Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 2. Februar 2025, 16:31

Inselstrang

Okay, dann fasse ich mal zusammen:

Moai - Pfeilschneller Blitzschlag - Plan B
Galaphil - Sturzregen durchnässt die Welt - Plan D
Phoenixpower - Wilder Tanz erschüttert die Erde oder Stimme des Donners? - Plan A okay?
Beachsearcher - Verlockung der tiefsten Wälder? -Plan C

Nation - Schweden Stufe 3
Inselaufbau - halbe Blume

Hm...die Verlockung könnte mit dem waffenfähigen Stahl in den Küstengebieten spannend werden. Alternativ könnte ich auch das Grün, oder den Fluss spielen. Thematisch würde ja die Sonne passen...aber den traue ich mir noch nicht zu (in unserer Runde :D ). Was meint ihr? Was soll ich nehmen?

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 2. Februar 2025, 18:19

Plan A passt für mich, never Change a running system ;)

Angesichts der Tatsache, dass ich beim letzten Mal groß das Erdbeben (ich bleib bei der Kurzform, auch wenn das Wort nicht im Namen vorkommt) angekündigt habe, werde ich das wahrscheinlich spielen. Außer es ist euch wichtig, dass wir ein Thema haben und wir brauchen Donner (oder Sonne?)

Beachsearcher hat geschrieben:Hm...die Verlockung könnte mit dem waffenfähigen Stahl in den Küstengebieten spannend werden. Alternativ könnte ich auch das Grün, oder den Fluss spielen. Thematisch würde ja die Sonne passen...aber den traue ich mir noch nicht zu (in unserer Runde ). Was meint ihr? Was soll ich nehmen?
Ich glaub tatsächlich, dass ich gegen Schweden auf einer Stufe über 2 seit eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt habe. Den waffenfähigen Stahl kann ich nicht so einschätzen.
Spiel einfach, worauf du Lust hast, der Rest ergibt sich schon von selbst.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2025, 19:14

Meint ihr mit Sonne den Horizon-Geist, der Luft und Sonne kombiniert?
Oder gibt es in NE noch einen anderen dazu passenden Geist?

Dann scheint ja die Alternative, Frankreich, passe zu sein. ;)
Schweden hat den Waffenfähigen Stahl (Verteidigen 2 und 4 sind halt nicht hilfreich, man braucht Verteidigen 3 mindestens und dann 5, besser 6 gegen 1 Stadt) und die Eskalation, die uns Dahan klaut. Die Stimme des Donners ist da wirklich eher ungünstig zu spielen - und Phoenixpower musste ja die Stimme schon gegen Russland ran den klassischen Dahan-Mörder.

Wenn Schweden, dann können wir doch auch Stufe 4 spielen, oder? Weil das ist ja nur 1 Dorf pro Spielplan mehr und 1Stufe-1 Invasorenkarte weniger.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 2. Februar 2025, 19:32

Also ich habe mich für die Verlockung entschieden. Die hat gegen Städte eh keine Verteidigung 8-) :lol:

@Phoenixpower: Wegen mit darfst du das Erdbeben nehmen. Wir hatten ja im letzten Spiel die thematischen Geister :D Bleibst du bei blau? Ich glaube du hattest noch nichts geschrieben.

@Galaphil: Ja in NE gibt es die Sonne erstrahlt unerbittlich - ist mir aber (noch) zum komplex :D

@Galaphil: Bei Srufe 4 kommt aber auch noch eine FK mehr auf den Stabel - wollte ich nur erwähnen 8-)

@alle: denkt dran, dass ich noch nicht so erfahren bin...ansonsten geht ihr alle mit mir unter :lol:

Ich habe den Inselstrang mal angepasst -Änderungen noch möglich ;)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 3. Februar 2025, 06:33

Beachsearcher hat geschrieben:Bleibst du bei blau? Ich glaube du hattest noch nichts geschrieben.
Ich kann bei blaub bleiben, schließlich hat Galaphil sich schon lila gesichert :cry:

Magst du vielleicht noch im ersten Beitrag des Diskussions- und Inselstrang Querverlinkungen einfügen?

Beachsearcher hat geschrieben:@alle: denkt dran, dass ich noch nicht so erfahren bin...ansonsten geht ihr alle mit mir unter
Alles klar, dann bleiben wir bei Schweden auf Stufe 3 :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 3. Februar 2025, 17:15

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Bleibst du bei blau? Ich glaube du hattest noch nichts geschrieben.
Ich kann bei blaub bleiben, schließlich hat Galaphil sich schon lila gesichert :cry:

So soll es sein :D

Phoenixpower hat geschrieben:Magst du vielleicht noch im ersten Beitrag des Diskussions- und Inselstrang Querverlinkungen einfügen?

erledigt

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:@alle: denkt dran, dass ich noch nicht so erfahren bin...ansonsten geht ihr alle mit mir unter
Alles klar, dann bleiben wir bei Schweden auf Stufe 3 :)

Wenn es für Galaphil ausreichend ist, gerne ;)

Jetzt müsste nur noch der Spielplan mit der halben Blume geklärt werden...in der Anleitung habe ich ich kein Beispiel gefunden...kann mal jemand ein Foto hochladen :roll:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 3. Februar 2025, 19:03

Hallo Beachsearcher
Die "halbe Blume" hatten wir vorher "Schmetterling" genannt (wenn man die Insel entsprechend dreht). Schau mal hier.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 3. Februar 2025, 19:30

Prima, wenn Galaphil noch sein okay gibt, würde ich aufbauen...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2025, 23:57

Natürlich ok. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Februar 2025, 17:04

Hallo zusammen, es ist vollbracht.

Ich habe alles aufgebaut und Fotos in den Inselstrang eingestellt...es kann losgehen :D

Die Inselpläne habe ich blind gezogen und nach eurer Vorlage aus einem älteren Tavernenspiel zusammengefügt. Ich hoffe ihr seid zufrieden :)

Als erstes wurden die Berge entdeckt...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

VorherigeNächste