Zurück zur Taverne

Und so kamen sie herunter...

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 9. Juli 2022, 17:59

Ich hätte auch noch ne Idee für den Norden, wenn Poseidon an Bord des Schiffes ist, darf es sich pro Stunde ein Feld mehr bewegen als angegeben.
z.B.: wenn das Schiff mit Poseidon Richtung Norden segeln will, und auf der Windkarte steht für den Norden eine Geschwindigkeit von 2, dürfte es sich für eine Stunde 3, statt 2 Felder bewegen.

Fürs Grundspiel hätte ich auch noch eine Idee. Wenn er auf einem Kreisfeld Kämpft, darf er einen beliebigen Heldenwürfel auf die Gegenüberliegende Seite drehen. Dies ist nur einmal pro Kampf möglich. (Ja ich weiß wir wollten auf einen weiteren Kämpfer verzichten, aber ganz ehrlich, ich hab grad einfach keine andere Idee)
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 11. Juli 2022, 05:49

Hallo Leute,
nun da ich endlich Zeit hatte, wieder die Taverne zu besuchen, versuche ich erstmal rauszufinden, was der Stand der Dinge ist.
GF: Poseidon kann, wenn er auf dem Feld eines Brunnen steht, mit anderen Helden, die auf Brunnenfeldern stehen, Gegenstände etc. tauschen.
Gilt das auch für große Gegenstände?
Poseidon hat seinen Dreizack und ist also ein Fernkämpfer.
Wird es wie bei Bragor gehandhabt, wenn er auf dem Feld der Kreatur steht?
Die Würfel sind noch nicht geklärt, korrekt?
Was die SF angeht, hätte ich eine Idee zum Thema „Wetter“, die sowohl in Andor wie auch in RidN funktionieren könnte:
Poseidon kontrolliert die zwei Wetterplättchen Sonne und Regen. Er kann sie für eine Stunde X Felder bewegen. Helden (und eventuell auch Kreaturen) auf einem Wetterfeld haben folgende vor/Nachteile:
Regen: Kreaturen benötigen zwei Bewegungen, um dieses Feld zu verlassen. Wenn bei SF eine Kreatur auf dem Feld des Regens steht und sich bewegen würde, wird stattdessen der Regen zurück auf das Feld von Poseidon versetzt. Wenn ein Held das Feld des Regens verlässt, verliert er sofort drei Willenspunkte.
Sonne: Keine Ahnung, sagt ihr doch mal ;)
Wenn euch das zu stark ist, können wir auch einfach auf die Sonne verzichten.
Habe ich oben alles richtig zusammengefasst? Kann jemand meine Fragen beantworten?
Vielen Dank.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 11. Juli 2022, 09:33

Schön dich mal wieder hier zu sehen, Bewahrer Melkart.
Zu deinen Fragen:
Bei der GF hast du Glaubich etwas falsch verstanden.
GF: Wenn Poseidon Mitspielt dürfen andere Götter auf Brunnenfeldern Gegenstände untereinander Tauschen.
Welche Gegenstände das alles einschließt wurde noch nicht weiter geklärt.
Dreizack, ja das wird wie bei Bragor gehandhabt.
Würfel, Echo hatte 2/3/4 vorgeschlagen, das wurde aber noch nicht weiter geklärt.
Zu deiner SF Idee, wenn man keine Sonne macht finde ich Garnicht so schlecht, das Poseidon eine Art Regenwolke auf dem Feld umherscheuchen kann.
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Trollerei » 11. Juli 2022, 16:04

Das "andere" würde ich weglassen, aber ansonsten entspricht FZs Gf-Definition der meinen. Zu Melkarts Wetteridee: Für mich ist Poseidon nicht der Gott des Wetters, höchstens der der Stürme/des Windes, weshalb ich nur in RidN eine Wetterfähigkeit einbauen würde. Die Fähigkeit im Grundspiel kann und soll wie gesagt schwächer als die RidN-Sf sein, weil Fernkampf- und Götterähigkeit im Norden weniger punkten können. Deshalb finde ich persönlich deine Idee nicht so toll und thematisch auch nicht passend (Poseidon der Guteswetterbringer?).

Edit: Gegenstände mMn beliebig, und ja, Fernkampf wie Bragor. Würfel würde ich am Ende machen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Marduk » 11. Juli 2022, 20:02

Ich hätte, damit die Götter nicht zu stark sind, die absurde Idee ihre WP abhängig vom Glauben der Bewohner Andors zu machen. Dementsprechend würden die Götter WP abhängig von der Anzahl der Kreaturen auf dem Spielfeld verlieren, da sie durch die erdrückende Übermacht langsam ihren Glauben verlieren. Anstatt WP Verlust kann es vielleicht auch andere Nachteile geben.
Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 15. Juli 2022, 04:18

Ich muss ganz ehrlich sein, ich mag die Idee nicht.
Es würde einerseits die Götter zu sehr Schwächen und von Normalen Helden abtrennen.
Außerdem würde es denn Aspekt, nicht jede Kreatur abschlachten, entfernen.
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 15. August 2022, 19:11

Da das Thema hier scheinbar eingeschlafen ist und ich das echt Schade Finde, weil die Idee an sich ja gut war, kommt hier ein neuer Vorschlag von mir für Poseidons SF:
Wenn sich Poseidon angrenzend an Wasser (Narne, der Geheime See, das Hadrische Meer) befindet darf er sich für eine Stunde auf ein beliebiges Feld bewegen welches an das Selbe Wasser angrenzd.

Was haltet ihr davon?
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Marduk » 16. August 2022, 07:28

Wenn ich dich richtig verstehe kann Poseidon sich auf dem Nord-Spielplan für eine Stunde auf ein Feld bewegen welches an dem selben Wasserfeld angrenzt.
Dann wäre diese SF in RidN ja nutzlos.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Vorherige