Thorn auf 409 (8.h, -2 WP)
Tenaya rappelt sich wieder auf und marschiert nach 436, wo sie die Blaubachbeeren einsammelt (5.h)
Aćh nach 412, sie sammelt den Stärkepunkt (6.h)
Grent läuft durch tiefsten Sturm, bis er auf 417 auf Flaps trifft, der gerade an einer Spur Orweyns schnüffelt (6.h)
Der Schneesturm bläst stark durch die Lande und alle vier Helden werden verschoben.
Tenaya aktiviert zuerst 433: Feuerholz, eine Spur von Orweyn:
Der Zauberer hat geschrieben:Der Held erkannte die Spuren im Schnee. Hier musste der alte Zauberer gewesen sein. Plötzlich erglühten die Eiskristalle im Schnee in hellem Blau. Da war er wieder! Orweyn! Mit einem höhnischen Grinsen bedachte er den Helden: „Noch immer auf der Suche nach mir? Und noch immer erfolglos?"
„Sagt mir, wie der Winterstein zu vernichten ist! Nur so können wir die Menschen der Steppe und Andors retten."
„Niemals! Und ich rate euch, mir von nun an aus dem Weg zu gehen. Hier sind Mächte am Werk, von denen ihr nichts ahnt. Eure Besessenheit für den Stein macht euch blind gegen die tödliche Bedrohung, die sich stetig nähert! Dies ist meine letzte Warnung. Lasst ab von dem Stein!" Mit einem Knall verschwand der alte Zauberer.
„Was hatte das zu bedeuten? Von welcher Bedrohung sprach der Alte?"
Eine der drei Karten „Tödliche Bedrohung“ wird an L angelegt. Sie hat keinen Pfeil abgedruckt, daher lege ich einfach einen Zielmarker an die Legendenleiste.
Wenn wir ab jetzt ein Schneeplättchen mit Sternchen aufdecken, wandert die Legendenkarte ein Feld nach unten. Ein Tipp weißt uns darauf hin, dass wir uns besser auf die Bedrohung vorbereiten können, je eher wir wissen, was uns dort erwartet.
Jetzt deckt Grent 415 auf: Dort findet dieser das letzte Kraut, weiße Warzwurzeln.
Aćh findet auf 410 einen Edelstein.
Sowohl Aćh, als auch Grent haben eine Spur der Bedrohung gefunden, daher wird die tödliche Bedrohung auf J verschoben.
Thorn bringt nun die Iquar in die Zeltstadt und Grent deckt die Schlangentafel auf 411 auf - mit Spur der Bedrohung.
Dann ist jetzt Thorn wieder dran.