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47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 5. Mai 2025, 12:43

- Kirj'vana und Bilgram bekämpfen den Meerestroll. Kir'vana würfelt 1,2,2, Bilgram eine 6, viel schlechter ging nicht mehr. Der Meerestroll würfelt eine 1,2,4 und behält damit noch zwei WP übrig. Zweite KR: Kir'vana verliert nochmal 4 WP und diesmal würfeln die Helden auch 1,3,6 bzw. 12, und der Meerestroll ist mit seinen 1,2,6 locker besiegt. 4 Gold Belohnung.

Orweyn (6h): nach 146
Bilgram (7h): erhält die 4 Gold, den Trinkschlauch und den Schuppenschild, dann mit Trinkschlauch nach 133
Grent (6h): nach 146
Kirj'vana (8h): nach 136 und findet ein Gold.

Orweyn (7h): übergibt TdH an Grent, dann nach 148
Bilgram (7h): kauft 1 Falken und 1 Trinkschlauch, schickt den halben Trinkschlauch an Orweyn, lässt Falken zugunsten des Schuppenschilds liegen, dann mit Trinkschlauch nach 130
Grent (7h): Kampf gegen Gor
1. KR: Er würfelt eine 4, der Gor 1 und 6, Grent verliert 3 WP (plus zwei für die ÜS) aber keine Stunde.
2. KR: Grent würfelt 2 :arrow: 1, der Gor würfelt 1 und 6, dank 1 verliert Grent keine WP.
3. KR: Grent würfelt eine 6, dank TdH eine 12, der Gor würfelt 4 und 4 - wie hätte es bei eurem Glück auch anders sein können...? :roll:
Er überlebt mit einem WP und Grent kann wegen fehlender Stunden nicht mehr weiterkämpfen...
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 5. Mai 2025, 14:33

Kirj'vana geht ins Bettchen - ihrem wahrscheinlichen Kältetod entgegen.
Orweyn (7h): mit Trinkschlauch nach 127
Bilgram (8h): Kampf gegen Gor (+4 durch Schuppenschild): Er würfelt eine 10, der Gor 2 und 4, es gibt 2 Ruhm Belohnung.
Orweyn (8h) bekämpft den Gor, würfelt eine 6, der Gor würfelt 2 und 4 :arrow: 3, ist locker besiegt, nochmal +2 Ruhm.
Der Erzähler läuft auf W (und der Seeriese vor die Küste).

Dann kommt der Sonnenaufgang: Ein Sturm weht das unbemannte Schiff zur roten 4 (während die Nixe sich zur roten 1 begibt) und nach den Kreaturenbewegungen verliert die Gruppe insgesamt 14 (von 10) Ruhm und damit nahm die Chronik ein böses Ende.
Der Vollständigkeit halber habe ich den Sonnenaufgang noch beendet: Die Kälte kostete alle Helden 3 WP (und Kirj'vana, die wegen des Aufenthalts an Land nochmal 3 WP verlor, damit auch einen SP). Das Wrack war nur ein versinkender Golschatz. Das KP brachte noch einen Arrog auf II und einen Gor auf 146 - und der Erzähler schickte noch den Seeriesen an Land.

Hier das abschließende Bild:
IMG_20250505_163257.jpg
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