Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. August 2022, 14:04

#Phönix: wenn du dich abmeldest, kannst du die Profile anderer auch öffnen.

Klingt komisch, ist aber so.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 16. August 2022, 15:43

:shock: Geht das immernoch nicht bei euch?! :shock:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 16. August 2022, 17:09

Schlafende Katze hat geschrieben::shock: Geht das immernoch nicht bei euch?! :shock:

Bei dir nicht :o ?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 16. August 2022, 17:46

Ich kann das Profil von anderen Usern anschauen, auch wenn ich eingeloggt bin. :oops:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 16. August 2022, 18:28

HACKER-ALARM!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 16. August 2022, 18:35

Die Katze mit den magischen Pfoten :P

Ich hab damals zum einstellen der Schiefertafel ins Forum die Rechte bekommen, kurz bevor es für alle freigegeben wurde.
Ich vermute, dass daher die Diskrepanz kommt. :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 16. August 2022, 19:21

Danke, Dwain, die Passwortänderung hat funktioniert :P

Ich habe heute Vormittag noch eine Solopartie SI mit dem sonnengenährten Fluss gespielt. Was soll ich sagen-keine Chance. Das ganze hinundhergeschiebe verlangsamt das Spiel der Invasoren zwar, aber leider nicht so sehr, dass ich den anfangs schwachen Geist aufwerten kann.
Nach dieser Niederlage wollte ich noch den letzten der weniger komplexen Geister testen: den flackernden Schatten. Der konnte bisher auch im Solospiel glänzen, da er vieeel Furcht erzeugt und somit jede Runde mind. eine Furchtkarte aktiviert wird. Das Spiel mit ihm ist zwar noch nicht fertig, es sieht aber schon ganz gut aus :P
So, und jetzt noch eine Frage an alle SI-Interessierten: Welcher (Grundspiel-) Geist ist eurer Meinung nach am besten fürs Solospielen geeignet?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 16. August 2022, 21:23

Moin!
Ich habe gerade mit meiner Familie eine Runde Marsch der Trolle gespielt, und diese lief recht unerwartet ab. Zum einen: ist es normal, dass keine Kreatur das Heer der Trolle vor F erreicht? Wie regelt man das dann? Wir haben die Situation gelöst, indem wir die erste Kreatur, die das "leere" Lager/Heer erreicht hat, zum Heer erklärten, das erscheint mir aber irgendwie Falsch :? . Das hatte auch zur Folge, dass das Heer nicht auf I, sondern auf J am alten Wehrturm ankam, was das Spiel immens erleichterte.
Zum anderen fiel uns auf, dass die Schattenplättchen erst richtig nervig sind, wenn man das WW-muss-komplett-Frei-sein-Schicksal erfüllen muss ;) . So konnten wir bei 3 Kreaturen nicht darauf warten, dass sie einfach aus dem WW rauslaufen :cry: :lol: .
VG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. August 2022, 21:36

Hallo Trollerei

Schwere Frage, weil ich das Anfängerspiel eigentlich nicht mehr spiele.
Es ist auch die Frage, ob du mit den vorgegebenen Fähigkeiten der Grundspirits spielst oder draftest.

Den sonnengenährten Fluss halte ich eigentlich für sehr stark. Seine Anfangsfähigkeiten sind billig, seine Spezialregel an und für sich super, aber wohl eher im Mehrspielerspiel stärker, seine Permanente Fähigkeit leicht erreichbar. Du musst halt schnell mindestens 3 Karten ausspielen können und dann noch 2 Präsenzen platzieren, dann machst du jede Runde 2 Schaden an allen Invasoren in einem beliebigen Feld. Mit dem Tsunami sollten auch die Küsten leergefegt sein. Also ich halte den Sonnengenährten Fluss für sehr stark.

Der Flackernde Schatten gefällt mir auch sehr gut, vor allem ab dem Zeitpunkt, ab dem er den Hunger des Dschungels ausspielen kann.
Ebenso ist auch die Lebenskraft der Erde über lange Sicht gesehen unbesiegbar im einfachen Grundspiel.

Tatsächlich schwach halt ich, vor allem Solo, den Pfeilschnellen Blitzschlag. Meiner Meinung nach braucht er einen zweiten Geist zu Hilfe, da er im Dilemma steckt, mindestens vier Karten spielen zu müssen, aber dafür immer zu wenig Energie zu haben, weil er dauernd Karten aufnehmen muss.

Von den anderen vier Geistern gefällt mir die Stimme des Donners am Besten, am stärksten halte ich tatsächlich aber den Hunger des Ozeans. Da müssen aber auch passende Fähigkeiten kommen, damit ihm nicht das Hinterland zu schnell verödet. Ansonsten ist seine Fähigkeit des Ertränkens von Invasoren megastark.

Sehr schwer zu spielen, vor allen Solo, halte ich den Boten der Alpträume. Meist geht es sich irgendwie gerade noch so aus, mit ganz viel Glück, aber dadurch, dass er keine Invasoren zerstören kann, ist es oft ein Glücksspiel, ob er schneller ist im Furcht generieren oder ob es zuviele Invasoren werden. Vor allem, wenn man gegen die Nationen spielt.

Mein Tipp: probier den Sonnengenährten Fluss noch mal aus, probiere einfach bei den Wachstumsoptionen 2 Präsenzen, Karten zurück, noch mal 2 Präsenzen, Karten zurück, noch mal zwei Präsenzen, immer auf der unteren Leiste, sodass du so schnell wie möglich mindestens 4 Karten jede Runde spielen kannst. Und dann immer die untere Leiste der Permanenten Fähigkeit erreichen kannst, und du wirst sehen, wie mächtig sich das spielt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 16. August 2022, 22:23

Zum Thema draften/Startfähigkeiten: Naja, bei mir starten die Geister halt mit ihren 4 vorgegebenen Fähigkeiten und erhalten dann neue von einem der 2 Stapel (ein "Starke Fähigkeiten" und ein "Schwache Fähigkeiten" -Stapel), die vorher gemischt werden. Also drafte ich vermutlich. War das verständlich? :?
Ok, den "Fluss" muss ich wohl nochmal spielen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie man pro Runde 2 Schaden an alle Invasoren eines Gebietes verteilen soll-nähere Erklärungen wären ersünscht ;)
Ách ja, mein Solospiel mit dem flackernden Schatten konnte ich übrigens durch das komplette Leeren des Furchtstapels gewinnen :) Besonders die Kombination Elementarschub und Schreckensstarre (=8 Furcht=2 Furchtkarten im Solospiel) hat sich als sehr stark erwiesen, wobei auch andere Karten (z.B. im Dienste des Schattens) den Invasoren das Fürchten gelehrt haben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste