von Moai » 4. April 2024, 17:39
Ok, zuerst mal:
Den TS würde ich wie bei Legende 2 an Thorn geben, damit er beim Händler einen Reiterhelm eintauscht (oder vielleicht später auch noch einen Falken, falls wir Brennholz an Tenaya schicken müssen).
Dann wäre ich sehr dafür, die Schneps im Westen und Südwesten erst einmal außer acht zu lassen und uns an diesem Tag noch um den Wargor auf der 415 zu kümmern. Wenn wir ihn an diesem Tag besiegen, hätte das den Vorteil, dass die Karte D bei SA ausgelöst wird.
Und dann würden Grent und Aćh auch besser stehen, um weiter Richtung Greifenfels (Aćh) und Tote Festung (Grent) zu laufen. Thorn und Tenaya kümmern sich derweil um den Steppenbüffel am Lagerfeuer und anschließend um den Knochenturm (Tenaya, die dabei die Schneps im Süden durchstöbert) und die Pfahlbausiedlung (Thorn).
Wenn wir beim 2. Wargor bei der Belohnung die WP wählen statt dem SP, braucht Grent nur noch 1x ein Lagerfeuer, um auf die WP für seine Fernrohr-Fähigkeit zu kommen. Evtl. besiegen Grent und Aćh am nächsten Tag auch noch den Wargor, der jetzt auf Feld 434 (dann auf 418) steht. Dann wäre dieser auch schon mal aus dem Spiel, was spätere Kreaturenketten betrifft.
Dementsprechend würde ich Aćh auch jetzt schon mal bis zum Feld 415 laufen lassen. Wenn dort (und evlt. auf den angrenzenden Feldern) ein oder mehrere Schneestürme sind, wären zumindest Grent und Thorn nicht davon betroffen.