Hallo, an alle aus der Taverne, die mich vermisst haben. Danke für die netten Worte.
Ich bin, vorerst, wieder da. Danke für die Info, die mich bewogen hat, doch noch mal, wenigstens hier, reinzuschauen.
Danke an Micha für die Aufklärung des Missverständnisses. Ich hätte mir den Ablauf anders gewünscht, es zeigt aber, für mich recht deutlich, die Gefahren, die von Beitragslöschungen ausgehen. Ich habe die Ankündigung nicht gesehen, sonst hätte ich sowohl darauf reagieren können als auch einen neuen Thread aufmachen können. Gewünscht hätte ich mir eine Verschiebung in einen neuen Thread statt kurzfristiger Löschung des zugegebenermaßen OT. Auch wenn ich befürchte, dass ein neuer Thread weniger Interesse gefunden hätte.
Wen es interessiert, zu meiner Reaktion:
Ich bin sehr auf schriftliche Kommunikation geprägt, meine persönlichen Vorlieben und Begabungen? treffen da auf eine langjährige, professionelle Erfahrung und Praxis.
Nichtsdestowenigertrotz bin ich mir meiner Fehlerhaftigkeit bewußt und glaube auch, das bei anderen einschätzen zu können. Ich habe Erfahrung mit Legasthenikern, Nicht-Muttersprachlern und Alternativ-Gebildeten. Rechtschreibfehler mache ich auch, das ist nicht das Problem. Das mich trotzdem Textfehler triggern, liegt auch daran, welchen Wert ich dieser Kommunikationsform zumesse. Was sich durch einfaches Durchlesen, bevor ich sende, korrigieren ließe, lässt bei mir
unwillkürlich den Eindruck aufkommen, ich und alle Anderen, die den Beitrag lesen, würde vom Sender nicht mal dieses geringen Aufwands für wert empfunden. Es geht mir ums Wollen und nicht ums Können.
Zudem bin ich der Vergangenheit mit Gilda nicht nur einmal in Diskussion gewesen, was entsprechende Beiträge betrifft. Ich habe zähneknirschend und zu meinem Unbehagen, Gilda's Entscheidungen akzeptiert. Als dann, für mich kommentarlos und ohne weitere Warnung, meine Beiträge verschwunden sind, hatte ich in dieser Situation keine andere Wahl.Um meiner Willen und um den Frieden in der Taverne nicht zu stören.
Ich werde mich bis auf weiteres auf meine Threads beschränken.
Ich werde Beiträge, die sinnentstellende oder gehäufte Flüchtigkeitsfehler beinhalten, nicht zu Ende lesen und auch nicht beantworten oder kommentieren.
Ich werde auf Text- und inhaltliche -Fehler nicht mehr hinweisen.
Wer mit mir kommunizieren möchte, kann das über Mjölnir oder BGG tun.
Ich behalte mir jedoch vor, von meinem Kommunikationspartner ein Mindestmass an Respekt zu erwarten. Ich werde mich nicht beschweren, wenn mir das fehlt. Ich werde mich einfach zurückziehen und nicht beteiligen oder antworten.
Es tut mir leid, das so weit einzuschränken, aber manchmal muss ich auch an mich denken.
Danke an alle, die bis hier bei mir geblieben sind.