Nachdem ich nun Gestern auch Legend Nr. 9 erfolgreich beendet habe (und somit inclusive der Bonuslegenden alle bis auf Legende 10) wird es mal Zeit hier davon zu berichten was ich echt ständig beim Spielen vergesse. Oder besser welche Fähigkeiten, Spielzüge, Gegenstände..... ich stehts vergesse einzusetzen.
Da währe zunächst mal der liebe Thorald

Arborn: Ich habe ihn schon öfters eingestetz mit dem Willen seine Sonderfähigkeit zu nutzen, wenn ich fertig bin, stell ich aber immer fest dass ich genau die NICHT EIN EINIZGES MAL eingesetzt habe. Zudem vergesse ich bei ihm häufig dass er ja wie dChada würfelt (ich werf immer alle gleichzeitig und merke dann >meist< dass das falsch war und würfle nochmal)
Feens Rabe Den benutze ich zwar, vergesse aber immer ihn nach dem Sonnenaufgang wieder zu drehen, bemerke dies dann irgendwann und beschließe dass er dann hald ein Plättchen auf Feld ?? aufgedeckt hat.
Fernrohr Kauf ich selten und wenn vergesse ich immer die benachbarten Plättchen aufzudecken (Bis auf L9, da hab ich echt aufgepast

Das Segel Ausbau gekauft aber immer beim Segeln vergessen dass ich ja die doppelte Strecke fahren darf
Diamanten Speziell die Ablenkfunktion. vergesse ich immer, muss aber dazu sagen dass ich meist nicht wirklich viele einsammle da diese meist von den Kreaturen "gefressen" werden.
Nixenstaub Hat den schonmal jemand eingesetzt? Ich habe das noch nie für sinnvoll erachtet da die Kreatur meist weniger WP als ich hatte (oder nur geringfühgig mehr)
Und beim Sternenschild hab ich tatsächlich Orfens Sonderfähigkeit UND die Wölfe vergessen im Kampf gegen einen Troll einzusetzen obwohl beide dort standen.
Was vergesst ihr immer??