Zurück zur Taverne

Interview mit Michael Menzel

Interview mit Michael Menzel

Beitragvon Mjölnir » 30. November 2016, 08:50

Spiel doch mal! hat am Messefreitag in Essen ein Interview mit Micha geführt; nun ist es online: https://www.youtube.com/watch?v=1OUf9XzfKPw
Mjölnir

Re: Interview mit Michael Menzel

Beitragvon adleraugexy » 30. November 2016, 12:58

Sehr interessantes Interview...im Interview sieht man kurz das Spiel "Exit"...kennt das jemand? hat jemand dazu eine Meinung? schaut interessant aus...;) nätürlich wird es nicht halb so gut sein wie Andor ;)

lg Adleraugexy
adleraugexy

Beitragvon Tassilo » 30. November 2016, 13:36

Exit? IMO so sinnvoll und nachhaltig wie ein aufblasbares Dartboard!

Kaufen, einmal spielen, wegschmeißen......
Tassilo

Beitragvon MarkusW » 30. November 2016, 17:29

Tassilo hat geschrieben:Exit? IMO so sinnvoll und nachhaltig wie ein aufblasbares Dartboard!
Kaufen, einmal spielen, wegschmeißen......

Und damit passt es perfekt in unsere (Wegwerf-) Gesellschaft. :lol:
MarkusW

Meine Meinung zu Exit

Beitragvon Jost aus Soest » 30. November 2016, 20:23

Exit?
Für den Preis einer Kinokarte können bis zu 6 Spieler einen spannenden und interessanten Abend zusammen verbringen.
Ich finde diese Spielereihe Klasse!

P. S.: Mit ein paar Tricks (Kopien bzw. Schutzhüllen) kann das Spiel auch mehrmals genutzt werden.
Jost aus Soest

Beitragvon doro » 1. Dezember 2016, 06:12

Ich finde es immer wieder schön, Michael "live" zu erleben. Ein schönes Interview.

Zu Exit schließe ich mich Josts Meinung voll und ganz an. Für den Preis ein tolles Spielerlebnis. Mit den von ihm genannten Tricks habe ich auch gearbeitet und nun mein Spiel gegen das getauscht, was meine Schwester gekauft hat.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Meine Meinung zu Exit

Beitragvon Tassilo » 1. Dezember 2016, 07:21

Jost aus Soest hat geschrieben:Exit?
Für den Preis einer Kinokarte können bis zu 6 Spieler einen spannenden und interessanten Abend zusammen verbringen.
Ich finde diese Spielereihe Klasse!

P. S.: Mit ein paar Tricks (Kopien bzw. Schutzhüllen) kann das Spiel auch mehrmals genutzt werden.

Wo gehst Du ins Kino? Da krieg ich bei uns 2 Karten+Popcorn für ein Exit.

Und trotz Tricks kann man es nicht mehrmal spielen, da Lösung nun bekannt und Spiel damit obsolet.
Verkaufen kann man es noch. Vieleicht.

Ich jedenfalls bin nicht bereit einen Verlag auf diesem Weg der geplanten Obsolenz zu unterstützen. Ich versuche auch bei meinen Spielen an die Nachhaltigkeit zu denken.
Tassilo

Beitragvon Gwaihir » 1. Dezember 2016, 07:52

Schöne Sache das Interview :)

Und was mir mal wieder auffällt:
Die ursprüngliche Aussage "Nach Andor 3 ist definitiv Schluss!" klingt mittlerweile doch irgendwie deutlich anders :)
Gwaihir

Re: Meine Meinung zu Exit

Beitragvon Jost aus Soest » 1. Dezember 2016, 15:06

Tassilo hat geschrieben:Wo gehst Du ins Kino? Da krieg ich bei uns 2 Karten+Popcorn für ein Exit.

Du bekommst also für unter 10 Euro (Exit z. B. bei Amazon) wirklich 2 Kinokarten + Popcorn? :roll:
Dann mal "Butter bei die Fische": Wo soll das denn sein?

Tassilo hat geschrieben:Und trotz Tricks kann man es nicht mehrmal spielen, da Lösung nun bekannt und Spiel damit obsolet.

Übrigens wie bei jedem Rollenspielabenteuer, Krimiabend oder Legacy-Spiel auch...
Bücher, DVDs, etc. pp. kaufst du dann wahrscheinlich auch keine, oder? ;) :lol:
Jost aus Soest

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Dezember 2016, 16:03

Jost aus Soest hat geschrieben:Du bekommst also für unter 10 Euro (Exit z. B. bei Amazon) wirklich 2 Kinokarten + Popcorn? :roll:

Das will ich auch. Ich bekomme meist nicht mal eine Karte für 10 Euro.
Jost aus Soest hat geschrieben:Bücher, DVDs, etc. pp. kaufst du dann wahrscheinlich auch keine, oder? ;) :lol:

Hier darf man jedoch nicht vergessen, dass man ein Buch meist nicht an einem Abend durchliest, sondern damit 10 - 30 Stunden verbringen kann. Bei einem Film sind die Produktionskosten deutlich höher als bei Exit.

Jedoch muss ich gestehen Exit nie gespielt zu haben, da ich von dem Konzept nicht ganz überzeugt bin. Auf der anderen Seite sind 10 € für mehrere Spielstunden und bis zu sechs Personen wirklich nicht die Welt.
Pahl der Wanderer

Nächste