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19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 09:07

Dann beginnt es...

Geister
Nachtwache am Lagerfeuer - Beachsearcher (gelb) - Spielplan A
Seele des Flächenbrands - Phoenixpower (orange) - Spielplan B
Sternenlicht sucht Gestalt - Galaphil (lila) - Spielplan D
Wanderndes Wispern flüstert von Wahnsinn - Moai (blau) - Spielplan E

Spielplan: Normale Karte
Gegner ist das Königreich England, Level 3
Variante: zusätzlicher Spielplan - Plan C
Die Pläne sowie die Verteilung der Geister habe ich zufällig bestimmt.

Und noch der Link zur Diskussionsrunde.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 09:14

Unsere Geister
(In der Reihenfolge, wie sie auch die Spielpläne A/B/D/E haben)
20251126_091911.jpg

20251126_092014.jpg


Falls andere Farben gewünscht werden, gerne melden
(Wobei ich mir sicher bin, dass Galaphil bestimmt bei lila bleiben möchte... 8-) )

Und die Invasoren
20251126_091820.jpg


Wir ihr sehen könnt, sind das erste entdeckte Gebiet die Dschungel.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 09:20

Fehlt nur noch der Inselplan
20251126_091841.jpg


Dann vielleicht noch kurz zu den Regeln bezüglich des zusätzlichen Spielplans:
Durch den Spielplan C erhalten wir zwei zusätzliche Ödnis-Marker auf die Ödnis-Karte sowie 4x Furcht in den Furchtvorrat.
Auf C wird keine Stadt platziert, dafür aber wie gewohnt ein Dorf sowie die zwei Entdecker durch das "Anfangs-Entdecken". Es kommen keine weitere Invasoren durch England, Level 2 ins Spiel. Ansonsten werden wie gewohnt die Dahan, eine Bestie, eine Seuche und 1x Ödnis in den Gebieten verteilt.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 26. November 2025, 11:40

1. Runde Sternenlicht
WO2: 1 Präsenz nach D5 aus der 1. Zeile, ich schalte die rechte Option frei, +1 Fähigkeitskarte, +1Präsenz um 1 bewegen (WO5)
WO4: +1 Energie
WO5: +1 schwache Fähigkeitskarte lernen (Elementarschub) und 1 Präsenz aus D5 nach D5

1+1 Energie

Ich spiele 2 Karten aus, Gabe der Besinnung (auf mich) und Sammle das Zerstreute Sternenlicht
-1 Energie


Keine Schnelle Phase
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 12:36

1. Runde Wanderndes Wispern

Wachstumsoption 2:
Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste nach C5 und eine Präsenz von der unteren Leiste nach E5. Ich erhalte 1 Energie und spiele zwei Karten aus.

Schnelle Phase
- "Unergründliche Wanderungen": Ich verschiebe das Incarna nach E7. (linke PF)
+ "Wahnvorstellungen verbreiten": Ich lege einen Streitmarker unter das Dorf. (SF)
+ "Verschrecken": Ich verschiebe das Dorf mit Streitmarker nach E1. (SF)

Invasorenphase
+ je ein Dorf nach E3 und E7.
Entdecken in ???

Verzögerte Phase
- "Verzerrte Wahrnehmung" nach E3. Ich lege einen Streitmarker unter das neu gebaute Dorf. (-1 Energie)
- "Gabe der wirren Kraft" auf das Sternenlicht.
- "Zum Wahnsinn verlocken" auf E1. +2 Furcht, da zwei Monde vorhanden sind. (Evtl. noch 1 Schaden auf das Dorf, aber das bringt so gesehen nichts.)

Mir verbleibt 0 Energie.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 26. November 2025, 14:22

1. Runde Flächenbrand

Geisterphase:
-WO 2: Ich das wilde Anfeuern, Präsenz von unten nach C4
Lodernde Präsenz: 1 Schaden in A8, Entdecker wird zerstört
+0 Energie
Gespielte Karten:
-
0 Energie verbleiben

Schnelle Fähigkeiten:
-

Invasorenphase:
Bauen: Dorf nach B4, Dorf nach B8
Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 26. November 2025, 21:39

1. Runde Nachtwache

WO2 - ich lerne eine schwache Fähigkeit (Erschöpfung und Auszehrung) - Präsenz von der Energiezeile in C1 - ich erhalte 1 Energie und habe insgesamt 2 Energie - 1 Dahan wird C6 in C1 versammelt.

Ich spiele 1 Karte
Gut geplanter Überfall -1

Schnelle Phase:
Nach Eindringlingen umsehen (1. Zeile): 1 Dahan wird von A3 nach A2 versammelt

Invasorenphase:
EK: entfällt
FK: entfällt?
Wüten: entfällt
Bauen: In A3 wird 1 Dorf, in A8 1 Stadt gebaut
Entdecken: A3+A5 je 1 Entdecker

Langsame Phase:
Gut geplanter Überfall auf C1 - 2 Schaden auf das Dorf + 1 Furcht

Restenergie 1
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 27. November 2025, 03:27

Eure neuen Fähigkeiten
20251127_042129.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. November 2025, 10:12

Es fehlt zwar jetzt noch ein letzter Punkt (s. Diskussion), aber dennoch kann ich schon mal bis zum Entdecken weitermachen:

Beginn der Invasorenphase
- Ereigniskarte: wird abgelegt
- Verödete Insel: Insel noch blühend
- Furchtkarte: Fehlanzeige
- Allgemein: In dieser Runde noch kein Wüten

Spielplan A
- Bauen: ein Dorf nach A3, eine Stadt nach A8
- Entdecken: Sümpfe - Entdecker nach A2 und A5

Spielplan B
- Bauen: Dörfer nach B4 und B8
- Entdecken: Neue Entdecker in B1 und B6

Spielplan C
- Bauen: Ein Dorf in C1
- Entdecken: Entdecker nach C5 und C8

Spielplan D
- Bauen: In D2 wird die Seuche entfernt, in D6 entsteht ein Dorf
- Entdecken: Es erscheinen Entdecker in D1 und D3

Spielplan E
- Bauen: Je ein Dorf nach E3 und E7
- Entdecken: Neue Entdecker in E4 und E8
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 30. November 2025, 15:20

1. Runde Sternenlicht
Verzögerte Phase
Versammlung unter Sternen: Ich versammle den Entdecker von D3 nach D2
Gabe der Wirren Kraft: Ich werfe Das Selbst neu gestalten ab und lass mir eine Karte auf den Ablagestapel legen: Verseuchtes Grundwasser
Gabe der Besinnung: Ich vergesse das Verseuchte Grundwasser und lerne zwei neue Fähigkeiten aus 6: Gefahren breiten sich aus und Selbstheilung der Natur
Sammle das Zerstreute Sternenlicht: Ich nehme zwei Karten vom Ablagestapel auf die Hand: Das Selbst neu Gestalten und Gabe der Besinnung

2. Runde Sternenlicht:
WO2: 1 Präsenz von der Energieleiste nach D5
WO3: +1 Energie
WO5: 1 Starke Fähigkeit (Bäume und Steine sprechen von Krieg), ich vergesse Sammle das Zerstreute Sternenlicht, plus 1 Präsenz von D5 nach D2.

2+1 Energie, +1 von der letzten Runde=4 Energie

Ich spieie:
Gefahren breiten sich aus auf D1 (0) - Streitmarker unter die Stadt
Elementarschub auf das Wispern (-1) mit Luft, Erde, Pflanze

Dank Wildem Anfeuern des Flächenbrands (+1 Energie) kann ich noch die Selbstheilung der Natur auf D2 spielen: +6 Verteidigung (-1)

Dank der Alten Geschichten der Nachtwache versammle ich 1 Dahan aus D1 und 1 Dahan aus D5 nach D2, ich habe nun 3 Dahan in D2.

Außerdem darf ich am Rundenende eine ausgespielte Karte (Selbstheilung der Natur) zurück auf die Hand nehmen und bekomme +1 Energie.
Ich bin wieder auf 4 Energie

Erde ruht (3 Erdelemente): +5 Verteidigung nach D6

Dank den alten Geschichten der Dahan wächst das Holz schon in der Invasorenphase und beschert mir Fäulnis Absorbieren!
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