Zurück zur Taverne

Ein neuer Gast in der Taverne...

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 15. August 2022, 15:09

Marduk hat geschrieben:Kurz bevor er die Taverne verließ, drehte er sich nochmal um und fragte Albus: Wollt ihr vielleicht mit nach Cavern? Vielleicht ist Melkart ja dort. Wenn ja, wird Fürst Hallgard sicher wissen wo.

"Nein, ich werde dich nicht nach Cavern begleiten.", antwortete Albus, "Doch ich kann dir einen Rat geben, Marduk: Bevor du dich auf den Weg nach Cavern machst, suche doch hier in der Taverne nach der Unterhaltung über den Namen des Schildzwerges. Ich bin sicher, dort wirst du ebenfalls deine Antwort finden."

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Marduk » 15. August 2022, 16:09

Albus der Bewahrer hat geschrieben:Glückwunsch, du hast das Rätsel um den verschwundenen Bewahrer gelöst! :mrgreen:

Hallgard begrüßte den Helden: "Seid gegrüßt. In der Tat weiß ich, wo Melkart ist...."

Tja, was hat Hallgard zu sagen? Und wo ist Melkart denn jetzt eigentlich? Das erfahrt ihr in meiner (ersten) Fan-Legende "Der verschwundene Bewahrer"! :D

LG Albus


Mit meiner Andeutung
Marduk hat geschrieben:Wenn ja, wird Fürst Hallgard sicher wissen wo.
, habe ich mich auf den oben zitierten Beitrag von dir bezogen.
Ist ja auch egal :mrgreen: Jedenfalls freue ich mich auf deine Legende.

Dass ich nach Cavern gehe war eine Andeutung auf die Legende, die ich (hoffentlich) Morgen veröffentliche.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 16. August 2022, 07:04

Toll, Marduk, du hast das Rätsel gelöst :mrgreen: ! Ich freue mich auch schon auf deine Legende. Meine werde ich wohl spätestens übermorgen veröffentlichen, vielleicht aber auch schon heute.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Schlafende Katze » 16. August 2022, 07:16

Hallo Albus,

ich freue mich, dass du deine Legende sofort veröffentlichen möchtest und bin darauf mehr als als gespannt um was es gehen wird.

Wenn du allerdings ein wenig länger wartest und deine Legende per Mail an Gilda bzw. Momentan Garz schickst, wird deine Legende im offiziellen Fan-Legenden-Thread veröffentlicht. Dauert zwar ein bisschen, aber du gehst nicht die Gefahr ein, dass die Legende für immer im unendlich großen Sumpf der Tavernengespräche versinkt.

Überlege es dir. Ich möchte und werde dich von nichts abhalten :D

Grüßlis
Die Katze von der Ofenbank ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 16. August 2022, 13:17

Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo Albus,

ich freue mich, dass du deine Legende sofort veröffentlichen möchtest und bin darauf mehr als als gespannt um was es gehen wird.

Wenn du allerdings ein wenig länger wartest und deine Legende per Mail an Gilda bzw. Momentan Garz schickst, wird deine Legende im offiziellen Fan-Legenden-Thread veröffentlicht. Dauert zwar ein bisschen, aber du gehst nicht die Gefahr ein, dass die Legende für immer im unendlich großen Sumpf der Tavernengespräche versinkt.

Überlege es dir. Ich möchte und werde dich von nichts abhalten :D

Grüßlis
Die Katze von der Ofenbank ;)


Ich meinte damit auch, sie an Gilda/Garz zu schicken. Wann sie dann von ihnen veröffentlicht wird, ist natürlich etwas Anderes.
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Schlafende Katze » 16. August 2022, 16:28

Das kann unter Umständen ein paar Tage dauern. Aber selbst wenn, veröffntlicht wird sie auf jeden Fall :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Moai » 16. August 2022, 16:35

Ein plötzliches Beben ließ die Wände der Taverne erzittern.
Kurz darauf hörten die Gäste im Inneren des Gebäudes ein sich immer wieder wiederholendes Poltern, begleitet von einem leichten Vibrieren des Bodens. Einige von ihnen liefen an die Fenster, um zu sehen, was da draußen einen derartigen Lärm verursachte. An einem der Fenster erblickten sie zu ihrer Überraschung den Kopf einer großen Statue, der zu ihnen hineinschaute.
Dann vernahmen sie alle eine Stimme, die sich wie das Aufeinanderprallen von Felsbrocken anhörte: "Ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Für mich spielt die Zeit nur eine geringe Rolle.
Auch ich möchte ein herzliches Willkommen an unseren neuen Gast in der Taverne richten, den ich vor nicht allzu langer Zeit diesen Ort betreten sah. Ich bin mir sicher, du - Bewahrer Albus - wirst dich in dieser feinen und freundlichen Gesellschaft vom ersten Augenblick an gut aufgehoben fühlen."


LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Phönix » 16. August 2022, 16:38

#Albus: Wenn man Glück hat und Gilda oder Garz online sind, dann wird die Legende am gleichen Tag reingestellt.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 18. August 2022, 05:50

Moai hat geschrieben:Ein plötzliches Beben ließ die Wände der Taverne erzittern.
Kurz darauf hörten die Gäste im Inneren des Gebäudes ein sich immer wieder wiederholendes Poltern, begleitet von einem leichten Vibrieren des Bodens. Einige von ihnen liefen an die Fenster, um zu sehen, was da draußen einen derartigen Lärm verursachte. An einem der Fenster erblickten sie zu ihrer Überraschung den Kopf einer großen Statue, der zu ihnen hineinschaute.
Dann vernahmen sie alle eine Stimme, die sich wie das Aufeinanderprallen von Felsbrocken anhörte: "Ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Für mich spielt die Zeit nur eine geringe Rolle.
Auch ich möchte ein herzliches Willkommen an unseren neuen Gast in der Taverne richten, den ich vor nicht allzu langer Zeit diesen Ort betreten sah. Ich bin mir sicher, du - Bewahrer Albus - wirst dich in dieser feinen und freundlichen Gesellschaft vom ersten Augenblick an gut aufgehoben fühlen."


LG Moai


Nein, du bist nicht zu spät. Danke, Moai.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein neuer Gast in der Taverne...

Beitragvon Albus der Bewahrer » 18. August 2022, 06:16

Meine Fan-Legende "Der verschwundene Bewahrer" ist online! :mrgreen:
: viewtopic.php?f=5&t=7973#p97601

Viel Spaß beim Spielen!

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste