Verzeiht, Freunde, das buttrige Bärchen ist zurzeit ziemlich verplant. Dieses Wochenende bin ich an der voraussichtlich heftigsten Hochzeit meines Lebens zu Gast, und diese Woche gibt es jeden Abend Chorproben und/oder Tanzcrashkurse und/oder Theaterproben und/oder Vorbereitung für das DSA-Spiel und und und ... zudem geht das Gründen einer neuen WG in die Realität, und die Arbeit will auch noch gemacht werden ... ab nächster Woche wird es besser. Sorry.

Jedenfalls:
Danke fürs Aufstellen, TroII, dann bin ich doch sehr gespannt!

Stimmiger Einleitungstext, so gut gekürzte Version der
Zwei Orden, dass ich nachgucken musste, ob es 1:1 derselbe Text ist.

"Der Runenstein hat dieselbe Funktion wie im Grundspiel drei unterschiedliche" Herrje, ich muss müde sein, ich musste diesen Satz sicher viermal lesen, bis ich ihn verstand. Iril würde sich über dieses Wunderwerk freuen.

Wir sind also drei Seeleute des Meereskönigs Varatan, die seine Vorräte aus dem Drachenland verteilen müssen, während er schon wieder auf Kriegsfuß abreist.

Fürs Erhalten der 12 Pergamente müssen wir 12 Ewige Feuer finden und für den Fässertransport wäre Eis auch nicht schlecht, also ran an den Spe ... öhm, Schnee!
Grobplan:
Bilgram mit Fass zum Markt, Orweyn geht auch in diese Richtung, die beiden kloppen sich mit Gors (also erhält einer von ihnen die 2 Start-SP – wenn Orweyn mindestens einen erhalten sollte, dann lieber auch gleich noch den zweiten)?
Kirj'vana und Grent mit zwei Fässern aufs Schiff und losgesegelt?
mivo ist für die Bugfigur, Liphardus für den zweiten Mast, JuLei ist unentschlossen.
Ich habe keine starke Meinung (außer dass die Bugfigur bekanntermaßen die Achterballista schlägt

). Meereskreaturen werden durch die Wrackplättchen und Kreaturenplättchen noch früh genug welche auftauchen. Holen wir uns die Bugfigur?
Von der Zauberern würde ich sicher ebenfalls Stundenglas (möglichst früh) und Runensteine (spätestens zum Endkampf) holen, und Heilkräuter kann man auch immer brauchen. SP durch die Edelsteine würden natürlich bleiben, dafür kann man mit ihnen nicht laufen, und der Schwarze Würfel bringt Orweyn mehr durchschnittliche Kampfpunkte.
Wobei, wenn im Laufe der Legende die Magischen Waffen ins Spiel kommen, wird Orweyn sich wohl mit Varlion ausrüsten wollen, also vielleicht doch lieber die Edelsteine?
Wobei, wenn im Laufe der Legende die Magischen Waffen ins Spiel kommen, kann Orweyns Hammer viel Stärke generieren, also vielleicht doch lieber die Runensteine?
LG BBB