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48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 2. April 2025, 21:24

Thorn spatziert über den See, doch sollte er ein bisschen vorsichtiger sein, denn er rutscht aus (4.h)
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Tenaya wagt sich ebenfalls auf den See auf 462 hinaus (3.h). Bei ihr ist alles ruhig, doch Aćh und Grent haben mit einem Schneesturm zu kämpfen.
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Aćh wird auf 421 verschoben
Grent wird auf 426 verschoben
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2025, 17:07

Aćh marschiert nach 413 (4.h)
Grent schnappt sich jetzt die Tafel und deckt mit dem Fernrohr den Schneesturm auf (3.h)
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2025, 12:00

Thorn schnappt sich eine Iquar aus der Pfahlbausiedlung und schleift sie auf den See hinaus. Dort (456) findet er einen Edelstein (6.h)
Tenaya schlittert ebenfalls über den See, doch sie wird abrupt gebremst, als sie an einer Unebenheit hängen bleibt und hinfällt. -3 WP. Leider hat sie nur noch 3 und so verliert sie einen Stärkepunkt (4.h)
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Aćh ist wieder dran.
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2025, 10:28

Aćh schickt Flaps nach 412. Dort findet er einen Stärkepunkt (5.h)
Grent schickt Flaps nach 417. Da ist doch tatsächlich der Schneesturm mit Sternchen! (4.h)
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 7. April 2025, 05:56

Thorn auf 409 (8.h, -2 WP)
Tenaya rappelt sich wieder auf und marschiert nach 436, wo sie die Blaubachbeeren einsammelt (5.h)
Aćh nach 412, sie sammelt den Stärkepunkt (6.h)
Grent läuft durch tiefsten Sturm, bis er auf 417 auf Flaps trifft, der gerade an einer Spur Orweyns schnüffelt (6.h)
Der Schneesturm bläst stark durch die Lande und alle vier Helden werden verschoben.
Tenaya aktiviert zuerst 433: Feuerholz, eine Spur von Orweyn:
Der Zauberer hat geschrieben:Der Held erkannte die Spuren im Schnee. Hier musste der alte Zauberer gewesen sein. Plötzlich erglühten die Eiskristalle im Schnee in hellem Blau. Da war er wieder! Orweyn! Mit einem höhnischen Grinsen bedachte er den Helden: „Noch immer auf der Suche nach mir? Und noch immer erfolglos?"

„Sagt mir, wie der Winterstein zu vernichten ist! Nur so können wir die Menschen der Steppe und Andors retten."

„Niemals! Und ich rate euch, mir von nun an aus dem Weg zu gehen. Hier sind Mächte am Werk, von denen ihr nichts ahnt. Eure Besessenheit für den Stein macht euch blind gegen die tödliche Bedrohung, die sich stetig nähert! Dies ist meine letzte Warnung. Lasst ab von dem Stein!" Mit einem Knall verschwand der alte Zauberer.

„Was hatte das zu bedeuten? Von welcher Bedrohung sprach der Alte?"
Eine der drei Karten „Tödliche Bedrohung“ wird an L angelegt. Sie hat keinen Pfeil abgedruckt, daher lege ich einfach einen Zielmarker an die Legendenleiste.
Wenn wir ab jetzt ein Schneeplättchen mit Sternchen aufdecken, wandert die Legendenkarte ein Feld nach unten. Ein Tipp weißt uns darauf hin, dass wir uns besser auf die Bedrohung vorbereiten können, je eher wir wissen, was uns dort erwartet.
Jetzt deckt Grent 415 auf: Dort findet dieser das letzte Kraut, weiße Warzwurzeln.
Aćh findet auf 410 einen Edelstein.
Sowohl Aćh, als auch Grent haben eine Spur der Bedrohung gefunden, daher wird die tödliche Bedrohung auf J verschoben.
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Thorn bringt nun die Iquar in die Zeltstadt und Grent deckt die Schlangentafel auf 411 auf - mit Spur der Bedrohung.

Dann ist jetzt Thorn wieder dran.
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 9. April 2025, 06:53

Thorn entzündet das Feuer für die Nacht und bereitet sich innerlich auf die anstehenden Kämpfe der Attacke vor

Tenaya kämpft sich durch den Schnee zu der Büffeltafel auf Feld 435 vor (6.h)
Aćh nach 406 (7.h)
Grent nach 411, sammelt die Schlangentafel ein und geht der Spur der Bedrohung nach -> Tödliche Bedrohung kommt nach I (7.h)
Tenaya auf 437 (7.h)
Aćh versetzt Turr nach 406, geht schlafen
Grent geht schlafen
Tenaya zündet ihr Feuer an und geht schlafen

Sonnenaufgang:
Die Kreaturen marschieren
Erzähler auf E:
Die Attacke hat geschrieben:Die Kreaturen kannten kein Halten mehr!

Wir bekommen Gors nach 447 und 408. Ein Wargor kommt nach 451.

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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. April 2025, 15:14

Thorn beginnt und geht einen Schritt in Richtung Süden auf 402 (1.h)
Tenaya auf 438 (1.h)
Aćh kämpft gegen den Wagor. Sie springt von hinten an den Wagor heran und will ihn schlagen. Dieser fährt herum und schnappt nach ihrem Kopf. Da Aćh keinen Helm trägt, muss sie ausweichen: 4, 4. Der Wagor würfelt auch einen Pasch: 3, 3. Doch dann kommt Turr und stürzt sich auf den Wagor. Gesamt: 14:8, knapper Sieg in einer Kampfrunde (1.h)
Ich hab Aćh als Belohnung mal den Stärkepunkt gegeben.
Grent auf 407 (2.h)

Thorn wäre wieder dran.
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 16. April 2025, 14:16

Thorn schleicht sich an den Gor auf 403 an (2.h)
Tenaya schickt Flaps zu Thorn (2.h)
Aćh nach 407 (2.h)
Grent nach 404 (3.h)
Thorn hat sich angeschlichen, Flaps lenkt den Gor ab und Thorn nutzt diese Gelegenheit: 6, 3, 3
Der Gor ist sehr überrumpelt und würfelt nur eine 2. Ein eindeutiges Ergebnis 10:4, der Gor ist besiegt, Thorn erhält 2 WP.

Der Erzähler wandert auf G:
G hat geschrieben:Endlich erreichte ein Falke aus Andor die Helden. Doch trug er keine Nachricht, sondern lediglich eine herausgerissene Buchseite. Dort stand:

„ ... hießen wir den Neuankömmling am Baum der Lieder willkommen. Wir lauschten dem jungen Mann namens Vakmar, der uns von seinem Land Hadria und von den Gesetzen der Zauberei berichtete.

Was ich aus diesen Gesprächen behalten habe, ist dies:

1. Ein Zauberer kann Kreaturen und Menschen einem Bann unterziehen und sie ihres freien Willens berauben. Wenn dieser nicht vom Zauberer aufgehoben wird, erlischt der Bann nur dann, wenn der Verzauberte stirbt oder verwandelt wird. In beiden Fällen wurde die Identität des Geschöpfes verändert und der Bann erlischt.

2. Ein Zauberer kann auch Gegenstände einem Bann unterwerfen und ihnen neue Fähigkeiten geben. Diese Fähigkeiten gelten für immer, außer der Gegenstand wird zerstört oder verwandelt. In beiden Fällen wurde die Identität des Objekts verändert und der Zauber erlischt.

3. Ein Zauberer kann überdies...“

Der Held hielt inne. Was hatte das zu bedeuten? Warum hatte Melkart ihnen ausgerechnet diese Seite geschickt. Er las die Zeilen erneut.

„ ... außer der Gegenstand wird zerstört oder verwandelt."...

War das des Rätsels Lösung? Aber ja, in ihrem letzten Brief hatten sie Melkart auch von der magischen Höhle geschrieben und wie es Tranuk dank seiner Willensstärke gelungen war, die Verwandlung zu beeinflussen. Jetzt war alles sonnenklar!
In der Zeltstadt liegt der Winterstein.

Aufgabe: Ein Held muss bei Sonnenaufgang mit dem Winterstein auf 414 stehen, dann dürfen wir „Der Winterstein“ vorlesen.

Die Gegenwehr hat geschrieben:Es schien, als spürte der Winterstein die neue Hoffnung der Helden. Und er setzte sich erneut zur Wehr!
Für jedes Feld, das man sich mit dem Winterstein bewegt, verliert man 3 WP.

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Tenaya ist jetzt dran.
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 18. April 2025, 14:10

Tenaya sammelt das Feuerholz auf 440 (4.h)
Aćh nach 443 (5.h)
Grent nach 443 (5.h)
Thorn nach 443 (4.h)
Tenaya nach 438 (6.h)
Aćh ruft Turr zu sich.
Grent eröffnet den Kampf: Er täuscht an, wechselt sein Schwert in die andere Hand und schlägt nach dem Steppenbüffel: 3 -> 6
Thorn stolpert ein bisschen, versetzt dem Steppenbüffel aber noch einen kleinen Schlag: 2, 2, 4
Aćh setzt zu einem präzisen Schlag an und schickt auch Turr zum Angriff: 5, 2
Gesamt: 27
Der Steppenbüffel wehrt sich mit 5, 3, 1, doch am Ende muss er sich geschlagen geben, er verliert 16 WP
(6.h, 5.h, 6.h)
Erzähler auf H

Datenkontingent ist ausgereizt, daher Bild in der Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fi/c901sczn ... 47elf&dl=0

Thorn ist wieder dran
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2025, 08:14

Thorn erhält die beiden SP
-Thorn auf 445 (½ TS),holt sich den Falken für den Helm,holt sich beide Feuerhölzer und die Tafel von Tenaya, tauscht ein Holz für den Helm
-Tenaya mach 428, zündet ihr Feuer an
-Aćh nach 403
-Grent nach 403
-Thorn nach 403,gibt Grent ein Feuerholz
Grent zündet das Feuer an
Thorn gibt Grent die dritte Tafel
Tenaya geht schlafen
Alle anderen gehen schlafen

Sonnenaufgang:
-Die Kreaturen bewegen sich
-Alle kriegen 5 WP
-Stunde 7 geht verloren
-Erzähler auf I
I hat geschrieben:Tranuk hatte sich von den Strapazen erholt und stand nun wieder fest an der Seite der Helden!

Und das war auch bitter nötig, denn weitere Kreaturen schlossen sich dem Sturm auf die Zeltstadt der Yetohe an.
Tranuk ist in der Zeltstadt und wirkt als ganz normaler Unterstützer
4 neue Gors kommen auf den Spielplan. Einer davon (416) interessiert uns gerade eher wenig, aber die anderen drei sind durchaus problematisch (447, 448, 449).

Tödliche Bedrohung hat geschrieben:Hunger plagte das Wesen, das die Iquar Takota nannten. Als es mit dem schuppigen Kopf durch das Eis brach, stellte es fest, dass die Siedlung auf dem See verlassen war. Doch dafür bot ihm der Schnee und das Eis einen Weg zu der anderen, viel größeren Siedlung. Das würde ein Festessen...
Während der Erzähler auf M steht, kommt Takota nach 404.
Hat 50 SP - 10 SP pro Feuer auf 404 (Tenayas Feuer zählt), 2 Schwarze Würfel. Der Kampfwert muss 2 mal übertroffen werden, um Takota zu besiegen.

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Tenaya beginnt den neuen Tag
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