von Galaphil » 16. Oktober 2024, 11:55
Hallo Phoenixpower
Ja, du kannst Tiefe 1 in Spalte A oder E anlegen, Tiefe 2 in Spalte B oder D, bzw unter einer Kachel, die davor in A oder E entdeckt wurde.
Prinzipiell gilt: Es muss eine durchgehende Verbindung zur Tiefe 1 in jeder Spalte sein, es dürfen maximal soviele Spalten sein wie anfangs vorgegeben (hier: A-E, also 5), entdecken ist aber unabhängig von der Fähigkeit der Mobilität, sondern nur von der Leistungsfähigkeit des Sonar-Gerätes, und das wird von dem Feld definiert, auf das man seine Scheibe legt.
Und man kann auch 2 Kacheln unterschiedlicher Tiefe ziehen.
Ich persönlich würde raten, wenn du sowieso wegfährst, dass du das Sonar dann auch eher beim Atoll machst, weil auf der Seestern-Station werden immer U-Boote stehen, die dann vor allem bei Doppelaktionen noch schnell ein Sonar machen können. Bzw werde ich NACH dem Tauchen, mit meiner 2. Aktion ein Sonar machen.
Phoenixpower, du machst Sonar rein in Tiefe 1? Dann würde ich in Tiefe 2 mein Sonar machen und Troll muss noch entscheiden.
Also wäre eine Möglichkeit:
Tauchen-Taichen-Bewegen?-Bewegen
Publizieren-Sonar2-Sonar?-Sonar1
Da Troll noch nicht sicher war, was er überhaupt machen möchte, sind seine Aktionen noch mit Fragezeichen versehen.
LG Galaphil