Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 6. Oktober 2022, 05:24

Was mir zunächst einfällt: Die Sache mit den Tulgori dürfte klar sein, Santa und Thorn haben wohl keine Wahl außer weiterzusuchen. Ijsdur und Jarid müssen higegen den Wirt befragen, darauf reagieren, und nach Möglichkeit an Land gehen um den Troll zu besiegen. Mit Thorald und Kampfblitz hätten sie 20 SP, für einen Sieg in zwei Kampfrunden sollte das reichen, die Wahrscheinlichkeit, eine KR mit 6/+zu gewinnen, liegt bei 2/3. Die Frage ist, ob die beiden das Schaffen und noch den Wirt befragen können. Alternativ könnten wir thorald vorbeischicken, wenn Santa und Thorn genug Stunden haben.
@Phoenixpower: Es wäre sicher der Planung förderlich, wenn sich hinter Norden uch der Nordspielplan befinden würde ;)
Bis ich den nicht habe, liegen die Planungen weiter auf Eis :?
\\//_
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 602
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 6. Oktober 2022, 12:46

Oh weh, oh weh, wie konnte das passieren :oops:
Und auch die Links Andor/Graues Gebirge waren vertauscht :roll:
Jetzt sollte es passen :)

Und: Schön, dass du wieder da bist, Melkart :D

Und ja, so viel zu diskutieren gibt's im Moment noch nicht. Das einzige, was wir brauchen, wäre ein Plan. Und dazu werde ich erst heute Abend kommen. Vielleicht ist ja von euch wer schneller?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1769
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 6. Oktober 2022, 22:32

Folgenden vorläufigen Planvorschlag hab ich erst mal:

Jarid auf 101, tunnelt nach 109 , Gold auf 101, Jarid erhält TS, 5 WP an Santa, 1 an Jarid (1.h)
Thorn auf 66 (1.h)
Ijisdur legt einen Gegenstand in der Kajüte ab, fährt 1 nach S, 5 nach SO, steigt auf 100 aus, gibt Holzstamm ab, erhält 2 Gold (3.h)
->Aktualisierung zwegs erfüllter Aufgabe

Vorrausgesetzt, es wird keine Änderung nötig:
Santa auf 217 , deckt Nebel auf (1.h)
Jarid auf 100, gibt den verbleibenden halben TS an Ijisdur (½TS)
Thorn sammelt RS ein, sendet doppelte RS (+ evtl. TdH, Jarid sollte danach 3 kleine Gegenstände haben) an Jarid auf 64, löst Karte aus, schaut mit FR auf 63 (3.h)
Ijisdur steigt ein, nimmt Gegenstand aus der Kajüte (½TS)
Santa auf 216, NP, deckt AW auf (2.h)
Jarid steigt ein (2.h)
Thorn auf 63, NP, (4.h) oder 57, kauft 1 SP (5.h)
Ijisdur fährt 3 nach W (4.h)
Santa auf 214 (3.h)
Jarid fährt 1 nach SW, 3 nach S (4.h)
Thorn auf 57, kauft 1 SP (5.h) oder 52, nimmt Bauer mit (7.h)
Ijisdur auf 1 (6.h, 1 TS)
Santa bewegt Thorald auf 1 (4.h)
Jarid auf 1 (8.h)
Thorn auf 52, nimmt Bauer mit (7.h) oder geht schlafen
Ijisdur nutzt einen Eisblitz und eröffnet den Kampf (7.h+9.h)/(8.h+10.h)
Santa auf 224, NP, AW aufdecken (5.h)
Jarid geht schlafen
Thorn geht spätestens jetzt schlafen
Ijisdur geht schlafen
Santa auf 204, SchneP (6.h)
Santa auf 228, NP (7.h)

Santa hätte ich in Richtung Sternkräuter geschickt. Aber wir könnten ihn auch genauso gut andersrum schicken . Also über das Sprungfeld nach 249, ihn Nebel für Proviant sammeln lassen und ihn dann über die Quelle wieder in die Höhle schicken, von wo aus er dann nach 219 tunnelt und von da aus zu den Sternkräutern geht. Das ist mir egal.
Ansonsten bin ich mit allem zufrieden, Thorns Plan hatten wir gestern schon festgelegt und Jarid und Ijisdur holen die Belohnung von 100 und fahren im Anschluss zurück nach Andor und töten den Troll. Einziger Schwachstelle: Wenn der Kampf nicht in 2 KR vorbei ist, muss Jarid aussteigen!

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1769
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 7. Oktober 2022, 05:02

Das Problem mit Jarids Stunden können wir lösen, indem wir nicht Ijsdur den ganzen TS verbrauchen lassen, sondern die hälfte an Jarid geben.
Das wäre dann:
(...)
Ijisdur auf 9 (1/2 TS)
Santa bewegt Thorald auf 1 (4.h)
Jarid auf 9, erhält TS von Ijsdur (5. h)
Thorn auf 52, nimmt Bauer mit (7.h) oder geht schlafen
Ijsdur auf 1 (7.h)
Santa auf 224, NP, AW aufdecken (5.h)
Jarid auf 1 (1/2 TS + 7. h)
Thorn geht spätestens jetzt schlafen
Ijisdur nutzt einen Eisblitz und eröffnet den Kampf (8.h/8.h + 9.h/9.h)
Santa auf 204, SchneP (6.h)
Jarid geht schlafen
Santa auf 228, NP (7.h)
Ijsdur geht schlafen
Santa geht schlafen
Die Schwachstelle deines Planes wäre damit behoben, und wenn alle Stricke reißen kann Santa immer noch den StSch nutzen (Auch wenn ihr mittlerweile wissen solltet, was ich davon halte :mrgreen: )
\\//_
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 602
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. Oktober 2022, 11:17

Und auf 9 kann Ijisdur auch gleich noch für die 2 Gold vom Holz in 2 SP umwandeln :D

Ich aktualisiere Mal bis zu nächsten Karte :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1769
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Oktober 2022, 08:31

Auch, wenn der Entschluss ohne mich gefällt wurde-hättet ihr auf mich gewartet, hätte ich dem Plan zugestimmt :D
Toll, dass du wieder mitspielst, Melkart!
Trollerei
 
Beiträge: 665
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2022, 12:02

Da hab ich vor lauter Aufregung vergessen, die Aktualisierung abzuschicken :roll:

Aber zum Glück hatte ich den Tab auf dem Handy noch offen :)

Ich hätte jetzt gesagt, dass wir den Dieb nicht sofort angreifen müssen. Heute ist der Troll wichtiger, dann sind Santa und Thorn im Gebirge, aber wenn sie zurück kommen, machen wir Meister Dorr fertig.
Daher würd ich den von Melkart korregierten Plan beibehalten.

Einverstanden?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1769
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. Oktober 2022, 17:25

@Phoenixpower:
Ja, es gibt keinen Grund den Plan zu ändern, der Kamof eilt ja nicht, wir haben noch mehr als genug Zeit. Ich würde sagen, wir aktualisieren wie Besprochen weiter.
\\//_
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 602
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Oktober 2022, 06:39

Gut, gut.

Diesmal warten wir auf Trollerei, damit nicht wieder eine Beschwerde eingeht :P :roll: :lol:
Ich bin eh noch nicht wieder daheim :roll:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1769
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Oktober 2022, 07:21

Das war keine Beschwerde ;)
Und prinzipiell würde ich als Faustregel festlegen, dass wenn sich 2 Personen einig sind und die dritte Person sich einen Tag lang nicht meldet, einfach weiteraktualisiert werden darf.
In dem konkreten Fall jetzt können wir den Kampf gegen den Dieb meinetwegen auf später verschieben.
Trollerei
 
Beiträge: 665
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste