4+2+1 = 7 Furcht. 2 Ödnis werden aus der Schachtel in C7 plaziert. Dieses kostet mich eine weitere Energie. Damit habe ich noch 2 Energie übrig.
Zerstörtes Ökosystem: Einöde nach C5
Zurück in die Heimat: Dahan von C1 nach C6

FK
Isolation auf C4

Wüten: Gebirge - C3 wird verteidigt - Die Dahan zerstören Dorf + Entdecker - 1 Furcht / C7 kommt eine Ödnis aus der Schachtel
Bauen: Sumpf - C5 kommt ein Dorf - 1 Entdecker wird durch ein Dorf ersetzt / C8 kommt ein Dorf
Handelsstation: entfällt
Entdecken: Dschungel - 1 Entdecker nach C1 / C4 ist isoliert

Verzögerte Phase:
Karge Steinwüste (C5) - 2 Schaden + 1 Schaden durch die Einöde - 1 Dorf + Entdecker werden zerstört - 1 Furcht + 1 Einöde - 1 Ödnis wird entfernt und in die Schachtel gelegt - auf C5 müssten dann 2 Dahan, 1 Dorf und 2 Einöden liegen

Restenergie 2
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 10:04

2. Runde Verwundetes Wasser blutet

Wachstumsoption 2:
Ich setze eine Präsenz nach A2, wähle dieses Mal das Wasserelement, versammle die Ödnis aus A8 in A6 und vernichte eine Präsenz in A4. Dann erhalte ich noch eine neue Fähigkeit ("Blut lockt Raubtiere an") und spiele eine Karte aus.

Schnelle Phase
Fehlanzeige

Invasorenphase
Wüten: +1 Ödnis in A1
Bauen: in A5 kommt ein Dorf hinzu, in A2 wird die Seuche entfernt.
Entdecken in den Dschungeln

Verzögerte Phase
- "Schmerz und Kummer teilen" auf A5: Ich verschiebe Dorf und Entdecker nach A1. +2 Furcht
- "Strudel und Wirbel" auf A1: Ich verschiebe die beiden Entdecker aus A1 nach A2.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 13:21

2. Runde Behemoth

Geisterphase:
-WO2: 2 Präsenzen von der Energieleiste nach B4
+2 Energie
Gespielte Karten:
-Einschüchternde Glutaugen (-2)
-Elementarschub (-1)
0 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Elementarschub auf die Seuche: Feuer, Berg und Tier
-Einschüchternde Glutaugen auf B1: Ich verschiebe Entdecker und Dorf nach B2

Invasorenphase:
-Ereignis: Das Dorf ohne Schaden in B2 wird zerstört (ohne Furcht), Einöde nach B4, 1 Dahan von B8 nach B7
-Furchtkarte(n): Ich isoliere B3
-Wüten: Ödnis nach B2, Entdecker in B7 stirbt
-Bauen: Stadt nach B6
-Entdecken

Verzögerte Fähigkeiten:
-Der Behemoth erhebt sich: Incarna nach D2
- Zertrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf D2: 3 Schaden, ich zerstöre die Stadt
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 18:15

Die neuen Fähigkeiten für das Felsgestein und das Verwundete Wasser:
20250421_201003.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 21:13

Nach der schnellen Phase der 2. Runde sieht es folgendermaßen aus:
Unsere Geister
20250421_230203.jpg

Beim Felsgestein habe ich den "Hartnäckigen Widerstand" ausgeführt. Von daher kann da die Energie entfernt werden.
20250421_230246.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 21:15

Die Invasoren
20250421_230358.jpg


und der Spielplan (bitte kontrollieren)
20250421_230734.jpg

Die "offene" Wildnis habe ich mal in den Dschungel C4 gelegt.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 22. April 2025, 08:42

Kommen wir zur Ereigniskarte
20250421_231849.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. April 2025, 09:11

Die erste Furchtkarte (von insgesamt 14)
20250422_204455.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. April 2025, 17:17

Es folgt die weitere Invasorenphase

Spielplan A
Wüten: In A1 wütet der verbliebene Entdecker von den "weit entfernten Kriegen", richtet aber keinen großen Schaden an.
Bauen: In A2 wird die Seuche entfernt, in A5 entsteht ein Dorf.
Entdecken: Tatsächlich sind es die Dschungel, die entdeckt werden. Dank der Isolation taucht lediglich in A8 ein Entdecker auf.

Spielplan B
Wüten: In B2 kommt es zu einem massiven Angriff der Invasoren. Sie zerstören eine Präsenz der Rache (dafür kommt eine Seuche in das Gebiet) und fügen eine Ödnis hinzu. In B7 fügt der Entdecker den Dahan einen Schaden zu und wird anschließend zerstört.
Bauen: In B6 wird eine Stadt gebaut, aber da dies kein Küstengebiet ist, gibt es keine "Handelsstationen".
Entdecken: Dschungel - 2 Entdecker nach B4, ein Entdecker nach B8.

Spielplan C
Wüten: In C3 richten die Invasoren 3 Schaden an. Die Dahan verteidigen sich mit 2, daher wird einer beschädigt, aber im Gegenzug zerstören sie Dorf und Entdecker. +1 Furcht. In C7 fügt der Entdecker 1 Schaden zu, wird aber anschließend von "Am Fels zerstören sie sich selbst" zerstört.
Bauen: In C5 werden zwei Dörfer gebaut (eins davon ein umgewandelter Entdecker - "Sklavenaufstand".), in C8 kommt ein Dorf dazu.
Entdecken: Dschungel - Auch hier kommt dank der Isolation nur ein Entdecker dazu, nämlich in C1.

Spielplan D
Wüten: In D5 richtet der Entdecker 1 Schaden an. In D8 ähnliches Spiel wie in B2: Die Invasoren zerstören eine Präsenz der Rache und es kommen eine Seuche und eine Ödnis in das Gebiet.
Bauen: In D1 wird lediglich die Seuche entfernt. Sonst wird nichts gebaut.
Entdecken: Dschungel - Zum dritten Mal hilft die Isolation und es taucht lediglich ein Entdecker in D2 auf.
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