Zurück zur Taverne

Vergessen oder "Die Tücke des Objektes"

Vergessen oder "Die Tücke des Objektes"

Beitragvon Horus68 » 5. Mai 2015, 10:18

Hall liebe Andori.
Nachdem ich nun Gestern auch Legend Nr. 9 erfolgreich beendet habe (und somit inclusive der Bonuslegenden alle bis auf Legende 10) wird es mal Zeit hier davon zu berichten was ich echt ständig beim Spielen vergesse. Oder besser welche Fähigkeiten, Spielzüge, Gegenstände..... ich stehts vergesse einzusetzen.

Da währe zunächst mal der liebe Thorald :evil: ich habe bisher noch in jeder Legende in der er vorkahm vergessen ihn zu bewegen und einzusetzen : Lediglich die Legenden wo er zwangsläufig bewegt werden musset (Die Jagd und die Fanlegende bei der diese nur gewonnen ist wenn Thorald beim Finalen Kampf beteiligt war, wobei ich ihn da beim ersten mal auch vergessen habe und die Legende darum de facto verloren habe)

Arborn: Ich habe ihn schon öfters eingestetz mit dem Willen seine Sonderfähigkeit zu nutzen, wenn ich fertig bin, stell ich aber immer fest dass ich genau die NICHT EIN EINIZGES MAL eingesetzt habe. Zudem vergesse ich bei ihm häufig dass er ja wie dChada würfelt (ich werf immer alle gleichzeitig und merke dann >meist< dass das falsch war und würfle nochmal)

Feens Rabe Den benutze ich zwar, vergesse aber immer ihn nach dem Sonnenaufgang wieder zu drehen, bemerke dies dann irgendwann und beschließe dass er dann hald ein Plättchen auf Feld ?? aufgedeckt hat.

Fernrohr Kauf ich selten und wenn vergesse ich immer die benachbarten Plättchen aufzudecken (Bis auf L9, da hab ich echt aufgepast :D )

Das Segel Ausbau gekauft aber immer beim Segeln vergessen dass ich ja die doppelte Strecke fahren darf

Diamanten Speziell die Ablenkfunktion. vergesse ich immer, muss aber dazu sagen dass ich meist nicht wirklich viele einsammle da diese meist von den Kreaturen "gefressen" werden.

Nixenstaub Hat den schonmal jemand eingesetzt? Ich habe das noch nie für sinnvoll erachtet da die Kreatur meist weniger WP als ich hatte (oder nur geringfühgig mehr)

Und beim Sternenschild hab ich tatsächlich Orfens Sonderfähigkeit UND die Wölfe vergessen im Kampf gegen einen Troll einzusetzen obwohl beide dort standen.
Was vergesst ihr immer??
Horus68

Re: Vergessen oder "Die Tücke des Objektes"

Beitragvon Mjölnir » 5. Mai 2015, 11:13

Hallo Horus,

von Deiner Aufzählung habe ich eigentlich noch nichts vergessen.
Den Nixenstaub hielt ich anfangs auch für völlig überflüssig. Mittlerweile habe ich mindestens ein halbes Dutzend Arrogs damit erledigt... In Verbindung mit dem Streifenmarder ist der Nixenstaub unschlagbar.

:)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 5. Mai 2015, 11:30

Moin,

also ich vergesse meistens auch die Plättchen wieder um zu drehen, bei Sonnenaufgang und hole das dann irgendwann am Tag nach...
Das Segeln hab ich auch schon mal verbummelt. :P
Arbons Sonderfähigkeit hab ich absichtlich noch nie eingesetzt, ich mag ihn trotzdem :)
Das mit den Würfeln ist mir letztens mit Bragor passiert, hab dann auch einfach noch mal geworfen.
Was ich meistens vergesse ist der Erzähler bei Sonnenaufgang :oops:
Deshalb lege ich mir für jeden neuen Tag ein Sternchen auf Feld 80 (oder 90), damit ich jederzeit nachzählen kann. Leider hab ich auch das Sternchen schon mal vergessen :lol:
Das mit der Ablenkfunktion für die Diamanten ist doch nur in einer Legende, oder? Und dort kann man die Edelsteine nicht einsammeln, oder bin ich verkehrt?
Der Nixenstaub ist schon ein bisschen tricky, man muss vor dem Einsatz einen Helden auf wenige WP bringen, dann allerdings macht er richtig Spaß und man hätte gerne noch einen :D
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Tost » 5. Mai 2015, 11:34

Ich vergesse manchmal im Norden, die Kreaturen naach der Bewegung des Erzählers von Feld 90 zu entfernen. Und das mit Fenns Raben passiert mir auch. Ach ja, ich vergesse auch manchmal einfach, wer dran war. Ich unterhalte mich kurz, z.B. mit meiner Mutter, wende mich dem Spiel zu und denke mir dann :?: :?: :geek:
Tost

Beitragvon Horus68 » 5. Mai 2015, 11:47

Moin Tost, das kenn ich. Da ich oft alleine spiele kann es schon vorkommen (vor allem nach einem gemeinsamen Kampf) dass ich nicht mehr weiß wer jetzt dran ist. Ich hab ja mal versucht eine Legende alleine mit 4 Helden zu spielen und da den Hahn auf den aktiven Helden gelegt der dann gewandert ist (der Hahn). Nutzte nix, hab den Hahn vergessen zu bewegen :oops:
Am besten ist es hald immernoch in einer netten Runde wo dich ein Mitspiler dezent unf freundlich daran erinnert dass du was vergessen hast
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 5. Mai 2015, 11:51

2 Helden kann ich allein noch ganz gut kontrollieren. Bei 4 oder gar 6 Helden (Stichwort: Testspiel), nehme ich immer eine markante nicht verwendete Figur (Warx, Arkteron, Krahder...), die ich auf das aktive Heldentableau stelle, um zu wissen, wer am Zug ist.
Mjölnir

Beitragvon Orweyn » 5. Mai 2015, 12:09

Ich vergesse das mit dem zweiten Segel auch das ein oder andere Mal. Allerdings plane ich den Tag meistens schon, bevor er begonnen hat und merke deshalb recht schnell, wenn eine Stunde fehlt.
Orweyn

Beitragvon MarkusW » 5. Mai 2015, 12:28

ich nehme bei mehreren Helden immer ein Sternchen, vergesse das aber auch manchmal, so ne markante Figur, wie Mjölnir sagt, scheint eine gute Idee, aber damit das bei mir wirkt, bräuchte ich schon mindestens Qurun ;)
MarkusW

Beitragvon Antigor » 5. Mai 2015, 13:33

Wenn ich was vergesse, dann sind das meist Kreaturen ganz am anderen Ende des Spielplans. :mrgreen:
Antigor

Beitragvon Orweyn » 5. Mai 2015, 15:11

Antigor hat geschrieben:Wenn ich was vergesse, dann sind das meist Kreaturen ganz am anderen Ende des Spielplans. :mrgreen:

Passiert mir auch manchmal. Vor allem mit Wardraks im Grauen Gebirge.
Orweyn

Nächste