Hier geht's zur Legende
Willkommen zu Orennah.
An Startausrüstung haben wir noch einen Trinkschlauch und einen Stärkepunk zu verteilen.
Aćh spiele ich nicht, weil ursprünglich geplant war, nur die Helden aus DeK zu nutzen. Dann haben wir aber gesagt, dass wir ohne Kram spielen und so hat Moai, der meiner Erinnerung nach, als letzter seinen Helden gewählt hatte, Aćh gewählt.Galaphil hat geschrieben:Aber, lieber Takurihüter (warum spielst du eigentlich nicht Ach?), falls du einmal Muse hast, lehn dich entspannt zurück und lies bitte noch einmal den Text vom ersten Beitrag im Legendenstrang langsam durch.
Die Reihenfolge hab ich auch korrigiert, das war noch die aus unserem Spiel der Spur der Macht. Die Reihenfolge der Heldentafeln stimmt. Und jetzt auch die Reihenfolge im Beitrag.Galaphil hat geschrieben:Dann ist mir aufgefallen, dass wir in gestürzter alphabetischer Reihenfolge spielen.
In DeK gibt es immer nur drei Zielmarker. Also ja, das stimmt.Galaphil hat geschrieben:Und stimmt das, dass es drei Zielmarker gibt? 425, 438, 460? Oder habe ich einen nur nicht gefunden?
Ja, ein Held muss alle drei auf seiner Tafel tragen.Galaphil hat geschrieben:Btw: stimmt es, dass es nicht reicht, wenn wir als Gruppe die drei Zielmarker erforscht haben, sondern genau EINE Heldin alle drei auf ihrer Tafel liegen haben muss?
Ich habe nur geschrieben „Wie ein Gegenstand“. Das klein hab ich nicht geschrieben und auch nicht nachträglich gelöscht. Mit „wie ein Gegenstand“ hab ich gedacht, die Form der Zielmarker würde implizieren, wie sie getragen werden. Sie werden auf dem Feld für Kräuter und Edelsteine getragen. Stelle ich auch noch im Legendenthread klar.Galaphil hat geschrieben:Und auf der offenliegenden Larte steht: wie Kräuter verschickt und vertauscht, Phoenixpower hat aber geschrieben: wie ein kleiner Gegenstand. Gelten die Zielmarker jetzt als kleiner Gegenstand oder als Kraut?
Auf Feld 414 dürfen beliebig viele Kreaturen stehen. Auch nach der Verwandlung. Wenn sich die Wagors übermorgen früh bewegen, bewegt sich der Wagor aus der Höhle auf Feld 413 und dann 412. Wenn sich dann die Felltrolle bewegen, bewegt sich der erste auf 413, der zweite darf dann da aber nicht stehen bleiben und überspringt Felltrolle und Wagor, kommt also auf 410.Galaphil hat geschrieben:Eine Frage zur Umwandlungshöhle: es würden jetzt ein Gor und zwei Steppenbüffel in die Höhle hineinspringen. Wie kommen die wieder raus? überspringen sie sich beim Raushüpfen auch wieder?
Ich würde sie tatsächlich je bis zu einem Schneeplättchen laufen lassen, solange Helden in der Zeltstadt stehen, sind die Stürme weniger schmerzvoll.JuLei hat geschrieben:Die anderen würde ich erstmal nur ein Schritt laufen lassen